ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega hat Nachwuchs bekommen!

Omega hat Nachwuchs bekommen!

Vorneweg, es war ein "Wunschkind" - eigentlich sollte es ja ein Corsa sein, aber im Kreissaal freut man sich ja über alles - Hauptsache gesund! Somit begrüßt unsere Familie einen Ford Fiesta 1,25 Ghia, Bj 98! (Antworten der Händler auf die Frage nach den überhöhten Corsa - Preisen: "Die sind nicht verhandelbar") - so kann man auch Fahrzeuge nicht verkaufen, zumal der alte 91èr Fiesta meiner Frau immer ohne Zicken seinen Dienst verrichtet hat.

Gruß

Bommel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na dann: herzlichen Glückwunsch zum "adoptierten" Nachwuchs.

und viel glück damit!

hab vor kurzem bei einem 98er fiesta das ventilspiel kontrollieren wollen... da hätte ich fast einen zollstock für benutzen müssen, da die nockenwelle nach 80Tkm schon völlig eingelaufen war...!

Und herzlichen Glückwunsch zum "Ford Fiasko"... :D

Viele Grüße,

Higgins.

Erzieh' mir den Rotzlöffel nur anständig!

Vieleicht wird ja noch ein Opel daraus! :D

Ahh Ford Fiasko, ein weisser 86er mit 45 PS war mein erstes Auto (okay, eigentlich der meiner Mutter, aber die hat ihn nachdem ich den Führerschein hatte, kaum noch gesehen..) Lahm, laut, durstig aber total zuverlässig, bekam alle 3 Füllungen noch sein gutes "verbleit" und ich habe ihn sehr gepflegt.

Kleine Corsas sind wirklich teuer (habe wie man unten shen kann auch einen erwaorben), aber ein Fiesta den ich für mein Frau auch genommen hätte war auch nicht viel billiger. Der 99er Corsa ist sogar immer noch Steuerbefreit (D4) und in der Versicherung noch erträglich. Deshalb habe ich ihn trotzdem genommen (allerdings von Privat).

Viel Spaß mit dem Fiesta, 75 PS in so einer Kiste ist ja schon recht zornig...

am 30. November 2004 um 11:08

auch wenns rassistisch sein mag: Du kennst doch die drei ausgeschlossenen Fs:

KEIN, Ford, KEIN Fiat und KEINE Franzosen!

Aber wie DottiDiesel schon gesagt hat, vieleicht hilft eine strenge Hand und es wird vieleicht noch was aus ihm. Man soll halt die Hoffnung nie aufgeben!

In diesem Sinne: Viel Glück und immer etwas Asphalt unter den Rädern für den Kleinen!

Ralf

Naja, ich werde dem Kleinen mal gut zureden und falls er ins Quengelalter kommt, wird natürlich alles ausdiskutiert.

Die Differenz zu einem vergleichbaren Corsa lag übrigens bei ca. 500 Euro. Aber um die ging es bei der Entscheidung gar nicht. Wenn ich ein Auto kaufe, macht mir Handeln wie auf einem Basar eben richtig Spass! Und wenn der Verkäufer da nicht mitmachen will, kauf ich auch nicht. (Zumal bis auf den Fiesta die Händer der Meinung sind, auf die Preise nach autobudget.de noch rund 500 - 1000 Euro auf den Händler - VK draufschlagen zu müssen.) Aber offensichtlich bekommen Sie normalerweise das Geld - soweit ist das ja auch o.k.

Der Fiesta ging fast genau zum Schätzpreis in den Kreissaal. Daher wie auch beim Omega - eine Vernunftentscheidung.

So, nun zum Geburtsgewicht:

Fiesta 1,25 Ghia

Ez 8/98

Klima

4 Türen

Servo

Alu

Radio 5000

Kopfstützen hinten

FH vorne

Lederlenkrad

dunkelblaumetallic

unfallfrei

neuwertige reifen

KM 47.000

leider KEIN ABS (dafür zwei Airbags falls es nicht reicht)

1 Jahr Garantie

kleine Durchsicht wird noch gemacht

ging für 4.800 über den Ladentisch

 

Die guten Wünsche überbringe ich natürlich unserem Nachwuchs;)

Gruß

Bommel

Zitat:

Original geschrieben von Ralfilein

...KEINE Franzosen!...

Aber Französinnen sind doch OK, oder?

Ich nehm dann eine "Königin"!

am 30. November 2004 um 15:10

ääähh? geh mal voner Leitung runter.

Egal - solange sie Ihre Muttersprache beherrschen isses OK.:D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich nehm dann eine "Königin"!

"Königin" oder "Göttin"?

Zitat:

Original geschrieben von helsinkiishell

"Königin" oder "Göttin"?

Shit, Vewirrungsaktion schnell gescheitert!

oh, da hab' ich mit dem 50:50 joker (nichtswisser - klugscheisser) ja glück gehabt und nominiere mich somit für den klugscheisser des tages!

irgendwelche gegenstimmen? egal, machen wir's wie in der ukraine: ernennen statt wählen...

na denn, gute nacht und bitte keine demos vor meiner haustür!

am 30. November 2004 um 17:26

@ dotti

du hast doch schon die Göttin gehabt , laß anderen auch mal noch Chance.

Das Wort "gehabt" tut mir richtig weh!

*schnief*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega hat Nachwuchs bekommen!