ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Öl unter dem Auto

Omega B - Y25DT - Öl unter dem Auto

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 14:53

Hallo bin neu hier ?war heut in der Werkstatt weil ich ölflecken unter mein omega habe und die sagten daa wäre der Turbo ?? Weil da es ölig ist . Meine Frage muss das der Turbo sein ??

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe weil ich den Wagen erst vor 3 Wochen gekauft habe ,

Hat 140000 lm runter 2,5 dti 150 PS ich weiß das es ein BMW Motor ist ,

Beste Antwort im Thema

Boah ey, diese verdammten Arbeitslosen werden auch immer teurer…! :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...:)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 5:24

Zitat:

@DIMA 2.5 TD schrieb am 6. Januar 2016 um 23:15:44 Uhr:

Zitat:

@Flykai schrieb am 6. Januar 2016 um 19:49:09 Uhr:

2700 für nen Ommi? Respekt,der Händler hat sich was getraut... und hat gewonnen^^

Dir fehlt offenbar das Urteilsvermögen, den Wert des Modells einzuordnen, mit Verlaub. Du kannst den mittlerweile relativ seltenen 2.5 DTI nicht mit dem Wert eines Omega Vierzylinderbenziners vergleichen, welche zumeist auch noch deutlich schlechter ausgestattet sind, in der Grundausstattung. Dann noch die geringe Laufleistung, sofern diese stimmt. Wenn auch noch der sonstige Zustand - abgesehen vom hier diskutierten Problem - gut sein sollte, ist der Preis nicht zu hoch.

Die wenigen noch guten 2.5 DTI, gepflegt, gut ausgestattet, relativ niedrige Laufleistung, als Executive, liegen preislich sogar noch etwas höher, in den Autoboersen. Und das dann auch zu Recht, wenn es kein Schrott ist.

Viele andere werden wiederum verramscht; die Eigentümer wissen warum: ein Exot ohne Image und Prestige (alle Omegas), oftmals schlechte Pflege - je nach Milleu oder Einstellung des Besitzers, Wartungsstau, schlechte Ausstattung... sowas drückt natürlich den Preis nach unten. Aber auch da gibt es Grenzen, je nach Einzelfaktor.

Pauschale Aussagen zu Kaufpreisen sind daher nicht sinnvoll.

Hallo , ich habe früher nie opel gefahren und das ist erst der zweite , vor den omega hatte ich ein vectra 1,8 hatte auch Öl Probleme und war uns auch zu klein , den hat er uns für 400€ abgenommen , ich stimme dir in allem zu , Der omega war zwar etwas über unser buget aber trotz der jetzigen Probleme würde ich ihn wieder nehmen , unser ist gut gepflegt worden uns hatte nur ein vorbesitzer , wurde immer checkheft gewartet und ich habe auch mit der weckstatt gesprochen wo er immer zur Inspektion war , alles in Ordnung, und ein Nichtraucher Auto ???? das fahren macht Spaß und viele hinterher drängelfahrer spüren schnell den Anzug und Geschwindigkeit wenn sie nur noch am drängeln waren ??.

Und auch der Verbrauch ist super für das Schiff , die Ausstattung läßt kaum Wünsche über .

Also alles in allem echt super

Autos in der Preislage werden doch von diesen sogenannten "Händlern" als Kundenauftrag verkauft. Ich denke mal das der das nicht so einfach reparieren wird.

Gruss

Wenn er nur auf dem Kaufvertrag unterschrieben hat, kann er sonst noch drauf schreiben, was er will!

Gewährleistungsrecht bleibt bestehen!

Der Händler kommt nur raus, wenn es keinen K.-Vertrag gibt, oder nur auf Blankovertrag

der Vorbesitzer als Verkäufer steht und unterschrieben hat!

Selbst dann schaft es ein guter Anwalt, dies als Verschleierungstatik durch zu bringen!

