Omega B - X20XEV - Kann man bei dem eine TC verwirklichen?
Hi Leute.
Wir wollen mal ein Thema aufgreifen, was wohl schon oft, als nicht möglich aufgegriffen wurde. Hat sich ein Crack schonmal daran versucht, es nachzurüsten?
Z. B. mit nem ABS Block und MSTG aus nem Astra, der ja auch, z.B. aus BJ 98, X20XEV, schon TC hatte.
Macht mal Meldungen, was ihr wisst und was man, wenn ihr was wisst, dafür machen muß.
Viele Grüße
Nobby
15 Antworten
Also ich muss ehrlich sagen, dass das alte TC noch besser ist als das TC+.
Klar würgt der dir den Motor ab, aber man hat noch die Möglichkeit selbst das Fahrzeug durch gegenlenken wieder einzufangen, wo das TC+ ja schon gegen dich selbst arbeitet durch das ungestüme gebremste.
Ich selber kriege immer wieder beim mercedes Sprinter die Krise, wenn nur ein bisschen Schnee liegt, das System ist so behindert, man fühlt sich nur noch als mitreisender. Da lobe ich mir doch meinen V6, soll er halt ruhig die Zylinder abschalten um den Schub rauszunehmen, Hauptsache er greift nicht in meine lenkbewegungen ein.
By the Way: wie schafft man es bitteschön, dass das System ständig eingreift?
Da muss man schon rasen wie ein wilder.
Am Rande auch noch erwähnt, ein sperrdiff mag in gewissen Situationen nützlicher sein, als das TC+ (Klar, traktion auf beiden Reifen, wichtig beim anfahren auf Schnee, matsch, etc), aber in anderen Situationen, wo der Wagen zum Schlingern anfängt, liegt der Vorteil aber eindeutig beim TC+.