Omega B - X30XE - Welche Reifengrößen sind möglich?

Opel Omega B

Hi,

in meinem Schein steht Reifengröße 205-65-R15-94V.

Die wollt ich mir holen.

Allerdings sagte mir jetzt ein BEkannter, die Reifengröße würde irgendwie nicht passen. Er hätte für seinen Ommi 24v mal von Opel nen Schrieb bekommen, dass diese Größe für den 6-Zyli nicht zugelassen wäre obwohl es so im Schein steht?!?

Wie ist das nun zu verstehen? Welche passen dann??

Danke und Gruß
Frank

38 Antworten

Pech für mich. Aber dein Dicker muss ja ein echter Hingucker sein. Hast du Bilder?

Vielleicht gibts ja noch jemand, der das gleiche Problem wie ich jetzt auch hatte.

Bilder von der Anlage? Nee.

Nur Bilder vom Auto.

107799108-3060484343998241-3089028899181309854-o
109650349-3081475491899126-6273772141909022880-n

Traumhaft. Wundeschöner Racker.
Reschbeggd. !!!
Der ist jede Anstrengung wert. Meinen Glückwunsch, Andy

Danke, Danke.

Ist halt mein Hobby, Liebe und Diva 😁

Ist jetzt mein 6. Omega. Einen A und fünf B. Die letzten drei waren dann mehr Hobby noch dazu, Alle erhielten viel Liebe 😁 Vom silbernen hab ich mich dann getrennt, weil nur 2.5er und der MV6 Vorgänger von diesem jetzt ist eine innige Beziehung mit einer Leitplanke eingegangen 😁

Ich investiere halt viel und es wird jedes Zipperlein sofort gemacht. Von Pflege und Wartung mal abgesehen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass meiner an den Türkanten und Radläufen nu doch erste Rosterscheinungen nach diesem Winter zeigt. Untenrum ist zum Glück nix. Also geht es demnächst zum Lacker.

1
2
3
+1
Ähnliche Themen

Au ja, bleib da nur dran. Rost ist ein heftiges Thema beim Omega. Aber das kennst du ja. Wie wohl jeder Omega Liebhaber. ICh suche noch einen passenden Kühlergrill für meinen Neuen.
Irgendwie gefallen mir die angeboteten alle nicht so recht.
Vielleicht bastel ich mir was im Sommer mit dezentem MV6-Logo.
Vorschläge sind hochwilkommen.

Da hab ich keine Idee. Meiner gefällt mir, schlicht und schwarz 😁

Die Heckklappe ist komplett gecleant. Findet sich kein Opel Zeichen mehr. Nur das Kennzeichen und die Türleiste zeigen noch den MV6.

Ich werd oft gefragt, was es überhaupt für ein Auto ist. Ohne Opel Zeichen können den viele nicht mehr überhaupt nicht mehr einordnen 😁 Erst wenn man auf den Aufkleber der Scheibe zeigt 😁

Schlicht und Schwatt is' immer vom Feinsten.
Und so ein Quasi-Erlkönig gibt immer Stoff für ein Gespräch mit Zeitgenossen. Gefällt mir.

Indem Zusammenhang auch lustig.
Im Moment habe ich noch das Kennzeichen des Vorbesitzers drauf.
Auch ein -MV 6211.
Ich überlege, ob ich es so lasse und nur eben die ersten Buchstaben für den Landkreis tausche.
Was meinst du?
Gibt es da noch mehr MV6 mit der gleichen Kennzeichenkonstellation?

Meiner ist ja ein weißer.
Am Ende haben wir dann Black and White. Aber bevor ich deinem Hübschen nahe komme, müsste weiß Gott noch richtig viel gemacht werden. Aber, wer weiß? Vielleicht gehe ich das noch an.

Frohe Ostern und allzeit dicke Eier wünscht
honeymoona

Das Kennzeichen des Vorbesitzers kann bei der Ummeldung deutschlandweit komplett bestehen bleiben .... wenn er das Auto nicht abgemeldet hat.

Grüße

Danke für den Tipp, lieber berlin-paul.
In meinem Fall jedoch, werde ich ein neues Kennzeichen machen.

Deine Antwort