Omega B - X20XEV - Fehlercode: 0340, 0335

Opel Omega B

Huhu erstmal zu den Daten
Omega B VfL 2l 16v kombi
Simtec 56

Jetzt zum Problem der Motor geht bei Kupplung oder Leerlauf aus Fehlercode werden erst dann geworfen nws und kws wurden getauscht und sind beide funktionsfähig. Kann ich das Kabel vom nws zum msg irgendwie messen (wenn ja bitte Erklärung detailliert) habe die Befürchtung das es das Kabel ist die Stecker wurden alle mit kontaktspray behandelt damit kontakt Probleme ausgeschlossen sind.

Jemand ne Idee?

Danke im voraus

17 Antworten

Hi,
erstens auch neu Teile können defekt sein. Das sollte man immer im hinter Kopf haben.
Wenn es auch mit abgezogen LMM Fehlzündungen gibt, dann liegt es nicht nur am LMM.
Frage:
Was für Zündkerzen wurden verbaut?

Beim genaueren Überlegen kam mir da noch ein von rosi schon mal geposteter Gedanke. Es könnte sein, dass die Kompression nicht korrekt ist und sich da ein ZKD-Schaden oder Schlimmeres anschleicht. Miss mal die Kompression auf allen Zylindern.

Grüße

Hallöchen an alle,

ich habe nun ENDLICH die Ursache für alles gefunden nachdem ich mehrfach alles auf Dichtigkeit und alle Sensoren erneuert habe, habe ich das Problem nun gefunden. Es ist die Dichtung der Ansaugbrücke diese ist gebrochen und hängt halb unter der Brücke hinaus. Sofort bestellt morgen Früh abholen und übermorgen wird Sie eingebaut. =)

Die Dichtung geht zwar nicht all zu oft Kaputt aber ich habe leider das Pech naja wat mu dat mu ^^

Deine Antwort