Omega B - Y22DTH - Bj.03 - Welches Servo-Öl verwenden?
Liebe Kollegen,
die Überschrift sagts ja schon. Könnte mir jemand sagen, was genau ich für ein Öl in den Servoausgleichbehälter kippen muss? Hab da nämlich ziemlichen Ölverlust und neben der Suche nach der der Undichtigkeit, muss natürlich dringend nachgefüllt werden. Habs leider so spät bemerkt, dass nur noch am Boden des Behälters ein wenig Öl steht. Der Peilstab kommt leider schon nicht mehr ran... 🙁🙁🙁
Shit, wollte eigentlich die Tage den TÜV hinter mich bringen. Das wird wohl verschoben werden müssen 😠😠😠
18 Antworten
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 7. Juni 2017 um 20:19:52 Uhr:
Hab die Servo nach der DIMA 2.5 TD™ Methode 😛 gespült ...
Wie geht denn die DIMA 2.5 TD Methode? FAQ und Forensuche nach "Servo spülen" und "Servolenkung spülen" geben grad nichts her. 😕
Ich danke euch. 🙂
DIMA = Dezentrale Intelligenz für Modulare Anlagen
verfolge einfach Tommys link, dann weißt Du was er damit gemeint hat 😉
Das ist die DIMA 2.5 TD™ Methode (die ich nur zum Spaß so nenne, von ihm hab ichs mir halt abgeschaut 🙂):
Grob gesagt, Servobehälter leer saugen, frisches Öl rein, mehrmals mit laufendem Motor von Anschlag zu Anschlag lenken und auch mal ein paar Sekunden am Anschlag bleiben (man hört die Servo quält sich und hat dort höhere Drücke + mehr Öldurchsatz). Danach Motor aus und Behälter (der wieder voll mit altem Öl ist) erneut leer saugen.
Das wiederholt man so lange bis die alte dunkle Brühe raus ist und das Öl im Behälter nach dem hin und her lenken hellrot und klar bleibt. So 2-3 Liter würde ich dafür einplanen.
@Zenobia_V6 Ich dachte das heißt "Das Ist Mein Auto!"? 😛 😁
Dima ist der Dextrogen Elf? Nice, ich LIEBE seine Videos! 🙂
Ich danke euch für die Infos zum How-To.