Omega kaufen oder nicht
Hey Leute möchte mir nen Neuen Kaufen. Mein Alter macht mir zuviel Muckereien, habe da schon soviel reingesteckt und wirklich gut läuft er immer noch nicht. Daher habe ich mich zu einem Neukauf entschlossen. Natürlich nicht ohne Mängel, soll ja ein Omega b (nicht Facelift) sein und was soll man mit der ganzen Freizeit machen?
Jetzt meine Frage:
Würdet Ihr euch diesen Wagen für ca. 500 - 1000 Euronen Kaufen?
Irmscher Opel Omega B 2.5 V6
0039-907
TÜV und AU bis Juli 2013
Ausstattung: Schaltgetriebe, 4x elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Klimaautomatik, ABS mit TC (Traktionskontrolle), elektr. Heckrollo, gr. Bordcomputer hat Pixelfehler, Klarglasscheinwerfer ,Airbag Fahrer- und Beifahrerseite
Irmscher Ausstattung
- Carbondekor
- Recaro Sportsitze
- Sportfedern ( 30mm )
- Sportdämpfer
- Irmscher Alufelgen mit neuer Bereifung
Mängel:
- Domlager sollten mal getauscht werden
- Krümmerdichtung Beifahrerseite
- Bedingt Fahrbereit - sollte mit dem Hänger geholt werden
- Motor läuft nur noch auf 5 Zylindern, wahrscheinlich das DIS defekt, was aber genau ist kann ich leider nicht sagen, Wagen springt sofort an und läuft bis auf den Umstand einwandfrei
Artikelmerkmale
AU: 07.2013 Modell: Omega
Kraftstoff: Benzin/Gas Typ: Limousine
Getriebe: Manuelle Schaltung Farbe: Weinrot, Rotbraun
Emissionsklasse: Euro 3 Anzahl Türen: 5
Metallic-Lackierung: Datum der Erstzulassung: 05.05.1997
Komfortausstattung: Elektr. verstellbare Sitze, Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Klimaautomatik, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung Kilometerstand: 196203
Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite Leistung: 125
Hi-Fi-/ Navigation: Top-Soundsystem HU: 07.2013
Außenausstattung: Anhängerkupplung, Katalysator, Leichtmetallfelgen, Tuning
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Also ich hatte auch mal einen Omega Kombi günstig erworben und mit etwas Gewinn verkauft. Reine Arbeitsautos in meinen Augen.Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Da willst du dir jetzt also wieder ne neue Bastelbude holen.
Warum nen 2,5 und keinen 3,0?Der 3,0 ist doch sparsamer und bietet mehr Fun bei gleichem Einsatz ...
Aber wie man in teilweise 15 Jahre alten Spritfressenden , Rostkisten
von Fun reden kann ist mir ein Rätsel.
tzz... Meinst du Mercedes ist das Überauto?! Mal davon abgesehen das die Alten Benz Schleudern ebenso viel Sprit gefressen haben. Ich finde es eine Frechheit das du so über den Omega sprichst, immer hin hat der Wagen auch schon zur Oberklasse gehört zu seinen besten Zeiten. Und wie du anhand dieses Forums sehen kannst finden viele das der Omega immer noch ein schönes Auto ist mit welchem man Spaß haben kann. Und wenn man nicht grade zwei Linkehände hat dann kann man auch gegen den Rost was tun!
Das nächste mal wenn ich an der Ampel nen Benz stehen lasse der etwa aus dem gleichen Jahrzehnt kommt, fang ich blöd an zu grinsen und denk an deinen Beitrag 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gurgon
Hey Leute möchte mir nen Neuen Kaufen. Mein Alter macht mir zuviel Muckereien, habe da schon soviel reingesteckt und wirklich gut läuft er immer noch nicht. Daher habe ich mich zu einem Neukauf entschlossen. Natürlich nicht ohne Mängel, soll ja ein Omega b (nicht Facelift) sein und was soll man mit der ganzen Freizeit machen?......- Bedingt Fahrbereit - sollte mit dem Hänger geholt werden
- Motor läuft nur noch auf 5 Zylindern, wahrscheinlich das DIS defekt, was aber genau ist kann ich leider nicht sagen, Wagen springt sofort an und läuft bis auf den Umstand einwandfrei
Artikelmerkmale
Iss jetzt "Verstehen Sie Spaß" hier, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Wenn bei dir vorne eine Fünf steht bist du (vermutlich) auch so gelassen.
Dann hast du für deine vergangenen Gelüste nur noch ein Lächeln übrig und weißt was wirklich zählt.
Das sehe ich auch so. Und wenn die erste Zahl vorne bald eine 6 ist, wird man noch gelassener. Eher eine heitere Gelassenheit.
Fahre aber trotzdem einen V6 obwohl mir immer noch und immer wieder nach einem V8 gelüstet. Dann bekomme ich wieder diese frühkindliche Verklärung von innen heraus🙂
Hey Leute,
erst ein mal danke für die schnellen Antworten!!!
- - - - - - - DANKE - - - - - - - -
Aber ich glaube Ihr seit ein bischen über's Ziel hinweck.
Ich hatte gehofft hier Rat zu bekommen, statt dessen hat mein Beitrag hier eine Diskosion hervor gerufen ob der 2,0 besser ist als der 2,5 oder der 3,0.
Was von den superteuren Konkurenten zu erwarten ist und ob ein Benz nun Durchrostet oder nicht,interessiert mich auch nicht sonderlich.
Es soll mein 3er Omega werden und das hat seinen Grund.
Meine Frage bezieht sich aud diesen einen und ich würde mich freuen wenn mir nu ma einer zu diesem Auto raten oder von diesem Auto abraten würde.
Ich Schraube ja gerne an meiner Karre aber leider ist es bei meinem derzeitigen aussichtsloß.
Mein Bekanter, KFZ-Mech. selbstst. weiß nicht was. Opel hat keine Ahnung, Bosch findet nichts konkretes,
ne KFZ-Elektrowerkstatt findet den eigentlichen Fehler nicht.
Habe genug Zeit 1 1/2 Jahre und Geld in die Kiste gesteckt, JETZT MUSS SCHLUSS SEIN.
Ich finde der 2,5er hört sich nicht schlecht an, wenn ich den für 500 bekommen kann, vorausgesetzt es besteht Hoffnung ihn wieder in schuß zu kriegen.(ohne den Motor zu wechseln)
Kann mir da evtl jemand sagen/schreiben was das alles kann? das er nur auf 5 Zyllinder läuft?
Kann man, wenn er sofort anspringt, einen schweren Schaden ausschließen?
Greetings