ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:59

So moin leute gerade auf der autobahn bei 200 kapitalen motorschaden öllampe paar sekunden an und dann kam der knall ind schluss war sitz grad in buckautal fest. Samt familie gruss

Beste Antwort im Thema

;):confused::rolleyes::D nur mal so am rande vorbeigedacht.......

ihr bedenkt aber schon, das es ab und zu mal tüvprüfer, oder auch polizisten gibt, die das ganze sekundär-luft-system lieber im töff verbaut sehen würden:rolleyes::(...... den auch da gibt es leutz, die ein wenig ahnung haben:rolleyes::eek::eek:....... und von denen sind immer mal wieder ein paar dabei ( meisst wenn man sie sowieso schon ärgert, oder sich mit ihnen irgendwie inne haare bekommt ) , die das ernstlich sehen und es als steuerhinterziehung ansehen und melden.

und wenn dann alles auf gerade wohl....und völlig klar und offenersichtlich rausgerissen ist, dann gibt es keine entschuldigung dafür ( wie zb. bei ner kaputten sicherung;):p ), sondern zahlen was das zeugs hält.

ganz nebenbei ist es natürlich nich erlaubt, sowas in öffentlichen foren zu schreiben..... und das aus gutem forums-schutz-gründen...... also noch son komischer gedanke von mir:eek: vllt. nich weiter darauf eingehen und erst recht keine bildchen davon einstellen.!!!;):)

könnte ein "besser is das" sein.:D:D

aber jeder wie er..........

-a-

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Calli2011

was mir auffiel das sehr viel öl im ansaugtrakt war.

Was meinst du mit Ansaugtrakt?

Der geht von der Öffnung der Ansaugluftführung vor dem Kühler aus,

über den Luftfilter,

das Resonanzrohr unter der ersten Ramklappe,

die Verbindngsrohre von der Ramklappe zur Drosselklappe,

den Ansaugluftsammer (Resonatorkammer),

über die Spinne,

den Übergangsflansch,

bis in die Ansaugkanäle der Köpfe...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::confused::confused::confused:

Vielleicht verbrennt er auch Öl und es geht über´s AGR zurück :p

Themenstarteram 27. April 2014 um 15:50

meinte die die rohre die auf die brücke gehen sind sehr ölig sowie die drosselklappe und auch die ansaugspinne sind sehr ölig. Auf jeden fall wird das nicht das problem des klackern sein. Wie gesagt werde die deckel mal abmachen und weiter sehen werd euch auf den laufenden halten

Und immer schön Bilder machen.

Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

Ach ja hier noch 2 Bilder vom der Überführung

20140425-181823
20140425-172741

Schön und welcher wird geschlachtet

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Schön und welcher wird geschlachtet

Keiner!!!!

Themenstarteram 28. April 2014 um 10:38

Sieht ja gut aus die zwillinge

Zitat:

Original geschrieben von Calli2011

Sieht ja gut aus die zwillinge

Sagen wir mal Habbruder.

Wobei der vordere besser ist und oberdrein noch schöner aussieht :D:D:D:D:D:D:D

(er ist ja auch ein Jahr jünger)

hättest du nich lieber nen neuen thread auf gemacht habend könnend tun sollen.:rolleyes::rolleyes:

geht ja nu um völlig anderes thema/ auto.... usw.... und man muss nich immer schauen, wie weit man gerade ist.;);):p....... ergo hilft den leuten, die über die suche da rein/zukommen nich weiter, weil man dann erst mal alles durchlesen muss.:(

na da ihr zwei beiden gerade hier wart und son dingens nach berlin zwangsverschleppt habt..... mach ich dann heute abend den gegenbesuch und hol aus eurem dorf, nen x30xe nach HH. ( damit das da nich zu voll wird:D )

aber natürlich auf eigenen rädern...... und spät inne nacht..... damit ich mir das elend der hauptstadt, nich wieder so lange antun muss.:o:o:o:o:o:o.....;):p

also nur reinfahren.... abgreifen.... und auf dem schnellstem wege wieder nach weg }}>.

-a-

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 10:59

so ich mal wieder gestern nun öl gewechselt und siehe da öl war ziemlich wässrig noch da hat wohl die spülung damals nicht gereicht. denke das wirtd auch der grund gewesen sein warum die lampe schön flackerte wo es warm war. nach ölwechsel gestern ist sie auf jedenfall erstmal aus. Neuer klimakompressor auch verbaut und die alu deckel schön rot lackiert. So das wars denn erstmal.

Welche Viskosität fährst du denn?

Hat das alte Öl nach Sprit gerochen?

Dann solltest du mal nach einer Ursache in der Einspritzanlage suchen.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 14:28

Ne kurt damals motor mit benzin geflutet und dadurch das er sich wasser grnehmigt hatte wurde noch ne ölp7lung gemacht um das wasser raus zu kriegen. Hab denn jetzt das öl 2000 km drinn gehabt und es kam so einiges raus von Öl mit wasser bis hin zu dichtungsresten. Fahr jetzt 10w60 vorher 10w40. Ach ja ölsieb auch sauber gemacht und bis jetzt richtig heiss gefahren alles wunderbar

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 18:08

So heute wieder was gemacht vdd deckel sind fertig fürn einbau unschöne sache rost vorne innen radhaus kann mann schön im fussraum fassen beide seiten also schweissen nächtes langes we hiet mal die deckel

20140603-183201
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 18:49

Heckstschürze mal lackieren lassen hier das ergebniss

Img-20140613-wa0001

Was die Leute alles so zu Hause haben.Ne Lackkabine. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo