1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Nagelt nach dem VD-tausch

Omega B - X30XE - Nagelt nach dem VD-tausch

Opel Omega B

Hallo. Nachdem ich gestern meine Plastikventildeckel gegen die Aludeckel getauscht habe nagelt der Motor auf der rechten Bank Beifahrerseite. Ich hoffe mir ist da nichts reingefallen, denn ich habe schon sehr drauf geachtet das keine Gegenstände da rein kommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Außerdem bleibt das klackern gleich wenn ich Gas gebe. Es ist in jedem Drehzahlbereich. Achso als ich die Plastikdeckel herunter nahm, standen die Kerzenschächte komplett voll Öl. Habe es dann mit einer Spritze abgesaugt.

25 Antworten

Ok danke. Wie viel muss ich von dem additiv einfüllen?

Die ganze Büchse.
Die sind gebrauchsfertig portioniert und haben eine Beschreibung auf der Dose.

Laß mich für dich googlen

na dann drück ich mal die Daumen, dass es nach einer Weile hilft. Alles aufmachen ist ja doch etwas Aufwand 🙂

Grüße

Wie jetzt?
Einfach so, oder nach dem einfüllen von Hydroadditiv, oder nach einer längeren Fahrt ohne, oder schon mit den Hydroadditiv?

Leute, bitte zwingt euch doch mal dazu, ein wenig ausführlicher zu schreiben, was warum und wieso und wann los war und passiert ist.
Wir schreiben euch -die ihr Hilfe haben wollt- doch auch ausführlich, was wie am besten gemacht werden soll und was besser nicht gemacht werden sollte.

Ich finde es schade, daß wir euch -für unseren Einsatz für euch- dann noch nicht ein paar ausführlich erklärende Worte wert sind.

Sorry hab grade nicht viel zeit. Ich habe das Additiv eingefüllt und bin 500m gefahren und es war Ruhe. War nicht mit Absicht Kurt.

Nein, das denke ich auch nicht.
Ist halt nur schade, daß man, wenn alles geschafft ist, immer so wenig mit Infos bedacht wird.
Sicher nur gedankenlos, aber macht uns Helferlein natürlich auch ein wenig traurig, grade wenn man sich immer ein wenig intensiver ausläßt und sich doch selbst meist bemüht, ein Maximum an Hilfe bringenden Infos zusammen zu suchen.

Das verstehe ich Kurt. Danke für deine Hilfe.

Welches Additiv hast du benutzt?

Liqui Moly Hydrostößel additiv.

Jo, danke...das hab ich gestern auch mal reingekippt, bin mal gespannt. Meiner nagelt nämlich auch leicht.

Deine Antwort