Omega B - X30XE - Qualmt und zuckt

Opel Omega B

Hallo liebe Gemeinde ,

Ich bin neu hier aber lese regelmäßig.

Mein Problem ist folgendes:

Mein Omega B 3.0 Bj 99 läuft nicht mehr. Nach dem Besuch der Waschstraße
Ließ er sich noch starten. Fuhr 100m und ging dann aus. Er lässt sich seit dem nicht mehr starten.
Ich hab hier rumgelegen was es sein könnte und habe seit dem das zündmodul, Kabel und Kerzen getauscht ohne Erfolg.
Danach habe ich den KWS getauscht. Ebenfalls ohne Erfolg. Er geht kurz an läuft sehr hart und schlecht und geht wieder aus. Keine MKL.

Jetzt habe ich gesehen das er aus einer Leitung im Motorraum qualmt und nach Sprit riecht

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Sprit kommt von der dickeren der 2 Leitungen am Motor an. Ich weiß nicht ob beide fördern müssen.

Das untere
Sitz
Beste Antwort im Thema

Am gerissenen Schlauch vom Sekundärkram liegt es sowieso bestimmt nicht.

Bei mir war er seit Monaten durch.

Sprang trotzdem sofort immer an und Leerlauf war wie festgenagelt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mal an Zahnriemen gedacht? Da würde ich auch Mal drauf schauen. Bevor du wieder munter versuchst zu starten.

Hast du die Katalysatoren oder Schalldämpfer dicht?
Bei mir lag es an defekten Katalysatoren. Die waren komplett dicht und daher stauten sich die Abgase und die Silikonschläuche platzten. Sogar mehrmals. Ebenfalls war das Rückschlagventil defekt.

.jpg

Am gerissenen Schlauch vom Sekundärkram liegt es sowieso bestimmt nicht.

Bei mir war er seit Monaten durch.

Sprang trotzdem sofort immer an und Leerlauf war wie festgenagelt.

Bei dem was er schreibt, denke ich auch Zündreihenfolge vertauscht, oder Zahnriemen übergesprungen. Die Sekundärluft wird schon länger durch gewesen sein, so wie der Schlauch da aussieht.

War bei mir auch, lief trotzdem, hörte sich nur an, als ob der Krümmer undicht ist.