Omega Kaufen oder nicht?
moin moin,
ich suche ein zuverlässigen Kombi Automatik Diesel und bräuchte da mal ein paar infos über den Omega Kombi 2,5 TD.
Ich habe 2 Omega in die engere Auswahl genommen,
1.OPEL Omega CAR. 2,5 TD Kombi
EZ: 04/2000 mit 131 PS Automatik
112TKm gelaufen 6 Zylinder für 10.900€
2.OPEL Omega Caravan 2.5 TD CD Kombi
EZ: 10/98 mit 131 Ps Automatik
106 TKm gelaufen 6 Zylinder für 8.990€
beide haben vergleichbare Ausstatung (der 200ner hat Leder& Navi)
Worauf muß man beim kauf von einem Omega achten?
Wie sieht es mit den Motoren und Rost aus?
Bin für jede info dankbar.
MfG spacy
24 Antworten
Könntest Du den Omega denn so fahren oder muß er noch behindertengerecht umgebaut werden ?
Ich rate dir trotzdem zu dem 2000er. Auch wenn Du Navi nicht brauchst, das Leben ändert sich täglich. Wer weiß von uns schon heute was in ein, zwei Jahren gut für ihn ist ?
nochmal zum Thema Reifengröße:
ich habe nen Caravan Sport BJ 2000 mit 235 er 45 R 17 Bereifung und kann nur sagen, das passt perfekt. Einmal wegen Optik (bei den riesen Radhäusern) und dann wegen der Straßenlage.
Mit Sportfahrwerk und den 235ern wird mein Omega fast schon zum Kurvenräuberer, ich kann echt flott in die Kurven gehen, ganz ohne irgendwelche Quitschgeräusche oder ähnliches, echt klasse.
Mit Spurrillen hab ich keine Probleme, die hatte ich viel stärker mit meinen vorherigen 225 55 R16.
Ach ja: ich habe Goodyear Eagle F1 drauf, vielleicht liegts auch an denen dass der Omi wie auf Schienen läuft.
re Mandel,
es kommt ein Bruhn Hangas rein (bei interesse einfach mal googeln), eine Fußplatte damit ich mit den Füßen nicht an Gas und Bremse komme und als auflage muß ich noch eine Standheizung und Lenkradknauf einbauen.
MfG Spacy
Wofür die Standheizung ?
Ähnliche Themen
re Mandel
schon einmal im Sitzen Eis gekrazt? Hehe Grins.
Nach der Fahrprüfung (wegen Handgas) wird noch ein Gutachten erstellt in dem festgelegt wird, was für Auflagen in den Führerschein müßen. Mit Standheizung hatte ich noch Glück, ein Kumpel von mir hat die Auflagen "nur mit Begleitperson und max 130 Km/h"
So sind die Gutachter, man kann eh nicht laufen und dann schmeißen sie einem noch knüppel zwischen die Beine.
MfG Spacy
Hallo,
da würd ich mich doch an deiner Stelle für den 98 iger entscheiden da bleibt noch Geld für die Umrüstung übrig und eventuell anfallende Reparaturen sind auch noch drinne denn beim Omega weiss mann nie was alles so kommt. Und ausserdem finde ich den vorfacelift vom Innenraum her schöner obwohl das ja Geschmacksache ist.
Mfg Wartburg
Gerade weil der Umbau ansteht würde ich den 2000er nehmen. Ich nehme mal an, du machst den Umbau nicht, um dann nach kurzer Zeit wieder nen anderes Auto zu kaufen. einen Vorfacelift würde ich (hab 3 gehabt) nicht wieder kaufen, einfach zuviel Kleinkram, der irgendwann nervt. Außerdem ist der 2000er das modernere Auto und noch halbwegs aktuell. Ich denke aber, dass Du für das Geld auch schon nen 2.2er Dti bekommst, mit weniger Kilometern. Der 2.5er ist mir zwar grundsätzlich der sympatischere Motor (6Zylinder halt...) aber hinsichtlich Steuern und Verbrauch nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber egal welcher Motor - nimm, wenn es die Finanzen zulassen, lieber das Faceliftmodell.
Beste Grüße, Sepp
PS: Bin letztens den 1.9er TDi mit 130 PS ner Kollegin gefahren, mit 6 Gang...naja, wer ständiges Rühren im Getriebe mag und auf Kleinwagen steht...bitte...da ist der Omi, grad mit Facelift, ne ganz andere Sache. Kann die Passatbegeisterung weißgott nicht nachvollziehen - zumal die auch so ihre Problemchen haben
Hallo Spacy,
wie sieht es aus?
Hast Du Dich entschieden, oder ist das Thema noch aktuell?
Hallo DottiDiesel,
leider hat sich für mein Wagen kein vernünftiger Käufer gefunden und ich soll Anfang November zur Kur, (ENTLICH) also bin ich auch auf meinen Wagen angewiesen.
( die Deutsche Bahn ist für mich als Rollifahrer nichts )
Ich hatte mir den einen OPEL Omega CAR. 2,5 TD Kombi
EZ: 04/2000 mit 131 PS Automatik
112TKm gelaufen 6 Zylinder für 10.900€ angesehen und er hat mir sehr gefallen (besonders die noble Leder-Aluoptik), leider bin ich mir mit dem Händler nicht einig geworden. Auch der Umbau auf Handgas wäre in der kurzen Zeit nichts geworden. Naja vielleicht ja nächstes Jahr.
MfG Spacy
Dann erhole dich gut auf der Kur und gebrauchte Omegas wird es auch nächstes Jahr noch geben.