ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Probleme mit dem Öldruck

Omega B - X30XE - Probleme mit dem Öldruck

Opel
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 13:10

Hallo Leute,

habe meinen Omega b V6 gestern abgestellt.

Wollte heute morgen weitrfahren,aber die Öldrucklampe ging nicht aus.Nach ein paar metern fahren habe ich bei heftigen lecnkbewegungenn gesehn,das die Kontrolleuchte am flackern war.Bein gradeausfahren war sie dauerhaft an.

Was kann das sein???

Vielen dank schonmal für eure hilfe.

lg

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 19:10

@feet, @kurt

ja, freue mich schon,die lage ist sehr schrauberfreundlich...gut durchdacht......und zeitlich auch super :mad: :mad::mad:

:D

Wir (ich denke, da kann ich auch für feet sprechen) wünschen dir jedenfalls viel Erfolg.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:40

:D danke

naja,bis samstag hab ich ja noch den firmenwagen..........

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 17:01

echt zum ko******* eine einzige schraube fehlt mir noch,dann könnte ich das gehäuse abnehmen,und ausgerechnet da komm ich nicht dran :mad: die blöde schraube vom kompressorhalter.....die so schön in der bohrung versteckt ist.

Hi,

Jupp , absolut Kurt .

Viel Erfolg , Hape .

Hm....Bei was kommst du wo nicht ran ?

Sag jetzt nicht das du auf die schnelle an das Überduckventil willst .

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 14:11

Nee,auf die schnelle kannste ja vergessen,ich tausch die ganze ölpumpe aus.nacger lhegts nicht daran und dann ich alles wieder von vorne machen.gleich alles neu,zahnrhemen,rollen,pumpe usw

Wie hast Du den Regelkolben eingebaut? Wenn er falsch eingebaut wird, hast Du keinen Öldruck. Siehe Bild von Kurt. 

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 10:26

hallo,nee,der kolben ist richtig drin.aber hab jetzt soweit zusammen.nehme an das ich in einer stunde mal starten kann......bin mal gespannt

hp

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 15:13

sooooooo,karre läuft wieder seit ner stunde.sofort nach den starten war öldruck da :D. bis auf ein ganz leichtes klackern der hydros ist alles top.hab die alte pumpe mal zerlegt und festgestellt, das sie erstens zuviel höhenspiel hatte,und zweitens überall laufspuren und auswaschungen.schon komisch bei einem motor der erst " 160.000" runter hat.

naja,jetzt läufts wieder,danke an alle die mir die ganzen tips gegeben haben (kurt,feet usw)

 

hp

Bei der geringen Laufleistung ist das wirklich schon ungewöhnlich. 

Die sind eigentlich selbst für ne Mio.Km gut.

 

Hauptsache er läuft wieder.

 

Gute Fahrt,....:)

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 11:51

danke,alles wieder im grünen bereich.bis auf den einen fehler: ansauglufttemp.senor spannung zu niedrig.aber das ist das kleinste problem. na dann,einen schönen sonntag noch euch allen.

 

gruß hp

Hi,

Ja , neben der aktuellen Rep. ist der Sensor wahrscheinlich eher eine Nummer die man nebenbei belächelt .

Schön daß er wieder läuft .

Solltest immer noch ein Klackern haben , kannst es mal mit einem hochwertigen Öl versuchen .

Solang die Hydros noch keinen mechanischen Verschleiß aufzeigen ist es ein Versuch Wert .

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:17

@feet

da ist nix mehr,läuft ohne geräusche.....:D:D naja,und mit dem sensor...ist lachhaft-im gegensatz zur ölpumpe.hab mal einen alten kabelbaum abisoliert um mal zu sehen wo das/die kabel hinführen zum steuergerätstecker(pinbelegung)irgendwie bin ich aber durcheinander gekommen.was solls,is ja nee saubere arbeit :D kann ich ja beim fernseh gucken machen.

hp

Hallo,an alle,mal eine Frage,wie sollte der oeldruck beim Omega B v6 im Leerlauf sein?

Danke im voraus.

Steffen

am 18. August 2016 um 18:05

1,5 bar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Probleme mit dem Öldruck