1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y22DTH - Vorglühprobleme

Omega B - Y22DTH - Vorglühprobleme

Opel Omega B

Hallo,
eine Frage an die Experten. Gehört eigentlich ins Vectra Forum, aber ich frage aus gutem Grund hier: Mein Kumpel fährt seit kurzem einen Vectra B Y22DTH. Den hab ich ihm vermittelt und auch für den Tüv hergerichtet. Für seinen Bedarf ein super Auto mit erst 145 Tkm. Fährt astrein.
Seit gestern macht er Probleme beim Starten, und zwar nicht kalt, auch nicht warm, sondern nachdem er tagsüber im Geschäft gestanden ist, also nach 8-9 Stunden. Wenn man dann starten will glüht er auch nicht. Zieht man den Stecker am Temperatursensor (Kühlwasser) ab, glüht er, und läuft sofort. Habe den Verdacht, der Sensor ist defekt. Hat zufällig jemand die Sollwerte parat?

Das Thema hatten wir hier schon mal, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Beste Antwort im Thema

ERFOLGSMELDUNG!

Mein Kumpel war am Donnerstag beim FOH. Die wollten zuerst nicht so recht, meinten auch, daß die Ursache eher eine zu niedrige Kompression wäre (völliger Quatsch, da der Wagen ganz kalt sofort angesprungen ist, und auch sonst richtig gut läuft), also ich würde mal sagen die waren stark unwillig.
Nach dem Update sind die Probleme komplett verschwunden, das Auto läuft bei jeder Temperatur sehr gut an. Mein Kumpel hat mich gestern angerufen und gemeint, er habe einen neuen Vectra!

Thomas und Rosi, eure Diagnosen waren exakt richtig, ihr könntet eigentlich Schulungen für die FOHs anbieten!

Gruß Claus

18 weitere Antworten
18 Antworten

und was machen deine Fahrzeuge?

Kosten wären auch von Interesse,
denke mehr wie 30-40 Euro sollten da nicht über
den Tresen geschoben werden .

mfg

Hallo Rosi,

meine beiden bisher unverändert, der neuste Softwarestand wäre sicher kein Fehler, wobei ich diese Startprobleme bei beiden nie hatte. Zu den Kosten: Die meinten zuerst bei der Terminvereinbarung sa ca. 40-€, nachher waren es dann doch rund 65-€. Aber erstmal egal, Hauptsache es funktioniert jetzt richtig.
Bei meinen werde ich eher mal einen Besuch bei Tommy machen, dann kommt auch beim Fahren Freude auf.

Deine Antwort