Omega B - X25DT - Bj. 97 - Kein Ausblinken möglich

Opel Omega B

Oh man, weiss nicht mehr viel weiter. Omega lief nach Motortausch rund. Nun hat nicht mehr bzw starte ich nicht durch ohne den Fehler zu kennen.
Da meine Zusatzwasserpumpe scheinbar nicht lief, bekam ich den Tip den Thermoschalter bei Zündung aus zu brücken.
Beim einschalten der Zündung sollten dann die lüfter und die Pumpe laufen, gut bei meinem lief alles, nur ohne Zündung ab, hab mich erschrocken und könnte zusehen wie die Sicherung vom llk schmolz,neue rein die hielt, Hab dann denn llk abgestöpselt der Lüfter hing leicht.hab dann Lampen Haube etc montiert und wollte den Wagen radfahren, Der sprang nicht an. Pumpe im Tank war nicht zu hören und vorglühlampe leuchtete auch nicht,funktioniert hab dann das Relais gebrückt ks 80? Steuergerät verpolungsschutzrelais weiss. Dann glimmt die mkl und vorglühanzeige aber funktionieren ist das nicht,ausblinken geht auch nicht. Womöglich hab ich n Relais vertauscht, bzw die Sockel nicht dahingesteckt wo sie mal waren. Benötige Hilfe dabei, mir hilft die ks 80 Bezeichnung nicht, besser wäre Farbe und opelnr. Muss denn n grünes Relais auch in einen grünen Sockel? Oder ist evtl was anderes los? Vorher lief er ja gut ohne das ich am Kasten war. Danke für eure Hilfe muss Modell 96 97 sein, Rosi sagte die haben das oft geändert

34 Antworten

Jo mach ich dann nach der knübbelei, ks Pumpe hat ja auch schon gemackt, lief aber danach einwandfrei. Wie gesagt er lief ja ganz gut, bis ich den Thermoschalter gebrückt hatte,nein dann flog Die Sicherung raus obwohl Zündung aus war lief alles an Lüftern und auch die Zusatzwasserpumpe. Als ich die Sicherung getauscht habe und Brücke blieb die Sicherung drin, Ich kam zum llk den ich schon getauscht hatte,nein er war ganz leicht blockiert, könnte ihn mit dem Finger in Gang bringen. Danach erst kam es zu diesem Problem. Hab auch mal alle stecker gezogen brachte auch nix

Also wenn ich das ks relai 2 auf 8 Brücke läuft die Pumpe ohne Zündung bei Zündung an auch am anderen Relais bei Zündung aus Glimmen mkl und vorglühanzeige bei Zündung an erlischt Die vorglühlampe und die mkl blinkt glimmend

so wie ich es lese , wird irgendwo Masse oder Plus fehlen .

mache versuchsweise einmal ein Starterkabel vom Minuspol Batterie auf den Motorblock !

evtl auch am Anlasser das Pluskabel locker ?

der Motor wurde doch,denke ich gewechselt oder ?

wenn Ja ,kann irgendwo ein Kabel evtl noch fehlen ?

Ich habe den Motor gewechselt, Der Witz ist ja das er schon lief.
Und er lief gut. Ich krabbel nochmal alles ab