Nur wenn ein Vertrag zwischen Vorbesitzer und Händler über Stellplatz Vermietung besteht, und der Händler nicht am Verkaufsgespräch und dem Verkauf selber, beteiligt war, und durch den Verkauf keinen Gewinn gemacht hat, hat man wohl Pech gehabt!

Deshalb geht man nie alleine zum Fahrzeugkauf!

Wenn auch noch ein Zeuge vor Gericht der Meinung ist, der Händler war der Verkäufer, hat man schon wieder die Trumpfkarte in der Hand!

Hier kennt das Gewährleistungsrecht keinen Spielraum!

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 9:38

Hallo Manfred

Das ist ein Autohändler wie man sie kennt , viele autos an der Straße stehen haben und keine laufkuntschaft .ich denke der kauft nur die Autos macht die sauber und auch kleine reperaturen und ansonsten gleich wieder verkaufen , er selber hat unterschrieben im Kaufvertrag .es ist ein standart Vertrag ohne groß was drauf und drinne er musste ziemlich viel mit Hand ausfüllen ?? ich werde heute oder morgen mal hin fahren , ist ja bei uns im Ort , weiß noch nicht genau wie ich die Sache angehe .

Gruß Thorsten

Ob ich mir bei einem über 10 Jahre altem Wagen die mit ziemlicher Sicherheit folgenden Ärgernisse antun würde...?

Niemals, es sei denn, es wurde ein übler Schaden absichtlich massiv verschleiert.

Ansonsten gilt halt, daß man, um auch ein zuverlässiges Fahrzeug für lange Zeit zu haben, vieles ersetzen und alles ein mal gründlich und allumfassend durch warten muß. Das kostet zwar meist gute tausend Euro und viel Zeit, aber man hat danach für lange Zeit Freude daran, kennt fast alle Schwachstellen des Neuerwerbs und hat zudem danach meist einen sehr zuverlässigen Wagen.

Zitat:

@schubacker schrieb am 7. Januar 2016 um 10:38:20 Uhr:

: ich werde heute oder morgen mal hin fahren , ist ja bei uns im Ort , weiß noch nicht genau wie ich die Sache angehe .

Gruß Thorsten

Auf jeden Fall gilt auch hier, Zeugen mitnehmen!

am 7. Januar 2016 um 10:49

Zitat:

@Flykai schrieb am 6. Januar 2016 um 19:49:09 Uhr:

2700 für nen Ommi? Respekt,der Händler hat sich was getraut... und hat gewonnen^^

Ich hoffe Du hast dir nicht den Gewährleistungsanspruch abschwatzen lassen.

Hallo Flykai,

mein Omega-A Baujahr Okt.80 mit 180.000 km wurde vor kurzem von einem unabhängigen Sachverständigen geschätzt (siehe auch die Bilder).

Der kam auf einen Preis für Youngtimer von 9.000 Euro.

 

Zitat:

@reinhard e. bender schrieb am 7. Januar 2016 um 11:49:18 Uhr:

mein Omega-A Baujahr Okt.80 mit 180.000 km wurde vor kurzem von einem unabhängigen Sachverständigen geschätzt (siehe auch die Bilder).

Der kam auf einen Preis für Youngtimer von 9.000 Euro.

Der ist mit der Farbe, dem Motor und der Ausstattung aber auch fast ein Unikat! Und 1a gepflegt ist er mit 100%iger Sicherheit auch. Und genau dann sind die Preise auch zu Recht so hoch denn man findet davon quasi nichts mehr in so einem Zustand.

Hab meine Limo im September auch für 5000 Euro gekauft mit 100 tkm, 1. Hand, war all die Jahre nur bei ein und dem selben Händler (Opel Schilling in Griesheim) zur Wartung. Ausstattungsmäßig auch fast alles drin, dann schnallen die Preise eben nach oben.

