Omega B - Zigarettenanzünder-Buchse gegen eine andere austauschen

Opel Omega B

Moin Gemeinde 🙂

Folgendes Problem:

Ich nutze mein Smartphone oft als Navi und muss es deswegen quasi dauerhaft am Ladestrom haben. Dazu habe ich mir mitlerweile den dritten USB-Charger gekauft (einmal ganz billig, einmal im mittleren Preissegment und einmal im gehobenen Preissegment) - stelle aber bei allen drei Geräten fest, dass der Zigarettenanzünder im Omega offenbar anders aufgebaut ist, als zum Beispiel im A4 meines Vaters.

Warum ich das denke?

Weil alle drei Geräte im A4 bombenfest sitzen - in jeder Position ... im Omega aber mehr oder weniger lose rumschlabbern und in bestimmten Positionen gar nicht erst funktionieren, was dazu führt, dass immer wieder der Ladestrom zum Phone unterbrochen wird und ich dann wieder am Charger rumfingern muss, damit der seinen Dienst verrichtet.

Also habe ich mir gedacht, ich tausche den Anzünder im Omega gegen ein anderes Modell aus, weis aber nicht, welches sich da anbietet.

Eventuell hat von euch ja auch jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir eine Lösung nennen?

Danke euch 🙂

15 Antworten

Wir sind grad unterwegs gewesen und haben Frauchen's grosses SM als Navi benutzt (den Quadcore auf volle Pulle und Display auf 100%) - losgefahren mit 60% Akku, jeweils eine Strecke von knapp 30 km durch die Dörfer und knapp eine Stunde zwischendurch ohne zu laden. Akku jetzt bei 100% (und wie gesagt: das Akku hat 5200 mAh).

Der Charger macht richtig Dampf 🙂

Deine Antwort