Omega B - X25XE - Ez.96 - Unterdruckleitung zuordnen
Hallo ich habe ein kleines problem. auf der linken seite vom motor hinter der benzinleitung ist ein unterdruckschlauch. dieser ist genickt gewesen. wer kann mir sagen was dieser steuert. und gegebenfalls ne teile nummer. danke
19 Antworten
ok. danke aber den ich meine geht ins linke radhaus und kommt von hintenlinks am motor war eingeklemmt bei dem krümmer wo der sekundärluftanschluss ist.
Das ist der Schlauch vom Tankentlüftungsventil zum Aktivkohlefilter im rechten Radhaus. (Beifahrerseite)
Geht da mit den Benzinleitungen ins Radhaus.
Mike, bitte nicht böse sein, oder es gar falsch verstehen, aber versuche, für uns, doch bitte mal die Groß- und Kleinschreibung und die Interpunktion, wie bei uns üblich, zu nutzen !
Satzzeichen können Leben retten.
Hier geht es schließlich um genaue, und präzise Beschreibungen.
Die Schreibweise ohne Punkt und Komma ist hier völlig deplatziert und kommt für viele meist auch ein wenig respektlos rüber!
Mit dieser Art zu schreiben kommt man vielleicht in Fazebook und Co noch gut durch, aber hier ist oft jeder Buchstabe wichtig, um es richtig zu interpretieren und so auch entsprechend richtig zu antworten.
Wir schreiben uns im übertragenen Sinne die Finger wund, zeichnen, suchen Zeichnungen und Bilder heraus, investieren private Freizeit für deine Probleme, nur um dir zu helfen und du unterstützt uns im Gegensatz (sicher Gedankenlos 🙂) bisher eher mit lieblos geschriebenen Halbheiten und teils schludrig dahin geschriebenen Satzfragmenten, ohne ersichtliche Struktur.
Das ist schade, weil dein Problem eigentlich schon mit einem oder zwei Post, hin und her, hätte erledigt sein können.
Versuch das doch bitte mal zukünftig in deinen Fragen und Antworten ein wenig zu ändern.
Investiere doch wenigstens so viel Zeit in deine Post's, wie wir es hier mindestens auch für die Antworten an dich ebenso tun.
Dann ist dir schneller geholfen und wir schreiben nichts sinnloses, weil falsch verstanden, und haben so mehr Zeit für anderer Leute Probleme.
Du willst doch Hilfe von uns und nicht wir von dir!
Ich danke dir für dein Verständnis.
Die Leitung der Tankent-/-belüftung geht vom Radlauf am Federdohm zum Tankentlüftungsventil auf dem Ölabscheider hinter dem Zylinderkopf der Bank 1.
Sie ist ein Hart PVC-Fomschlauch der für jeden Motortyp [R4/V6] unterschiedlich geformt ist.
Mit Wärme (Feuerzeugflamme) kann man den ein wenig in Form bringen und Knicke meist auch wieder stabilisieren.
dank euch allen. es ist der besagte schlauch der tankentlüftung.