Omega B - Y26SE - MKL + FC P1629 ohne Auswirkungen
Moin zusammen,
ich hoffe es gab noch keinen Betrag zu diesem Fehlercode (habe zumindestens nichts gefunden)
Vor 4 Tagen hat mir mein Omega eine MKL geworfen. Im Betrieb ist nichts zu bemängeln, er schnurt wie am ersten Tag.
Ausgelesen wurde der u.g. Fehlercode, allerdings können mir beide Opelhändler in der Stadt nicht sagen, was es ungefähr sein könnte.
Fehlercode-P1629 Spannungs-Schattenstufe Stromkreis Signal zu klein
Vllt kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.
Omega Bj 2001 2.6 V6 Automatik
33 Antworten
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:38:37 Uhr:
Nein ,was soll Passieren außer das Er "leicht" fetter läuft .Lieber zu Fett wie zu Mager , Grins !
Super Danke 🙂
Schöne Feiertage!
Moin zusammen,
ich nochmal. 🙂
Laut Opel-Werkstatt soll nun die Sonde gewechselt werden (OE - 9195606 )
Kann ich bei dem großen A den Artikel " HELLA 6PA 358 066-121 Lambdasonde - Kabellänge: 350mm " kaufen? Laut Homepage ist der Artikel geeignet, ich finde die OE aber nicht in der Artikelbeschreibung. Wäre preislich aber interessant
Vielen Dank
Ich würde nicht auf den Preis schauen. Bei den Lamdas würde ich nur Bosch nehmen. Sonst kaufst neu und baust das Problem wieder mit ein. Hella kauft da auch nur aus Fernost ein.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
ich mal wieder -.-
Die Sonde (Bosch) wurde am 28.12.2020 erfolgreich gewechselt und die MKL gab endlich Ruhe. Nun ( etwa 350km später) leuchtet Sie wieder wie der Weihnachtsstern und das OBD wirft mir die gleiche Fehlermeldung P0150.
Vllt jemand eine Idee?
Gruß Daniel
Du solltest mal die Steckverbindungen der Lambdas kontrollieren. Auch die großen Bajonettstecker am Akku. falls dort alles i.O. ist beginnt die Freude des Durchmessens des Kabelbaums. Irgendwo ist was nicht i.O..
Grüße
Moin
habt ihr auch die richtige Erneuert ,die Einbauorte sind ja oft zu Verwechseln,
da auch die Stecker alle im Bündel liegen ?
mfg
P0150 Lambdasonde - vor Katalysator ( 2. Zylinderreihe ) Elektr. Leitung(en) defekt.
P0150
Stromkreis Lambdasonde "VOR" Katalysator Bank 2 Unterbrechung
System Komponenten
Bosch, ME 3.1.1
Motormanagement
Lambdasonde vor Katalysator 2
Luftmassenmesser mit Lufttemperatursensor
Kraftstoffpumpe mit Niveausensor
Kühlmitteltemperatursensor
Einspritzventil 1
Einspritzventil 2
Einspritzventil 3
Einspritzventil 4
Einspritzventil 5
Einspritzventil 6
Hmmm.
Man tauscht also die Lambdasonde von Bank 1 obwohl der Fehlercode P0150 Bank 2 sagt. ???
Und dann wundert man sich, dass weiterhin P0150 kommt?
Die Lambdafehler von Bank 1 (sowie bei den R4 Motoren) sind immer die P013x, von Bank 2 haben P015x.
Man hätte auch einfach die Regelsonden mal testweise gegen die die Diagnosesonden tauschen können. Alle 4 LS sind beim Omega nämlich identisch! Und meist auch die Länge des Kabels, so ist es zumindest bei unserem 3.2er der Fall. Ich hatte nämlich geschaut, als ich die Diagnosesonden versetzt habe.
VG
Zitat:
@hlmd schrieb am 8. Januar 2021 um 11:32:45 Uhr:
Hmmm.
Man tauscht also die Lambdasonde von Bank 1 obwohl der Fehlercode P0150 Bank 2 sagt. ???Und dann wundert man sich, dass weiterhin P0150 kommt?
Die Lambdafehler von Bank 1 (sowie bei den R4 Motoren) sind immer die P013x, von Bank 2 haben P015x.
Man hätte auch einfach die Regelsonden mal testweise gegen die die Diagnosesonden tauschen können. Alle 4 LS sind beim Omega nämlich identisch! Und meist auch die Länge des Kabels, so ist es zumindest bei unserem 3.2er der Fall. Ich hatte nämlich geschaut, als ich die Diagnosesonden versetzt habe.
VG
Klar, hinterher frage ich mich das auch -.-
Ich war beim Wechsel dabei und habe mich auf den Mechaniker verlassen. Ich habe 3x! nachgefragt und er meinte immer "Bank 1". Daher meine Anfrage im Verlauf.
Dann muss die nächste wohl auch getauscht werden........ super 😁
Einmal mit Profis....
Danke euch
Tausch doch erstmal die Stecker über Kreuz und schau dann, ob der FC entsprechend rüberwandert.
Grüße
BP,
Stecker über Kreuz tauschen beim E-Gas V6,
Das könnte der Supergau werden !
Das Schaffen ja manche nicht ,
mit vorherigen Farbmarkierungen an den 4 Steckern diese 4 Sonden wieder richtig
Anzustöpseln ,Grins
Mfg
P.s. da fällt mir sofort Einer ein,Grins