ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Zugelassener Omega B Bestand in Deutschland

Omega B - Zugelassener Omega B Bestand in Deutschland

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 10:03

Ich dachte mir, wäre mal interessant zu wissen, wieviel noch aktiv sind. Schlummernde Omegas in Garagen usw. sind leider unbekannt.

Es ist hier auf MT auch langsam deutlich ruhiger geworden, wenn ich so die letzten knapp 10 Jahre bedenke.

Omega B Zulassungen /Stand 01.01.2021
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich vermute mal, die 3.2er MT werden weitestgehend aus der Statistik rausfallen, weil erstens sehr wenige davon gebaut wurden und dann nur für Behörden.

Klar wird es im Forum dünner, weil viele ihre Omegas dann doch aufgeben. Ich denke am Ende bleiben nur die harten Schrauber übrig und die, die auf Teufel komm raus ihren Omega erhalten und dazu auch in der Lage sind.

Wenn ich nicht im Verein wäre, alles selbst schraub und vor allem auch bereit bin im Jahr mehrere Scheinchen ins Auto zu stecken, wäre mein MV6 auch schon Geschichte.

Mal als Beispiel:

Habe jetzt schon wieder fast die 60k abgespult. Heißt also im Frühjahr kommt Zahnriemen komplett, Bremsen vorn sind fällig. Öl ist eh wieder dran. Meine Felgen werden neu gemacht und gelackt und brauchen dann auch noch neue Sommersandalen. Und da ich nur Markenteile nehme und bei den Bremsen sogar etwas mehr ausgebe, sind da schon wieder mal eben 1000,-€ weg mit allem drum und dran. Und das bei alles selbst machen. Sprich mit Werkstattkosten wären das bestimmt 3 Scheine. Und das gibt kaum noch einer für ne Omme aus.

Moin rhiane

man muß erstmal von einer anderen Seite rangehen,

wieviel Uhren wurden hergestellt in der Schweiz,

für diese Fahrzeuge !

da von der Armbanduhr MARK XII SAAB AUTOMATIC nur 210 Stück hergestellt wurden,

kann man auch von max. 210 gebauten Limited Edition von Rinnspeed ausgehen .

angeblich wurden ca 350 SAAB Cabrio-Modelle in Monte-Carlo-Gelb gebaut,

wovon ca 35 ins Ami-Land gegangen sollen .

aber alles Hören-Sagen !

mfg

Das irgendwann mal die Anzahl Autos mit den Uhren korreliert hat ist schon klar nur denke ich das nach über 20 Jahren da weniger als die Hälfte noch rumfahren, und wieviele in davon in D?

Wenn es so eine nette Liste für die Ome gibt müsste es doch auchwas für die 900II CV geben.

Moin,

ne Saab Liste würde mich auch interessieren ;-)

Asterix, auch hier wird die TSN benötigt !

Frage aber gleich bei denen Bekannten rum,

wegen der TSN,

nicht das alle Saab Fetischisten klekerweise aus dem Teig kommen .

Rhani,

für den 900II CV wird es das sicher auch im Nirrwana

des Internet geben ,

nur da hätte man vor ca 3-5 Jahren fragen müssen,

wo das Netz noch offener war!

aber da fällt mir ein es wird mit Sicherheit noch viele davon geben,

aber die werden auch ihren Wert haben.

mfg

Yellow Saab vin Lego

@rosi03677 Dachte die Liste wäre vom KBA und nachdem du nach der TSN fragtest nahm ich an du hättest da eine Quelle aufgetan.

ich habe sowohl den 380 wie den 382 wobei ich eben nicht weiss ob unter 380 nur der MY ist, oder alle 900II 2L tu (nicht alle gelben waren MY) da die meisten der Rinspeed Umbauten bei mir als Sonderausstattung eingetragen sind.

Der 382 ist ein 2,3 Sauger hilft also beim Sortieren nicht viel weiter

Vielleicht verrät hier ja mal jemand die mögliche Vorgehensweise, sonst habt ihr hier bald mehr SAAB Traffic als Ome :)

Auf der Seite vom KBA kam ich jedenfalls nicht wirklich weit. (möglicherweise zu doof?)

Deine Antwort