ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Automatik Getriebe defekt?

Omega B - X30XE - Automatik Getriebe defekt?

Opel
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 12:20

Hallo

Mir ist gestern aufgefallen das wenn ich aus dem stand Gas gebe ( nicht voll durch drücke ) sondern zügig anfahre bei ca 2000-2500 U/min ich kurz ein schleifendes Geräusch höre was vom Getriebe herkommt. Wenn ich auch sehr langsam anfahre ist das Geräusch auch da wie auch im S Gang.

Ich habe gestern "Nacht xD" hier im Forum gelesen das, daß normal sein würde (Wandlerschlupf)?

Ich bin mir aber unsicher und wollte nochmal nachfragen. AT Öl wird die Tage getestet.

Sonst schaltet er sauber hoch und runter ohne Geräusche. Das schleifen hört man sehr schwer, da muss schon draussen wie auch drinnen alles sehr lautlos sein.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Wenn du am Rad drehst :o dann hebe beide Seiten auf. Du wirst aber nichts feststellen können, da du das Differenzial mitdrehen mußt. Aber wie du geschrieben hast - da ist Spiel, ein gutes Lager hat kein merkbares Spiel. Auch wenn das Lager keine permanenten Geräusche macht kann es im Ar... sein.

Mir fällt da noch etwas ein - hast du ein Sperrdifferenzial und kommt das Geräusch speziell beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern? Wenn ja würde sich ein Ölwechsel mit einem für Sperren geeigneten Öl empfehlen. In der Bezeichnung vom Öl muß irgendwo LS (Low Slip) stehen.

 

LG robert

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 20:32

Nein wie ich schon beschrieben habe Slalom keine Geräusche gemacht. Beim einschlagen auch nicht ausser wenn ich Gas gebe. Geräusch kommt immer wenn ich Gas gebe gerade oder auch beim einlenken.

Themenstarteram 17. März 2014 um 16:14

Ich habe nun einen Rangierwagenheber und meine Radlager sind ok.

Diesmal habe ich einen Freund fahren lassen was ich ungern mache. Im S Gang vom Stand immer mächtig Gas geben. Saß hinten und habe nun entlich das Geräusch lokalisiert. Das Geräusch kommt genau hinter der Armlehne vom diesem dieser Höcker dadrunter da befindet sich ein schutzblech wenn ich unter den Wagen schaue. Ich vermute das die neu eingebaute Irmscher Anlage beim Gasgeben irgendwo drankommt. Wie soll ich das nun richtig herausfinden obs wirklich daran liegt ?!? ^^

mal ganz kurz gedacht !

wenn es an der Abgasanlage liegt,dann den Motor im Stand laufen lassen,nach

hinten gehen und mal am Abgasendrohr etwas drücken in alle Richtungen .

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Automatik Getriebe defekt?