Omega mit 240.000km kaufen?

Opel Omega B

Ich hätte da ein gutes Angebot von einem Omega 2.5DTI Bj. 04/2002, Automatik, Navi etc. Servicegepflegt mit 240.000km.
Soll ich es wagen?
Ich habe ja schonmal einen 94er mit 240.000 km gekauft und bin mit dem problemlos 130.000km gefahren (2,5TD und Schaltgetriebe).
Ist der DTI genauso problemlos? Und die Automatik?

Vielen Dank für Meinungen und Erfahrungsberichte.

20 Antworten

Du benötigst Dexron III und einen Filterkit (Filter und Dichtung). Dexron III (ebay) und Filterkit (www.automatic-berger.de) habe ich seinerzeit zusammen für knapp 60,- Euro bekommen. Bühne oder Grube ist zwingend erforderlich. Und eine Pumpe oder Pipette oder ähnliches, weil zwischen Kontrollöffnung (da wird das Oel aufgefüllt) und Unterboden wenig Platz ist.

@Bartimaus32

Erstmal willkommen hier im Club derjenigen, die wissen was gut ist! *rofl*

Wenn die Omis in Ö so teuer sind (warum eigentlich?), warum kaufst Du Dir dann nicht hier in D eine Schleuder?
Kann doch Zoll-technisch nicht ein so grosses Problem sein...

Vom 2.5 DTI hört man nichts böses. Ich finde den Motor einfach nur ... GEIL!

Das Problem warum bei uns in Österreich die Autos so teuer sind ist die Mwst. Wir berappen für ein auto 32% Mwst. das ist der Hammer + NOVA nennt sich bei uns Normverbrausabgabe hangt davon ab wieviel dein auto die Umwelt belastet und dann bezahlst du einen gewissen Steursatz zusätzlich zu den 32%.

Wenn du dir ein auto in Deutschland kaufst zahlst du natürloich die Mwst. nach und ich denke nicht das die autos bei euch um soviel günstiger sind das sich das rechnet.

tja, so ist das bei uns im Ösiland

Lg

Oneling

Hammer!

Und ich dachte schon Spinner würden nur bei uns regieren! 😁