ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y22DTH - Hatte einen Wildschaden

Omega B - Y22DTH - Hatte einen Wildschaden

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 9:51

Guten Tag Forengemeinde,

mir ist vor Kurzem ein Reh ins Auto gelaufen. Der Seitenspiegel rechts ist weg und die Windschutzscheibe ist demoliert, hat lauter Risse drin.

Jetzt möchte ich angesichts des hohen km-Stands(305tkm) einen neuen Gebrauchten kaufen.

Omegas finde ich fast keine, wäre aber gut wenn ich hier in Österreich einen fände, weil ich ja noch die guten Winterreifen für den passend zu Hause habe.

Wie wäre es mit den Passats? Ich meine den Vorgänger vom jetzigen und da den Vorfacelift.

Welche Motoren gehen da? Es gibt ja einige Problemmotoren soviel ich weiß.

Wäre folgender 105 PS-Motor gut?:

https://www.willhaben.at/.../

Oder der hier? Der gleiche in silber:

https://www.willhaben.at/.../

Bzw auf welchem Modell wäre denn noch 205/65/15 fahrbar? Das wären meine bestehenden Reifen.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ob das jemand zahlt.. die Autos sind leider Grad noch die Kats wert die darin stecken.

 

Aber wenn du an dem Wagen hängst - warum steckst du das Geld nicht rein und lässt ihn richten? Restwert ist doch völlig egal, dafür hast n treuen Wagen.

Zitat:

@Ben_F schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:51:45 Uhr:

warum steckst du das Geld nicht rein und lässt ihn richten? Restwert ist doch völlig egal, dafür hast n treuen Wagen.

Zumal er ja nicht viel gelaufen hat....

Hallo an Alle,

Beim Austausch der Windschutzscheibe ist es ratsam, den Zustand der Karosserie im unteren Teil der Windschutzscheibe von einem Spezialisten überprüfen zu lassen.

Ich musste auch die Karosserie reparieren, bevor ich die Windschutzscheibe austauschte!

Foto beigefügt. Es ist lehrreich, weil viele Omega auch unter einem solchen Rosten leiden.

Die Ursache für den Rost war bei mir die unsachgemäße Installation des vorherigen Windschutzscheibenersatzes.

Omega-szelvedo-alatt-rozsdasodas
Img

Freepc,

Du bist nicht alleine,

mit dem Frontscheibenrahmrn oder diversen Löchern im Blech und

dem Rost !

mfg

Bodenblech
Frontscheibenrahmen
Fronts
+1

Zitat:

@freepc123 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:14:27 Uhr:

Beim Austausch der Windschutzscheibe... von einem Spezialisten überprüfen zu lassen.

Wie Du ja schreibt, wenn die Windschutzscheibe bereits einmal ausgetauscht...

Es ist allseits bekannt, dass die Scheibenglasketten, wie sie nun mal ihr Unwesen treiben, die alte Scheibe ohne Rücksicht auf Verluste (des Karosserierahmens) mit einem Schneiddraht oder so einem dremelartigen Klingenschneider rausschneiden und dann dem Kunden erzählen, dass der Scheibenkleber die entstandenen Verletzungen am Rahmenblech versiegelt. Pustekuchen, dem ist nicht so.

Und dann die Marge. Letztens stand auf dem Hof ein Mini R56. Windschutzscheibe hatte ein Riss, also im Teilehandel eine neue Scheibe besorgt: €65,- netto. Was berechnet eine dieser Glasketten für alles inkl. Einbau? 500€? 600€? Krasse Marge. Und Rost nach wenigen Jahren ist auch schon bezahlt.

Gruß - Robi

Zitat:

@omega2031 schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:51:27 Uhr:

Guten Tag Forengemeinde,

mir ist vor Kurzem ein Reh ins Auto gelaufen. Der Seitenspiegel rechts ist weg und die Windschutzscheibe ist demoliert, hat lauter Risse drin.

Jetzt möchte ich angesichts des hohen km-Stands(305tkm) einen neuen Gebrauchten kaufen.

Omegas finde ich fast keine, wäre aber gut wenn ich hier in Österreich einen fände, weil ich ja noch die guten Winterreifen für den passend zu Hause habe.

Wie wäre es mit den Passats? Ich meine den Vorgänger vom jetzigen und da den Vorfacelift.

Welche Motoren gehen da? Es gibt ja einige Problemmotoren soviel ich weiß.

Wäre folgender 105 PS-Motor gut?:

https://www.willhaben.at/.../

Oder der hier? Der gleiche in silber:

https://www.willhaben.at/.../

Bzw auf welchem Modell wäre denn noch 205/65/15 fahrbar? Das wären meine bestehenden Reifen.

Also nur wegen dem Spiegel muss man doch nicht auf ne Frontfeile umsteigen, ich müßte son Gehäuse noch im Keller haben ;)

Aber wenn du wechselst, beachte die Einpresstiefe

Themenstarteram 12. April 2022 um 12:33

Der Threadbeginn war doch vor eineinhalb Jahren. Mittlerweile hatte der Y22DTH einen ESP-Defekt und ich fahre einen Passat 3BG.

Oje, doch ne Frontfeile

Themenstarteram 22. April 2022 um 12:33

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 14. April 2022 um 20:56:48 Uhr:

Oje, doch ne Frontfeile

Ich bin zufrieden damit. Hat Sitzheizung, Bordcomputer und AHK.

Naja dann... hättst gerne den Spiegel haben können, Fahrerseite, Vorfacer

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 15:01

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 22. April 2022 um 17:50:21 Uhr:

Naja dann... hättst gerne den Spiegel haben können, Fahrerseite, Vorfacer

Mein Y22DTH war aber ein Facelift-Modell, und den Beifahrerseite-Seitenspiegel hätte ich damals gebraucht.

Trotzdem danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y22DTH - Hatte einen Wildschaden