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Omega B - Y25DT - Leckölmenge

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 12:51

Moin.

Hab mal ein bild drangehangen, Düse 5 hat es hintersich, das ist klar, aber was meint ihr zu 3+6, haben die auch schon zuviel?

in der 2ten ist ganz wenig drin, knapp über der schwarzen kannte.

Was sagen die Spezialisten, nur die 5er taushcen oder 3+6 glecih mit

 

grüße

Dsc-0283
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 13:01

Ja genau den mein ich.

 

@narrischer: Wahnsin was Open office daraus macht :)

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deine Frage lasse ich lieber die Spezialisten von Bosch entscheiden !

Quelle Bosch-

http://rb-aa.bosch.com/aa/de/Berufsschulinfo/media/2005_6.pdf

 

ich hatte letztens einen Deutz-Motor,da habe ich alle 6 gemacht.

da war eine Rücklaufmenge (für alle Injektoren)von 120 ml in 30 Sek

bei 1200 U/min vorgegeben und  ich hatte 660 ml in 30 sek gemessen.

Motor sprang absolut übel an ,zum Test muste ich Bremsenreiniger nehmen,

damit der Motor überhaupt angesprungen ist.

warum alle 6,es gibt nur einen gemeinsamen Rücklauf aus dem ZK und

selbst mit abklemmen vom Rail und abstellen der Zylinder war es nicht

möglich zu sieben,welche besonders schlimm waren !

im nachhinein waren von den 6 Injektoren 4 besonders schlimm,ergo

alle Instandsetzen lassen und wieder ins Regal gelegt !

ist allerdings ein LKW-Motor(7 Liter Hubraum).

 

mfg

 

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 18:38

Ja die PDF kenn ich, werd jetzt die eine düse erstmal tauschen und gucken was passiert

 

grüße

auch wenn es jetzt wieder einen Dämpfer gibt,schaue nach folgendem-

-CR/IFS 17/ZE RE K 10 S

-WAT W0445110049

- BOSCH 0 986 435 095  Austausch

- LIZARTE   R0986435095

- TEAMEC 810 115

 

 

mfg

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 19:02

nch was, das hat aber nur mit dem Starten zu tun, oder hat das auch auswirkungen beim Fahren?

Leistungsmangel , unrunder Motorlauf und

teilweise stuckern,ruckeln  beim Gas geben!

Motor kommt nicht aus der Hüfte !

 

 

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 19:27

Ok, alles klar. Danke

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 17:34

so injektor 5 erneuert, springt jetzt supoer an, Turboloch bis kann 2000u/min normal?

 

grüße

Die Schläuche des Unterdrucksystems, speziell im TL Bereich, auf Prösität prüfen.

Du kannst eines versuchen - den Unterdruckschlauch von der TL-Dose beim Druckregler unter dem Luftfilter abziehen und dort kräftig ansaugen (vorher gut reinigen:D) - da sollte die Unterdruckdose den Hebel für den Stellring am TL ganz hineinziehen. (kann man auch von unten sehen) Sonst wie vorgeschlagen den Hebel oft bewegen.

Wenn das alles OK ist - vielleicht den Druckregler tauschen. (hab auch schon den 2. drinn)

LG robert

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 17:49

ok, werd mal schauen, ladedruck ist jedenfalls beim beschleunigen ok, hab allerdings jetzt ncihzt im unteren drehzahlberecih geschaut sondern erst ab 3000, da er im stand nciht stimmt beim leichten gas geben so wies in der PDF steht.

 

Bewegt hab ich das gestänge schon

 

grüße

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:06

sooo,

 

Also hab das gestänge nochmal bewegt, dabei merk man an dem unterdruckschlauch der nach oben zum motorblack an das T stück geht das er luft rausdrück, und wenn man den schlacuh zuhält, auch der unterdruck gehalten wird, das teil was du meisnt hängt ziemlcih weit unden kann das sein? wie kann ich das denn genau testen?3

wenn ich so meine alte Birne anstrenge sind am Druckwandler für

die Schaufelverstellung insgesamt 2 Unterdruckschläuche,einmal

vom Unterdruckspeicher und einmal zur Schaufelverstellung am Lader.

es ist aber auch eine Entlüftung an diesem Druckwandler(MV) dran,die

den Unterdruck ja abbauen soll,wenn der Unterdruck nicht mehr

die Schaufeln   im Turbo verstellen soll .

wenn da der Unterdruck zu langsam abgebaut wird hat der Motor ein

Beschleunigungsloch,wird Träge  und ich fahre an DIR vorbei,grins !

 

 

 

mfg

Jetzt werden wieder alle Dieselfahrer zu ihrem Fahrzeug rennen,grins ! habe doch gewußt,es gibt was aus alten Zeiten ! http://download.ms-motor-service.com/ximages/pg_si_0065_de_web.pdf mfg

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:33

Ok, danke

 

prüfen geht fann wohl ohne Oszyloskop nicht.

 

Fehlercodes sidn keine im MSTG gespeichert

 

Werd mal schauen ob ich den irgendwo her bekomme und testen obs was ändert

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Omegab25dt

... das teil was du meisnt hängt ziemlcih weit unden kann das sein?

ja, unter dem Luftfiltergehäuse

Zitat:

wie kann ich das denn genau testen?3

im Prinzip gar nicht, da dort wie bei all diesen Stellgliedern nicht konstante Spannung sonder nur pulsierender Stom angelegt wird.

Der Schlauch zum TL geht vom unteren Anschluß (blauer Ring - siehe Bild) weg. Das viereckige Ding unter den Schläuchen ist so eine Art Luftfilter, durch den beim "Ausschalten" wieder Luft von der Unterdruckdose eingesogen wird, um das Vaccuumsystem sauber zu halten. wenn der Filter durch die Jahre "versaut" ist, tritt das ein was Rosi beschreibt.

@Rosi,

deine alte Birne funktioniert noch :D

 

LG robert

PS: das Bild ist um 90° verdreht - die Schlauchanschüsse sind oben.

Zitat:

Original geschrieben von Rosi

Jetzt werden wieder alle Dieselfahrer zu ihrem Fahrzeug rennen,grins

Brauch ich nicht, weiß ich auch so, grins

Img-1662
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