Omega B - X30XE - Mittelschalldämpfer leerräumen Sound ?
Hallo, ich fahre aktuell einen Opel Omega MV6 3.0 24V als Winterauto.
Akuell habe ich einen offenen Sportluftfilter verbaut und muss sagen das was da an Sound raus kommt ist einfach der Hammer, der hört sich an wie ein Dicker V8 einfach klasse, aber ich würde gerne noch etwas mehr haben.
Jetzt ist meine Frage hat jemand damit Erfahrung gemacht und weiß wie es sich anhört wenn man bei dem Modell den Mittelschalldämpfer leerräumt ?
Meint ihr das bringt noch mal was an Sound ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Boah ich fasse es, nicht geht das schon wieder los, mit dem Kirmestuning und Hauptsache laut...
Stell dir vor, es gibt hier fast nur Leute, die brauchen keine vierrädrigen Penisverlängerungen und kommen mit normal lautem Auspuff und Ansauggeräuschdämpfer auch überall hin, ohne dabei mitleidig ausgelacht zu werden.😉
54 Antworten
Was hast du denn für nen offenen sportluftfilter?
Habe auch einen aber damit isser voll ruhig, wie mit normalen Filter.
Habe so einen
An sich schaut meiner ähnlich aus ist aber kein K % N wie deiner war einer für 15,- Euro von ebay und ich finde den Sound wirklich krass der röhrt wie nen dicker V8 ^^
Als Beispiel der Dodge Callenger 5.7 vom Kumpel ist leiser ^^
Meiner ist auch no Name aus ibäh. K&N viel zu teuer.
Wegen schalldämpfer hab ich leider keine Ahnung.
Aber meldet sich eh noch jemand hier der es bestimmt weiß
Diese Atrappen sind nicht nur verboten , sondern auch nur nervig, viel zu lautes Dröhnen im Innenraum wenn du Autobahn fährst.
Ich hatte mal eine am 2.0er is Müll.
Kauf ne TA Edelstahlanlage , hasste mehr davon, is eingetragen und hällt lange.
Auf meinem FB Link unten kannste die hören.
Sportfilter, genau son Mist, saugst nur Hitze an und verlierst Leistung, wenn dann unten in den Radkasten verlegen, das habe ich auch mal vor.
Oben hab ich den wieder raus genommen, auch wenn es geil klingt.
@hammerhwl , du fährst nicht wirklich ohne Zahnriehmenabdeckung ?
naja, ist deine Sache, wäre mir zu gefährlich und mein Motor mir zu schade zum Schrotten, ein Steinchen genügt
Genau den gleichen Filter hab ich auch :-)
Hab heute auch wieder den normalen filterkasten verbaut. Der filtert ja meine ich auch besser.
@omega222
Falls du mich meinst wegen zahnriemenabdeckung, habe erst vor ein paar Tagen zahnriemen gewechselt.
Der Wagen hat eh kein TÜV.
Kommt aber natürlich dran.
Wollte nochmal die Einstellung überprüfen die tage, deshalb isser noch ab.
ich habe den offenen z.Z. im Filterkasten mit Ausgang nach unten, da ist ein großes Loch im Träger.
Aber oben macht das keinen Sinn
ok, ich dachte, du fährst so ohne Abdeckung
Das werde ich morgen mal kucken
will den Filter raus vor das Radhaus verlegen, wenn ich mal geeignete Schläuche finde
Also nen anderen Filter will ich gar nicht er ist hammer wie gesagt der klingt wie nen dicker V8.
Und ehrlich ich will da auch nicht viel Geld investieren, ich hab die rotz höle für 300,- gekauft und fahre den als Winterauto, gut hat gerade 2 Jahre tüv bekommen aber mir egal ist halt immer noch nen Opel deswegen fahr ich den nicht länger und wenn da mehr sound kommt war halt mein gedanke den Mittelschalldämpfer leer zu räumen.
Bin halt Audi Fahrer Opel ist für mich daher eigentlich mehr nen alter Rosthobel xD ^^
Boah ich fasse es, nicht geht das schon wieder los, mit dem Kirmestuning und Hauptsache laut...
Stell dir vor, es gibt hier fast nur Leute, die brauchen keine vierrädrigen Penisverlängerungen und kommen mit normal lautem Auspuff und Ansauggeräuschdämpfer auch überall hin, ohne dabei mitleidig ausgelacht zu werden.😉
Zitat: Opel ist für mich daher eigentlich mehr nen alter Rosthobel
Au, da wirst du aber einigen hier auf die Füße treten, mir auch ;(
Hier versuchen viele den Omega am Leben zu halten, viele reparieren den durch bis Neuwertig
Oder wie würdest du das finden, ich komme ins Audiforum und im ersten oder dritten Beitrag schreiben ich Audis sind eh alle Mistkarren.
@ Kurt: was erwartest du von einen , der den Omega nen alten Rosthobel nennt.
Genau
Naja sorry aber Audi ist nun mal Qualität und Opel ist halt Opel, da gibts nun wirklich nix schön zu reden jedenfalls was die alten Modelle angeht xD ^^
Mir gehts eigentlich nur darum das die karre cool ist und wenn die krassen Sound hat währe das noch mal geiler, weil die karre sieht halt aus wie sau, überall Kratzer, beulen Rost etc. aber der Sound ist schon geil xD ^^
p.s. ich will jetzt nicht sagen das der Opel sich schlecht fährt oder so aber ist halt nen alter Rosthobel und nicht zu vergleichen mit nem alten Audi, wenn du mal mit nem alten Audi 5 Zylinder Quattro gefahren bist weisst du von was ich rede ^^