Omega B - Y25DT - Getriebe, AR35 anstelle AR25 einbauen, ist es möglich?
OMEGA-B Facelift (2.5td) mit Automatikgetriebe (AR25/KZ, 96017812) habe ich, und wegen wenig Öl ist der Öl gebrannt wurde.
Nachdem Ölwechsel (Ohne Spülung) und Bremsbandeinstellung ist keine dritte Gang.
(kann es nicht hochschalten von 2 auf 3)
Höchstwarscheinlich ist MV stehengeblieben.
Ich kann eine funktionsfähige Getriebe besorgen, es war in einem Omega-B 3.0MV
Getriebe typ: AR35 / DE (96018038)
Was brauche ich dazu, das AR35 Getriebe in meinem Omega-B 2.5TD funktionieren soll?
Kann man das einfach wechseln?
Soll auch Getriebe BC von 3.0MV auch gewechselt werden?
Bitte gib mir info, ob es möglich ist. Hat jemanden schon sowas gemacht?
Danke im Voraus für die Hilfe.
19 Antworten
Heir sind noch die Bilder zum AR23/35
https://get.google.com/.../...w9Oddk0s1bD06AZwbYv2V4Ewsi28bj3SytF1?...
P0722
Getriebeausgangswellen-Drehzahlsensor Stromkreis, kein Signal
-P0730 Falsche Übersetzung Gang
Zugehörige Komponenten
Magnetsensor an der Kurbelwelle DDE 2.1
Handy
ich denke der Fehler kann am Getriebedrehzahlsensor liegen.
Erkennt das PCM, Getriebe Steuergerät einen P0722 oder P0723 Fehler wird der Leitungsdruck im AT auf maximalen Druch abgehoben,der Wandler gesperrt .
da die MV 1,2-3,4 und 2-3 mit geringeren Drücken arbeiten ,werden die Steuerschieber durch den höheren Druck einfach blockiert
mfg
Komm jedenfalls nicht auf die idee ein Getriebe zu nehmen das eine andere Glocke hat. Such ein AR25 für deinen Diesel.
Vielleicht die Anschlussstecker mal prüfen. Am Stg und am Getriebe. Zwischenstecker gibts auchnoch.