Omega B - Y32SE - Ruckeln im Leerlauf
Guten Tag,
Ich hab folgendes problem, das mein omega b vibriert im Leerlauf und bei schaltstufe d im Stand geht das vibrieren ins ruckeln über.
Der Drehzahlmesser ist ruhig und bewegt sich kein bisschen. Unter Druck hab ich geprüft und zahnriemen passt 100%. Geh ich ein wenig aufs Gas so das ich 800 upm hab ist nix mehr zu merken.
Habt ihr ne ahnung?
34 Antworten
Moin Calli
ist da Problem nur wenn der Motor warm ist oder
auch wenn ER kalt ist ?
ich denke kalt wird es nicht sein !
mfg
Ich denke das Ruckeln im Leerlauf kommt von den Drehschwingungen die vom Motor aus auf den ganzen Antriebsstrang übertragen werden. Bei etwas Gas (wie der TA schreibt) ist nichts mehr zu spüren.
Gruß
Reinhard
Was mir auch aufgefallen ist. Ist das der linke auspuffstrang vibriert und der rechte nicht.
Ähnliche Themen
Glaskugel-
KS Druckregler defekt
Es wird NUR Zylinder 1-3-5 davon betroffen sein,
linke Bank !
so ein Gespräch und Gedanken dazu hätte ich gestern mit jemandem hier aus dem Forum der
sich mit Fehlzündungen auf der linken Bank seit Wochen rumärgert .
Mfg
Auf der rechten Seite ist der Vorlauf zu den Zylindern,
da sitzt Zylinder 2-4-6 und
auf der linken Seite sitzt Zylinder 1-3-5 und
dort am Ende der KS Druckregler und der Rücklauf zum Tank .
Er hat nur das Problem wenn der Motor warm ist,das der Motor ausgeht und dann Zylinderfehlzündungen auf Zylinder 1-3-5 angezeigt werden.
Gibt Er etwas Gas läuft der Motor weiter,
auch im Fahrbetrieb gibt es keine negativen Auswirkungen bei Teillast und Vollast .
Zündspulen,E-Ventile sind alle schon getauscht,
alle Zylinder ca 16 Bar Kompression.
Bleibt nur für meine Denkweise der KS Druckregler und der NWS übrig ,bei ihm .
Mfg
Na aus geht er bei mir nicht. Er läuft ja gut nur halt leicht schüttelnd im Leerlauf. In p Stellung weniger und in d Stellung mehr
Zitat:
@Calli2011 schrieb am 29. November 2017 um 09:54:31 Uhr:
Dafür zieht er zu gut durch.
Wo drauf bezogen? Kat oder EV?
Zitat:
@Calli2011 schrieb am 29. November 2017 um 09:54:31 Uhr:
Dafür zieht er zu gut durch.
Na Du sagts, er macht es ja nur im Leerlauf. Vlt. ist da der Abgasdruck dann zu gering. So war mein Gedanke.