Omega B - Z22XE - Ist bei meinem die Lima defekt?

Opel Omega B

Moin liebe Community,

da ihr mir schon oft helfen konntet wende ich mich mal an euch 🙂
Meinen weißen Omega habe ich soweit fertig gebaut, habe mir dann heute Kurzzeitkennzeichen geholt um den Wagen mal ein wenig auf der Straße zu bewegen können und um die Feuchtigkeit auszublasen, hatte ja n ZKD-Schaden. Naja Motor startete soweit ganz gut, da ich die Batterie vorher aufgeladen habe. Nach ungefähr 20 Minuten fing der Spuk dann an Tacho ausgefallen danach das Licht und schließlich der Motor. Und dann stand ich da in der Pampa. Habe neue Batterie besorgt, Wagen lief länger aber gleiches Problem. Habe gerade mal eben mit einem Voltmeter nachgemessen, nach starten des Motors ändert sich gar nichts an der Spannung. Kein bisschen nicht mal ein paar Milli-Volt. Das heißt die Lima funzt nicht so, wie sie soll. Nun meine Frage woran könnte es liegen, der Vorbesitzer hatt eigentlich keine Probleme, dieser war auch sehr ehrlich was die Schäden am Fahrzeug angeht. Kann es sein das ich bei der Demontage und Montage des ZK iwas vergessen habe zu verkabeln oder woran könnte es liegen. Da sich die Spannung bei starten des Motors garnicht ändert würde ich jetzt denken das die Lima an sich nicht so auf einmal defekt ist, sondern eher langsam abbaut, aber vllt. ist das auch ein Trugschluss.

Habt ihr Ideen und Lösungsvorschläge?

LG und vielen Dank im voraus 🙂

19 Antworten

Also der Omi hat 250.000 runter ich denke vllt. noch Hunderttausend, habe ja Ventile neu eingeschliffen und getauscht Ventilschaftdichtungen auch, mit ein wenig Glück und Pflege sollte er das schaffen 🙂.

Ne neue Lima egal ob Marke oder nicht, sollte eigentlich 150.000 km schaffen. Es gibt Lima´s,
die halten doppelt so lange. Meine ist die Erste. Bei fast 200.000 km.😁😉
Wird aber irgendwann kommen. Obwohl ich die Bordspannung regelmäßig kontrolliere.

Haibarbeauto

Okay, würde jetzt die Delco mit 100Ampere kaufen, reicht das an Leistung?😁
Und gibt es Tipps beim Ausbau oder etwas besonderes zu beachten?😁

Ich würde ja die Batterie abklemmen.😉