Für den Preis hätte ich auch einen runtergewirtschafteten 2005er BMW 525d E60 mit 250 tkm kaufen können mit dem quasi gleichen 2,5 Liter Dieselmotor. Das stand aber nie zur Debatte, den Charme eines Omega versprüht der einfach nicht.

am 7. Januar 2016 um 18:22

Jup einen Omega zu haben bdeutet WAHRE LIEBE!

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:36

Ich will ihn auch behalten nur der Händler muss das in Ordnung bringen und ich hoffe es klappt, morgen geh ich da hin

am 7. Januar 2016 um 18:58

Zitat:

@schubacker schrieb am 7. Januar 2016 um 19:36:51 Uhr:

Ich will ihn auch behalten nur der Händler muss das in Ordnung bringen und ich hoffe es klappt, morgen geh ich da hin

OK. dann berichte was der Händler sagte.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:04

Oja das werde ich, mal sehen wie er reagiert, ?

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 7:42

Hallo und allen ein Guten morgen ?

Wollte mal fragen ob euer fahrlicht auch so dunkel ist ?

Ich habe schon neue Birnen und etwas stärkere aber das bringt nichts , die lichtausbeute ist richtig schlecht , habe kein xenon , hab ihr das auch oder eine Lösung ??

Gruß Thorsten

Hallo, und zu Anfang gleich mal eine Errinnerung.

Du hast doch gestern schon eine PN bekommen.

Sei mal so gut und trage wie dort im Text beschrieben deine FZ Daten entsprechend in den Footer ein.

Neben dem Scheinwerfer System ansich, auch elektrisch gab es beim Omega diesbezüglich ja diverse Änderungen.

Wenn die Scheinwerfer Gläser nicht völlig blind sind, ist das eigentlich meist erst mal eine Sache der Betriebsspannung an den Lampen.

Hier bleiben durch Übergangswiderstände in den Leitungen, an Verbindungen zur Masse und an Schaltern oft mehrere Volt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke.

Leuchtmittel (Glühlampen) größerer Leistung benötigen einen größeren Strom.

Abgesehen davon, daß die meist nicht zulässig sind, kann der aber bei einem zu großen Spannungsabfall, in der Verdrahtung der Scheinwerfer, der größere Strom erst recht nicht fließen und so ist das ganze oft kontraproduktiv, also vorne noch dunkler.

So, wie beim Onkel Doktor, zuerst mal einen Überblick zum FZ und den Befindlichkeiten verschaffen.

Zunächst mal bei stehendem Motor die Spannung an den Bleipolen der Batterie messen.

Dann den Motor starten und die Spannung erneut messen. Einmal im LL und dann bei ca 2-3000U/min.

Dann die Spannung an der Lima B+ gegen das Gehäuse der Lima messen.

Ebenfalls einmal im LL und dann bei ca 2-3000U/min.

Danach die Spannung an den Lampen, bei laufendem Motor, messen.

Und zwar Plus gegen die Batterie Masse, also direkt am Bleipol der Batterie messen.

Die Masse an/zu den Glühlampen überprüft man anschließend, messtechnisch, ebenso an den Lampen, also gegen den Blei-Pluspol der Batterie.

Alle Werte bitte aufschreiben und hier entsprechend gekennzeichnet posten.

Dann, also erst danach können wir dir gezielt was dazu sagen.

Vorher ist es alles eher Traumdeutung oder Glaskugel-Weissagen.

Die Sanierung der Bordelektrik, also die Überprüfung und ggf. Instandsetzung aller Leitungen, Verbinder, der Lima und Batterie ist hier aber meist bis oft angesagt.

Dazu kannst du dich hier auch über die Suche schon mal vorbilden, indem du dich über die Verwendung diverser unterschiedlicher Stichworte, über die Suchfunktion, in die entsprechenden Themen einliest.

Das Thema ansich ist ja schon viele hundert mal hier behandelt worden.

Bitte um Eintragung der Fahrzeugdaten
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 10:59

Vielen Dank

Ich habe schon meine ganzen Daten eingegeben

Gruß Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Öl unter dem Auto