Omega B - Y22DTH - Hardyscheibe für das Fahrzeug, nur original ?
Hilfe !!!
Hardyscheibe für Ommi B 2,2 dti nur original ???
Kann doch nicht sein, oder ???
Schlüsselnummer: 0035 - 414
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ???
Im Zubehör nix zu bekommen ;((
Hat jemand ne günstigere Quelle als Opel original ???
Oder kann welche besorgen ???
Wäre für Hilfe sehr dankbar....
35 Antworten
Hallo Allinna1000,
habe bei meinem 3,2l vor 2 Jahren die hintere Hardyscheibe gewechselt, wie üblich, für den Dicken Grossen (3,2l) musste ich auch hier im gegensatz zu anderen Motorisierungen ein saftigen Aufpreis zahlen, pro Stk. 99,-€ (GELENKSCHEIBE HARDYSCHEIBE GELENK SCHEIBE KARDANWELLE 1 STÜCK NEU OPEL OMEGA B
( 320674856469 )
Notiz hinzufügen
Artikelpreis:
EUR 99,00, plus Mittellager (MITTELLAGER KARDANWELLE MIT SWAG KUGELLAGER LAGERUNG HALTER OPEL OMEGA SENATOR *
( 130985556888 )
Notiz hinzufügen
Artikelpreis:
EUR 20,90 !
Gruß
Lothar
... habe inzwischen 8 verschiedene Autoteileläden in meiner Region abgeklappert
und wohl das ganze Internet abgesucht.
Die Hardyscheiben für Motoren ab 280Nm gibt es definitiv nur Original.
Habe mir jetzt eine vom Schrott geholt.
Für die nächsten und wohl letzten 66000km wird die reichen.
Grüße
SLira
Hallo, das thema ist zwar schon ewig alt, immer immer wieder mal aktuell, mir hatt es meine Hardyscheiben zerrissen,Ersatz ist ja sehr rar, hatt schon mal jemand welche von BMW verbaut??oder andere, ich haben einen 2,5 dti.. Grüße
Ähnliche Themen
Bei Ebay steht gerade ein gebrauchtes zum Verkauf.
Teuer, aber neu:
Zitat:
@omega2031 schrieb am 15. Mai 2019 um 19:22:04 Uhr:
Teuer, aber neu:
Teuer und Schrott. Dieser Shop verkauft viele Teile als original Opel, letztlich sind es aber keine. Der gelbe Hintergrund, der Opel Aufkleber und der Shopname suggerieren aber dass hier nur originale Opel-Teile verkauft werden.
Diese Hardyscheibe hab ich bereits bestellt, ab Werk sind die in einer Tüte eingeschweißt, die älteren in Kartons verpackt, die kam nackt ohne alles.
Auch steht nicht der Hersteller und dessen Kennzeichnung drauf, kein GM-Logo und auch kein "Made in Germany" was aber ALLE GM-Hardyscheiben haben. Es ist gar kein Text drauf.
Letztlich ist es also ein No-Name Teil (könnte Billig-China-Febi sein) was für einen horrenden Preis verkauft wird. Die Aussage vom Shop war dass sie die Teile "irgendwoher" bekommen haben aus einer Lagerauflösung.
Überlegt mal was die für einen Gewinn machen wenn sie 15 Euro 0815 Hardyscheiben kaufen und diese für 120 Euro verkaufen..
moin
es muß schon eine Nummer und das GM Zeichen drauf sein,
auf dem Gummi !
lieber sowas-https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../671613366-223-4221
mit Nummern.
Ebay,Qualitäten und wie Menschen beschissen werden !-http://www.senator-monza.de/?...
mfg
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 16. Mai 2019 um 07:16:18 Uhr:
Zitat:
@omega2031 schrieb am 15. Mai 2019 um 19:22:04 Uhr:
Teuer, aber neu:Teuer und Schrott. Dieser Shop verkauft viele Teile als original Opel, letztlich sind es aber keine. Der gelbe Hintergrund, der Opel Aufkleber und der Shopname suggerieren aber dass hier nur originale Opel-Teile verkauft werden.
Diese Hardyscheibe hab ich bereits bestellt, ab Werk sind die in einer Tüte eingeschweißt, die älteren in Kartons verpackt, die kam nackt ohne alles.
Auch steht nicht der Hersteller und dessen Kennzeichnung drauf, kein GM-Logo und auch kein "Made in Germany" was aber ALLE GM-Hardyscheiben haben. Es ist gar kein Text drauf.
Letztlich ist es also ein No-Name Teil (könnte Billig-China-Febi sein) was für einen horrenden Preis verkauft wird. Die Aussage vom Shop war dass sie die Teile "irgendwoher" bekommen haben aus einer Lagerauflösung.
Überlegt mal was die für einen Gewinn machen wenn sie 15 Euro 0815 Hardyscheiben kaufen und diese für 120 Euro verkaufen..
Ich habe mir so eine Hardyscheibe vor ca 2-3 Jahren dort gekauft und in meinem alten Omega mit den mittlerweile 286tkm montieren lassen. Tut bisher tadellos ihren Dienst.
Neu waren die nicht mehr zu bekommen, auch nicht im Nachbau.
Bleibt nur mehr eine gebrauchte, da weiß man nicht wie lange sie noch hält, oder eben die von Ebay.
Danke, da bin ich jetzt aber froh das der Verkäufer momentan anwesend ist, wollte schon bei dem bestellen, habe dan gestern aber eine gebrauchte bekommen, leider ohne Schrauben, und bei mir sind 2 raus gefällen. Jetzt habe ich 2 von BMW drinnen, da ist der Kopf etwas Anders, denke könnte etwas unwucht rein bringen, also entweder nehme ich jetzt alle von BMW oder ich finde noch welche vom omega. Grüße
Schrauben müssen nicht von BMW oder Opel sein. Wichtig ist das die Festigkeit der Schrauben stimmt.
Nimm die selbe Schraubenlänge mit 8,8 oder 12,4 Festigkeit, diese Zahlen sehen auf dem Kopf und die dazu gehörigen Sicherheitsmutter der selben Größe.
(Und wenn Du es nochmal übertreiben willst, machst Du noch hinter den Muttern ein Splint rein, sofern die Schrauben Löcher dafür haben, dann aber Krohnmuttern verwenden!!!.)
Suche für Omega b y22dti v94 Kombi 2stk.Hardyscheiben neue sind wohl restlos Ausverkauft sind die von BMW zum Empfehlen?