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Omega B - Y22DTH - Habe in der alten pumpe den fehler P1220
Habe den Fehler p 1220
will eigentlich nur wissen was das ist.
Die neu Pumpe Liegt schon bereit zum Einbau.
Dazu muß man ja das halbe Auto zerlegen...
Gruß
Hans
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16 Antworten
Moin
P1220
Kraftstoffeinspritzmengen-Steuerung, zu viel/wenig erkannt, kalt/warm
Ansaugsystem undicht / blockiert
Kristische Systemstörung 1,
Prüfverfahren laut Fehlercode-Beschreibung
Stromkreis Gaspedalstellungsgeber 2/Unterbrechung
Stromkreis Drosselklappenstellungsgeber 2/Unterbrechung
Stromkreis Drosselklappenstellungsgeber 2 Bereich/Verhalten Gaspedalstellungsgeber 2 Bereich/Verhalten
Kraftstoffmengenregler,Pumensteuergerät,Motorsteuergerät
mfg
Danke für die Ausführengen.
Das war die Störung die das Ruckeöln des Motors
vor 2Monaten hatta,bevor ich dasMotorsteuergerät getauscht habe.
jetzt fängt der Motor nach 20-30 Min.an zu rucken dann geht er aus. 10 Min. später
starte ich,fahr 1Kmder Motor geht aus und so weiter.
Inzwischen habe ich mir eine Austausch-Pumpe von Bosch gekauft.
Nun muss ich mal sehen wie die da reinkommt.Ist irgend wie die falsche Zeit zum bauen.
Hans
Hallo Hans,
den FC hatten einige die ich kenne und deren Pumpen gestorben sind. Was es genau ist, Pumpen-STG oder mechanisch was defekt / undicht.
Anbei noch ein Dokument welches ein Bekannter aus Heidelberg damals erstellt hatte nachdem ich ihm mit der Anleitung versorgt hab und er erfolgreich die Pumpe in seinem Frontera B 2.2 DTI getauscht hat. Kann man im Grunde für den Omega auch nehmen, evtl. hilft es dir ja etwas. :)
Gruß, Thomas
Da waren ja eine ganze Reihe Fehler von denen ich nicht wies ob die von den alte oder dem neuen steuergerät sind
Der 1220 war neu
Ich habe noch 1660? abschaltventil...hat die vp44 sowas überhaup? 0400 da ist die Dichtung an Ansaug defekt Dieser Fehler war auch Neu
1345 kenne ich nicht.
Hier noch die Fehlercodeliste, immer gut zu haben. :)
P0400 ist hängendes AGR (aufgrund Versottung) oder Unterdruck-Problem, die anderen FC hatte ich noch nicht.
Ja,ja die habe ich auch schon runter geladen.Übrigens Tommy ich habe die Pumpe von dem
Öschi genommen org.verpackt mit Plombe von Bosch.
Na dann hoffen wir dass die läuft und auch für den Omega konfiguriert ist, mechanisch (Förderbeginn Grundeinstellung) wie auch elektronisch (Pumpensteuergerät).
der P1345 ist schon so ein Ding.
kann vom Drehzahlgeber in der VP 44 kommen oder evtl das der KW-Sensor ne Macke hat .
P1345
Einspritzpumpe, Nockenwellendrehzahl Kristische Systemstörung1,
Korrelation Kurbelwellenposition mit Einlassnockenwellenposition (Reihe 1)
P1660 kann ein Kurzschluß/Unterbrechung im Kabelbaum von der VP44 sein.
ab-und eingeschaltet wird die VP44 ja nur über Spannung ein oder aus.
mfg
Der von Bosch meintenes ist OK.
Die Nr stimmen von Pumpe auch die vom Steuergerät.
Nun muß ich sehen wo ich das Werkzeug zum block. herbekomme.
Aber ne sch... Fummelei ist das ja.Habe schon die Werkstatt gtefragt aber die haben keine Zeit,erst mitte Feb.
Na mal sehn
Bezüglich Werkzeug, frag einfach nett und freundlich beim Opel Händler nach, die haben das Werkzeug da. Viele wissen nicht mal dass sie es haben. Der bei mir hatte es noch eingeschweißt in der Plastikbox, noch nie verwendet aber kaufen mussten sie es da Opel es vorschreibt dass es man es hat. :D
habe mal einen Bekannten gefragt.
hat mit die Maße duchgesagt -
mfg
Ich danke Dir.
Weist Du was derr Fehler P1345 besagt?
MfG
Hans
steht doch ein paar Beiträge weiter oben, der P1345, mit Anmerkungen .
Ist hier untergegange,habe ich gerade gelesen.Das würde ja dann auch das schlagartige Abschalten.des Motors erklären.Ich mach mich mal morgen noch mal mit dem Messgerät auf die suche.Nockenwellensensor hat der ja keinen.Drehwinkelsensor war ja am Steuergerät.KW ist 2 jahre alt.
Heute nachmittag kam es mir auch so vor,als ob die Motorkontrolle im gleichen Tagt geflackert hat wie die Aussetzer
vom Motor.......Das wäre ja ein Ding,dannhätte ich ja ne menge Geld für nichta aus gegeben...na ich habe aber auch dann was gelernt...hi
hans