Omega B - Y26SE - MKL, Zündprobleme, Leistungsverlust

Opel Omega B

Hey liebe Forenmitglieder ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen aber speziell mein Problem habe ich nirgends gefunden.

Auf meiner letzten Fahrt blinkte das Motorsymbol und blieb dann leuchten und Leistung sackte ab er läuft anscheinend nur auf 5 Zylindern.
Habe nun etwas in Foren gelesen.
Fehlercodes sind
P0170
P0173
P0303

Ich nehme an es sind die Zündspulen defekt, in Foren steht auch etwas von LMM

Meine Frage an euch ist, kann ich eine Seite BREMI Zündspule und eine Seite Bosch verwenden?
Warum frage ich? Ich bekomme Zylinder 2,4,6 von Bremi sehr günstig und 1,3,5 von Bosch sehr günstig 😁
Und welchen LMM sollte ich verbauen? Tun es die Ebay dinger oder lieber Markenhersteller?

Ich danke euch schon jetzt.

58 Antworten

Einen Beitrag weiter oben stehen sie per PN zur Verfügung. 🙂

Grüße

Geht mobil irgendwie nicht pn zu schreiben oder ich bin zu doof.
Hast du auch die richtigen für den y26se ja?
Weil bei den alten motoren war das ja anders gelöst

Wenn ich schreibe, das ich Zündleisten habe, dann habe ich auch Zündleisten und kein DIS!!

Ok werd doch nicht gleich aggressiv.
Hab noch eine frage die alten zundkerzen waren von beru und sahen so aus wie auf dem Foto.
Ist das normal

1489328271996-1665267621
Ähnliche Themen

So sehen die jetzt nicht auffällig aus. Zu heiß sind sie nicht gelaufen. NGK oder GM ist allerdings meist die sicherere Wahl.

Grüße

Die Zündkerzen sehen verrußt / leicht veröld aus. (kurz stecke)
Ob jetzt eine davon nicht richtig zündet kannst Du selber Testen, in dem du die Zündkerzen einfach mal mit der anderen Bank tauscht.
Wenn Du dann die Fehlzündungen auf der linken Bank (Bank-2) hast, dann liegt es an den Zündkerzen und nicht am der Zündleiste.

Naja neue von GM sind ja nun schon drin.
Kann ich testweise noch ein noname lmm reinhauen um zu sehen ob es an dem liegt oder taugen die nix.
Und wie schreibt man mobil eine pn

Mit der App von MT habe ich das auch noch nicht gemacht. Es sollte aber möglich sein.

NoName LMM ... da die meist ziemlicher Mist sind, bringt das nichts. Nimm doch das Angebot von Gerhard an und probiere die Zündleisten aus. Das erscheint sinnvoller. Einen neuen LMM kannst Du dann immer noch kaufen.

Grüße

Will ick ja annehmen nur komm ich nicht an ein pc diese woche und pn über mobil ist irgendwie unmöglich
Edit: Habs geschafft...
Edit2: Ich habe die Ansaugspinne draufgelassen obwohl überall steht die muss raus, oder bezieht sich das nur auf den x25xe und x30xe?

Du hast eine PN und das Paket ist auch schon fertig.

Zitat:

Edit2: Ich habe die Ansaugspinne draufgelassen obwohl überall steht die muss raus, oder bezieht sich das nur auf den x25xe und x30xe?

Die Spinne muss nicht ausgebaut werden, nur die Ansaugbrücke.
Die Spinne muss nur ausgebaut werden, wenn Du die VDD machst.

Leute hab da noch eine frage wollte jetzt nochmal auf der anderen Seite das zundmodul raus nehmen aber kapier nicht wie ich den kabelkanal da ausm weg mache.

Hat sich auch erledigt hab ich dann doch irgendwie geschafft aber dass die Kabel da entlang gehen ist ein schlechter Witz von Opel war das ein Akt

🙂 und der Omega bietet im Vergleich zu manch anderer Kiste noch einigermaßen Platz für die Finger.

So die ausgebaute Zündspule 2,4,6 hat Risse im Plastik

IMG_20170314_121920.jpg
IMG_20170314_121945.jpg
IMG_20170314_121957.jpg

Moin

irgendwie ähneln sich die Bilder-
http://www.motor-talk.de/.../...auch-kein-fehlercode-t4803679.html?...

mfg

Deine Antwort