Omega B - X20XEV - Welche Kraftstoffpumnpe brauche ich ?
Hallo Schrauber !
Hätte da mal ne frage !
Was ist der unterschied zwischen den beiden Varianten der Benzinpumpe
Für den Omega B 2.0 16V 0039 911
Es gibt die Bis F.G. .NR: X und ab F.G.Nr. X !
Wo ist hier der Unterschied nur der Stromanschluß oder welchen unterschied gibt es noch !?
MFG Maik
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maik1973
So Hiermal der link wo beide Varianten aufgeführt sind mit der anmerkung Fahrgestellnr . Guckt euch das mal an sagt mir warum es einen Unterschied gibt sorry für das generve !<p sizcache="5" sizset="71">http://www.100pro-ersatzteile.de/.../Teileauswahl.jsp?...
MFG Maik
Hallo,
vor Jahren gab es mal mehrere Kraftstoffpumpe.Die wurden aber alles aussortiert. Jetzt gibt es bei Opel nur eine Kraftstoffpumpe.
Teil-Nr. 93 181 359, Katalog-Nr. 58 15 015 KRAFTSTOFFPUMPE (PUMP FUEL) PREIS INKL. MSTR. € 427,20
Alles andere ist schnurri, burri.
Gruß
Reinhard
Kannst ja gerne über 400€ bezahlen, ich tue das nicht.
@Kurt: Anfang nächste Woche mache ich das und dann rufe ich dich an, wenn das Teil da ist.
Moin
Es wird auch kaum eine Werkstatt geben die allen ernstes über 400eur für eine Benzinpumpe ausgibt, die kostet dann ja mit Einbau und Preisaufschlag 600eur, da kannst ja den Wagen wegwerfen🙂
Gruss Willy
Ähnliche Themen
Leute.....ihr müßt mal Eure Brillen putzen.
Ich habe geschrieben daß es nur noch 1 Kraftstoffpumpentyp gibt, und der kostet bei Opel den Preis. Ich habe nicht geschrieben, daß jemand die kaufen soll. Also...was sollen dann die Kommentare? Ich selbst habe für unseren Seven eine für 50.- €, aber nicht bei Opel, gekauft.
Lach, und ich wollte dich schon fragen, ab du Millionär bist, oder wenigstens von den 221 Mrd. was abbekommen hast...😁😁😁
@Kurt: Pumpe ist bestellt, bezahlt und nu warte ich auf den Postman.
Moin
Reinhard.
Also ich habs so verstanden als wäre die Opelpumpe zu 400eur das einzig vernünftige...🙂
Ich wollte dich nicht ärgern, tut mir leid.
Gruss Willy
Guten Abend an Alle,
wollte nicht das Neue Thema erstellen, schreibe hier mal weiter. Bei mein" Opel Omega Bj 1988 2.0 16V Automatik/Tempomat/Klima" ist die Benzinpumpe Kaput gegangen.
Habe bei Ebay eine Neue gekauft
http://www.ebay.de/itm/390501472643?...
für 23 euro 😁 😁 😁. Dank Motor-Talk Forum habe die auch selber gewechselt, MOtor Leuft jetzt endlich, aber jetzt hat der Omega wenig Leistung, Der Motor bekommt wenig Sprit/Leistung?
Die Neue Pumpe ist 3,8 Bar. Weiß nicht was ich jetzt machen soll, Forum durch gelesen aber nichts Dickes gefunden, Nur dass Ebay Teile Sch**se sind! 🙁(((
Danke für Eure Antworten im Voraus.
MFG
Roman
Es ist Blödsinn das die Pumpe 3,8 Bar bringt.
Würde das so sein wäre sie verschlissen.
Der druckbestimmende Teil in jeder Einspritzanlage ist immer der Druckregler.
Die Pumpe muß im neuen Zustand mindestens 5-6 Bar bringen.
Entscheident ist in dem Fall die Förderleistung bei 3,8 Bar.
Hier trennt sich genau die Spreu vom Weizen.
Die einen bringen bei dem Druck kaum einen halben Liter/min, die anderen schaffen bei dem Druck mit Leichtigkeit auch bis zu 10L/min.
Eine gute Pumpe die auch langzeitstabil ist, liegt immer im Bereich um 60€ -120€.
Mit dem Krusch darunter ist es wie mit allen Billig, Billig, Billig Schnäpchen.
Man kauft fast immer zwei mal und hat auch noch die doppelte Arbeit.
Der Witz ist, da er jetzt anscheinen zu mager läuft, steht das Risiko im Raum, daß du dir den Motor im Magerlauf ruinierst.
Dann schaut deine Schnäpchenkalkulation noch mal um vieles mieser aus.
Hallo Kurt,
danke für die Schnelle Antwort.!Kurz und Knapp, die Pumpe werde ich wieder ausbauen und Reklamieren! + Eine Neue gute besorgen!???
Habe mir schon gedacht dass die Pumpe Schei**e ist1 😁 😁 😁 Könntest du vieleicht eine Pumpe empfehlen? Bzw Link? Da es so viele Preis Unterschide gibt.
Danke im voraus
Roman
Nein, will und werde ich aus guten Gründen nicht mehr machen.
Achte auf den Preis, die Qualität und den Hersteller.
Laß dir das vom Verkäufer via Mail garantieren.
Am besten bei deinem Teilefutzi um die Ecke kaufen, dann hast du ein Gesicht vor Augen, dem du die Pumpe an den Kopf werfen kannst, wenn etwas nicht stimmt.
Es sind so viele Fälschungen unterwegs (ist wirklich schlimm), daß dir keiner mehr ne wirkliche Empfehlung geben kann.
Kurt,
danke dir für deine Hilfe. Werde gute B_Pumpe kaufen und einbauen. Werde die Tage berichten..
MFG
Roman
Hallo Leute,
meine pumpe ist auch tot. Habe im Internet mal geschaut nach einer neuen und auch bei Händlern angefragt.
Jetzt meine Frage:
welche braucht mein Omi 0039/911 die mit 3 bar oder 3,8 bar?
Die mit 3,8 bar wurde mir anhand meiner Daten angeboten nur ist sie kleiner als die Pumpe die verbaut ist (sie ist zu kurz und past in den Topf nicht rein).
Die mit 3 bar past.
Kann ich die mit 3 bar einbauen oder kann ich da probleme bekommen?
Die Druckangaben sind völlig Schnurz, weil der Druck vom Druckregler geregelt wird und die gängigen Pumpen im Neuzustand immer 5-6 Bar bringen.
Das Thema ist nun bestimmt hunderte mal hier besprochen, beschrieben und bebildert worden.
Bitte wühl dich mit der Suche mal durch.
Außerdem ist grade in einem anderen aktuellen Thread auch die KS-Pumpe Thema.
Alle Pumpen der Benziner mit Seilgas im Omega B sind identisch.
Zwei freistehende Kontakte !