Omega B - X25XE - Keilriemen quietscht
Hallo Zusammen,
Hab ein Problem mein Omega macht komische geräusche aus zwei Rollen, weiß aber nicht wie die Rollen heißen :/
Fahrzeugdaten:
Omega B 2.5 V6
Motor X25xe
Km 179.000km
Automatik
Siehe Video
https://youtu.be/l7BE59DV4FU
Danke im voraus
24 Antworten
Weiterfahren ist ungefähr genauso sinnvoll, wie mit der Hand auszuprobieren, wann Du dir am Feuer eine Verbrennung 3 Grades zuziehst.
Grüße
So Spannrolle und Keilriemen gewechselt hört sich viel besser an ;-)
Aber jetzt habe Ich leider ein weiteres Problem :/
Der Wagen dreht nicht höher als 4000 U/min egal ob im stand oder Kickdown... der Motor bockt und ruckelt
Mkl geht bei 4000 u/min an, im Fehlspeicher war Luftmassenmesser gespeichert, der wurde gewechselt aber der Fehler ist immer noch geblieben 🙁
An was könnte es liegen?
danke
Billigheimer LMM?
Defekt im Motorkabelsatz?
Defekt im Stecker zum LMM?
War der Fehler nach dem Wechsel weg?
Ich habe ein LMM von Bosch verbaut.
Der Fehler war kurz danach weg aber er dreht jetzt wieder bis 3500U/min.
Ähnliche Themen
Warum so halbherzig?
Wieder was?
Dreht er von selbst auf 3500U/min?
Dreht er nur bis 3500U/min?
Wir grübeln und schreiben uns hier teilweise die Seele aus dem Leib und du, den die Sache nun ja betrifft und der ein grundlegendes Interesse an der Klärung hat, schaffst es nicht mal das Ergebnis aus allen Seiten beleuchtet genau und ausführlich zu beschreiben?
Eigentlich sehr schade.
Sorry 🙁
Also es ist folgendes..
Bevor ich den neuen LMM verbaut habe ,hat er im Stand sowie waehred der fahrt nur bis 3500 U/min gedreht, nachdem ich ne neue LMM von Bosch verbaut habe, hat er bis 5500 U/min gedreht ,man konnte genau 3tage ohne probleme fahren jetzt dreht er wieder bis 3500 U/min.
Fehlspeicher zeigt nur LMM spannung niederig an.
Seitdem springt er auch manchmal beim 3ten versuch an.
Kann das alles vom KWS kommen?
Ist das ein bekanntes problem bei dem Motoren?
Danke im voraus
Wir haben folgendes ausgetauscht:
KWS
sowie die DK gereinigt.
Jetzt faehrt er normal aber Kickdown funkioniert leider immer noch nicht 🙁
Bringt der waechsel von Waehlhebelpositionsschalter was?wuerde der Kickdown wieder funktionieren?
mfg
Kickdown wird ausschließlich vom Schalter im Gaszug (S104) über das Getriebesteuergerät gesteuert.
Bedeutet ja auch, bei Vollgas und geringer Drehzahl, einen oder zwei Gänge runter schalten.
Habe es gerade so versucht und es funktioniert nicht, man muss den gesamten Halter lösen um den Riemen auszufädeln