Omega B - Y32SE - Wegfahrsperre fängt an zu spinnen
Hallo Leute,
Fahrzeug ist Omega B FL 3,2 Kombi
Da die Suche nur die älteren Modelle ausgespuckt hat, mach ich mal ein neuen Trade auf.
Wo könnte das Problem liegen?
Bekannte Fehler sind:
Hin und wieder ist die Batterie innerhalb von 2-3 Tagen leer ohne daß der Dicke bewegt wird.
Zentralverriegelung funktioniert auch nur bedingt, das heißt beim Zusperren muß ich meistens 2x mit der Fernbedienung sperren damit auch die Beifahrertür sperrt (Stellmotor ist schon mal getauscht werden deswegen), beim Aufsperren sperrt oftmals die Fahrertür nicht. Wenn ich ein paar mal auf und zu sperre kanns sein das dann auch die Fahrertühr und die Beifahrertür auf Anhieb sperren. Immer mit der Fernbedienung gesperrt.
Und seit 2 Tagen spinnt mit beiden Schlüssel die Wegfahrsperre.
Manchmal reicht paar Minuten warten oder ich muss neu synchronisieren, wenn das auch nicht funktioniert dann muss ich die Batterie abklemmen und dann noch neu synchronisieren. Bis jetzt hab ich den Dicken zum laufen gebracht. Bitte um Hilfe und Danke im vorraus
Schöne Grüße
Klaus
16 Antworten
Stecker abstecken, dann, unter kräftigem Zug am Modul, nach rechts & links & oben & unten wackeln.
Dann kommt es irgendwann.
Ist nur mit klitzekleinen Riegeln geklemmt, die sich nach und nach beiseite drücken.
Keine Angst, es ist sehr stabil und geht nicht kaputt.