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Omega B - Y26SE - MKL, Zündprobleme, Leistungsverlust

Opel Omega B
Themenstarteram 10. März 2017 um 15:41

Hey liebe Forenmitglieder ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen aber speziell mein Problem habe ich nirgends gefunden.

 

Auf meiner letzten Fahrt blinkte das Motorsymbol und blieb dann leuchten und Leistung sackte ab er läuft anscheinend nur auf 5 Zylindern.

Habe nun etwas in Foren gelesen.

Fehlercodes sind

P0170

P0173

P0303

 

Ich nehme an es sind die Zündspulen defekt, in Foren steht auch etwas von LMM

 

Meine Frage an euch ist, kann ich eine Seite BREMI Zündspule und eine Seite Bosch verwenden?

Warum frage ich? Ich bekomme Zylinder 2,4,6 von Bremi sehr günstig und 1,3,5 von Bosch sehr günstig :D

Und welchen LMM sollte ich verbauen? Tun es die Ebay dinger oder lieber Markenhersteller?

 

Ich danke euch schon jetzt.

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58 Antworten

Lösch mal den Fehlerspeicher, zieh den LMM-Stecker ab und schau, welche Fehler nach einer ausgiebigen Fahrt noch anstehen.

Grüße

Themenstarteram 10. März 2017 um 15:53

Hab ick schon gemacht die Motorkontrollleuchte kommt sofort wieder beim nächsten start und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Fehler sind wieder alle 3 von oben.

Nach abziehen des LMM ändert sich auch nix

Muss es nur schnell lösen, weil ich sonst Drive Now reich mache

Dann würde ich nun die beiden Klopfsensoren untereinander vertauschen und schauen, ob der P0303 auf die andere Bank wandert.

Grüße

Themenstarteram 10. März 2017 um 15:56

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. März 2017 um 16:55:44 Uhr:

Dann würde ich nun die beiden Klopfsensoren untereinander vertauschen und schauen, ob der P0303 auf die andere Bank wandert.

Grüße

Wo liegen diese Klopfsensoren und kommt man da ohne weiteres ran?

Aus den FAQ's ein Link zu Kurts Bilderstrecke dazu.

https://get.google.com/.../...IRk8Sr1FqeVSUZVqzYhq1zhiYHNqc0ur9k-4?...

Grüße

Themenstarteram 10. März 2017 um 16:35

Sieht ja ziemlich verbaut aus um da ran zu kommen.

Bank2 ist abgebildet ziemlich da wo der KWS ist, aber wo ist dann der für Bank 1?

Der "wohnt" auf der anderen Seite des Motors. Folge den Steckerkabeln vorn am Luftsammler.

Grüße

Ich tippe mal auf Kubelwellensensor. Hatte ich auch. Symptome waren gleich.

Gruß

Hallo

ob man den Preis groß toppen kann ohne Versandkosten ,

da die ab 100 Euro Warenwert frei sind ???

https://www.autoteile-teufel.de/.../48192?...

https://www.autoteile-teufel.de/.../48178?...

kann alles irgendwie zusammenpassen ,die FC.s .

P0170 Kraftstoffangleichung (Bank 1) ,Einspritzventile,Ansauganlage undichitigkeit ,KS-Druck

P0173 Kraftstoffangleichung (Bank 2) ,DITO

wenn man die FC 303 so anschaut passt ein fehlender Zylinder .

P0303 Zylinder 3 Fehlzündung erkannt

-Einpritzventil

-Zündmodul

 

mfg

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:37

Na die von Bosch bekomm ich für 72€ inkl. Versand und von BREMI für 63€ deswegen frage ich, ob ich beide unterschiedlich verbauen kann/darf?

Ich würde erstmal das machen, was kein Geld kostet (Sensoren untereinander tauschen). Bleibt das Fehlerbild gleich, dann ist der Bereich abgehakt.

Grüße

Themenstarteram 10. März 2017 um 22:11

Ja mach mich morgen mal ran an die Sensoren.

Also den Kopfsensor ist nicht so einfach mal ebbend getauscht.

Auf der rechten Seite liegt dieser hinter der Lima und auf der linken Seite am Klimakompressor.

Und wenn Du Fehlzündungen hast merkt das der Kopfsensor und meldet einen Fehler.

Zum LMM, den hast Du erst abgezogen, als die Zündung aus war und der Zündschlüssel gezogen war???

Und es spielt keine Rolle welche Zündleisten wo drauf sind.

Besser ist natürlich immer vom selben Hersteller, um eventuale Fehler die durch leichte Abweichungen entstehen könnten auszuschließen.

Hast Du den schon mal die Zündkerzen gewechselt?

Nicht das es nur an eine defekten Zündkerze liegt.

Zur Not und zum Testen könnte ich dir, bei über nehme des Versandkosten auch ein Satz Zündleisten zusenden.

Die hätte ich aber dach gerne wieder zurück. Oder Du kaufst sie mir ab.

Alles weitere dann über PM.

Themenstarteram 11. März 2017 um 13:38

Jetzt hab ich mir 2 Finger verrenkt, zig Verletzungen und überall Dreck die Klopfsensoren getauscht Fehler bleibt der selbe.

Nun sind die Kerzen raus neue drin immernoch wie ein Sack Nüsse.

Den LMM hatte ich bei Zündung aus abgeklemmt.

Die Zundspule hat risse in den Gummis.

Also denke ich ist der Teufel dort begraben.

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