- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Omega Caravan - Maße
Omega Caravan - Maße
Wollte nochmal die genauen Maße haben LxBxH
und außerdem dazu noch die Kofferraummaße in Liter gemessen. Weiß nur vom Vectra Caravan, 1850 Liter wenn du sitze umgeklappt sind.
Danke im voraus
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
ich glaub' ich bin zu dumm...
Ich suche nun schon ganz verzweifelt nach den Abmessungen (L/B/H) des Omega B, 2.5 TD Kombi, aus den ersten Baujahren (in diesem Fall '96).
Hintergrund ist, daß ich aus beruflichen Gründen mir diesen Wagen zulegen möchte und meine Garage leider nur max. 4,78 in der Länge bietet :-/
Zur Zeit steht dort ein W124, 230TE mit 4,765m...
Danke vorab schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Josh
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Omega B Fahrzeugabmessungen' überführt.]
moin..
fahrzegdaten vom omi b, allerdings vom 2l.16v, bj. 11.95, aber da sollte es keine unterschiede geben....... oder..???
omi b.
L.: 4,819 / H.: 1,786 / B.: 1,505
omi a.
4768/1760/1480
also..... leider die garage verlängern, weil (nicht ganz ernst gemeint.. hi..hi..) wer will schon auf einen omi verzichten, wegen solcher kleinigkeiten....!!!!!!
gruss -a-
hehe, kleiner tipp: heckstossstange abbauen. muss ich immer machen wenn ich ihn in die elterliche garage stelle zum überwintern...
bekomme sonst das tor nicht zu.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
hehe, kleiner tipp: heckstossstange abbauen. muss ich immer machen wenn ich ihn in die elterliche garage stelle zum überwintern...![]()
bekomme sonst das tor nicht zu.![]()
Hmm, ob es Sinn macht jeden Abend die Heckstossstange abzumontieren...?
Wie gesagt, ich wechsele nur aus beruflichen Gründen, ansonsten bin und bleibe ich überzeugter W124-Fahrer :-))))
(Aber der Omega ist widerrum die einizige Alternative zum Daimler).
Gruß Josh
@altersack007: Ich glaube Du hast da was verwechselt... Breite 1,50 ist doch ein bischen wenig - und Höhe 1,78 erscheint mir ein bischen viele hoch...
Trotzdem vielen Dank für die Abmessungen!
So hab die Daten vom Facelift (nur zum damit angeben)
Caravan:
Länge: 4898mm
Breite: 1776mm
Breite mit Außenspiegeln: 2033mm
Höhe: 1505mm; mit Reling 1545mm
Radstand: 2730mm
Wendekreis: 10,95m
Limousine:
Alles das selbe bis auf die Höhe: 1455mm
Bekomme meinen Dicken auch nur mit Spiegelanklappen und ganz an die Wand fahren in die Garage. Das Tor ist einfach für einen Omega zu schmal die Garage selbst schön breit.
Nochmals Danke für die Hilfen. Wie groß ist denn das Tankvolumen beim 2,5TD? Auch so um die 70L wie beim Daimler?
Gruß Josh
Also der Benziner hat 75 L und der Diesel müsste eigentlich genauso viel haben.
In meinen DTI passen, getankte, 71,8 Liter. Also sollte er einen 75 Liter-Tank haben.
Steht auch so im Prospekt.
äh blöde Frage ....
die Limousine ist genauso lang wie der Caravan??? hätte ich jetzt nicht gedacht aber ok
was anderes wo wir grade von abmessungen reden hat jemand vllt. das Ladevolumen parat? also Caravan versteht sich....
MfG Flo
Hallo!
Nach ECIE Messmethode beim Caravan bis Laderaumabdeckung 540l und mit umgeklappten Rücksitzen bis unters Dach 1800l bei der Limo 530l und mit umgeklappten Rücksitzen bis unters Dach 1460l sagt das Prospekt.
mfg
FalkeFoen
Hi!
irgendwie wusste ich das die antwort von dir kommt
Sag mal die Prospekte die du hast... pdf oder Papier? wenn pdf willst du mir die mal zukommen lassen? Wäre supernett.
Danke schon mal
MfG Flo
Hallo!
Schau mal hier hänge Dir die technischen Daten an. Sind aber vom Facelift die Innenraumabmessungen sind ja gleich.
Technische Daten 1
Technische Daten 2
mfg
FalkeFoen