1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B2 - Kühlergrill

Omega B2 - Kühlergrill

Opel Omega B

HI
Hat jemand einen Facelift Kühlergrill ohne Emblem zum Verkauf?

35 Antworten

Es soll bei E-Bay Leute geben, die die Teile sogar verkaufen, weil sie den nicht brauchen.

ich hänge mich hier mal ran

Kann mir bitte jemand sagen, warum mein Grill silber ist?

Bisher habe ich ausschließlich schwarze Lamellen mit Chromrahmen auf der Straße gesehen.

Kann es vielleicht mit der Linie: "Design Edition" zusammenhängen?

Konnte man diesen Kühlergrill extra bestellen?

Oob2-grill-002
Oob2-grill-001

Hallo!

Der wird einfach vom Vorbesitzer in Wagenfarbe lackiert worden sein, den alle Arten von Kühlergrills gab es nur unlackiert, also schwarz/Chrom, hat also nix mit der DE zu tun. Es gab zwei verschiedene Kühlergrillarten einmal den den Du hast mit Lamellen und dann den Wabengrill der Teil des Optikpaketes war.

mfg
FalkeFoen

Meine Design-Edition hat den selben silbernen Kühlergrill. Da wurde nix lackiert.

ausgenommen Diamant?

Jetzt bin ich verwirrt. Was bedeutet denn "Diamant" in diesem Zusammenhang?

Ich kenne nur "CD", aber das gab es doch beim FL nicht mehr.

Ja, da habe ich auch schon dumm drein geschaut.
In den Prospekten habe ich auch nichts dazu gefunden?

Kenne "Diamat Schwarz" oder den Ausdruck "Reflektion".
Aber Diamant ist m.W. nur eine Ausstattungsvariante beim Omega A gewesen.

Einlegeblatt-zum-omega-hauptkatalog-8-01

Hallo!

Ich hab jetzt mal die Preis/Bestelllisten mit Sonderausstattungen im FL von 2000-2003 durchgeschaut, nirgends ist was von dem ominösen Kühlergrill zu finden, dort wird lediglich der Wabengrill als Teil des Optikpaketes als Option angeboten.

mfg
FalkeFoen

Es ist ein grundiertes Kühlergitter erwähnt... Warum nur? Weil man das dann evtl. (wie im EPC angegeben) für Sonderbestellungen lackieren kann? Wäre das ne Idee? 😉

Gruß Lars

Hallo,

guckst du HIER

Mit oder ohne Emblem, VFL oder FL, Opel, Vauxhall, Cadillac Emblem oder Irmscher Grill

EDIT: oops, da habe ich Kurts Link glatt übersehen

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Es ist ein grundiertes Kühlergitter erwähnt... Warum nur? Weil man das dann evtl. (wie im EPC angegeben) für Sonderbestellungen lackieren kann? Wäre das ne Idee? 😉

Ja, das wäre eine Idee.

Ich dachte immer, ich wäre die einzige, die diesen Grill hat, aber anscheinend gibt es doch noch ein paar wenige mit einem silbernen Grill.

Die Vorgänger haben meinen Omega ganz sinnvoll ausgestattet. Sogar das Sperrdifferential haben sie nicht vergessen.

Aber leider nicht an das Schiebedach und die DWA gedacht.

Der silberne Grill ist das i-Tüpfelchen. Mir gefällt er.

Hallöle,

Schiebedach kann man haben, muss man nicht. Ich vermisse es nicht... 😉 Und DWA kannst nachrüsten. ZV-Modul tauschen, Hupe und Schalter Motorraum rein, IRL tauschen, fertig. Keine Stunde Arbeit. Kabel sollten im FL liegen. 😉

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Schiebedach kann man haben, muss man nicht. Ich vermisse es nicht... 😉 Und DWA kannst nachrüsten. ZV-Modul tauschen, Hupe und Schalter Motorraum rein, IRL tauschen, fertig. Keine Stunde Arbeit. Kabel sollten im FL liegen. 😉

Das Schiebedach vermisse ich schon sehr. Aber die Standheizung wiegt das wieder auf.

Ja, die grünen Stecker liegen schon für die DWA.

Mit welcher Investition müsste ich dann rechnen, um die DWA vollständig zu betreiben?
Wäre es möglich noch ein GSM Modul damit zu betreiben?

Deine Antwort