Omega B - Wie am einfachsten höherlegen?
Moin ich wollte mal fragen ob einer einfachen Tipps hat außer größere reifen einen Opel omega b 2.0l möglichst hoch zu legen? Darauf kommt es nicht drauf an ob es erlaubt ist oder so es ist so eine Art Spaß Auto für private Zwecke also wird mit der Rennleitung keine Schwierigkeiten geben.
Wäre cool wenn einer eine Idee hat die nicht so aufwendig ist wie komplett eine andere Achse drunter zu bauen
vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Haibarbeauto; hast du Werkzeug??:😉
19 Antworten
Zitat:
wäre es auch möglich die federn von einem 124er Benz einfach darein zu bauen ?
Definitiv NEIN!
Die Federn vom 124er sind im Durchmesser kleiner, haben dafür aber eine wesentlich dickere Drahtstärke und sind deutlich länger, da sich die Fahrwerkskonstruktionen erheblich voneinander unterscheiden.
Ich fahre sowohl Omega als auch W124 und habe bereits mehrere Mercedes für Afrika-Rallyes höhergelegt; deshalb weiß ich wie das funktioniert.
(Siehe Bild weiter oben unter meinem ersten Beitrag- rechts mein 124er Kombi, links der letztjährige Rallyebenz, um ~10cm hochgelegt. ;-) )
Darf man denn mal fragen, was Du vor hast? :-)
Zitat:
@Peanut65 schrieb am 8. Dezember 2016 um 22:35:34 Uhr:
Zitat:
wäre es auch möglich die federn von einem 124er Benz einfach darein zu bauen ?
Definitiv NEIN!
Die Federn vom 124er sind im Durchmesser kleiner, haben dafür aber eine wesentlich dickere Drahtstärke und sind deutlich länger, da sich die Fahrwerkskonstruktionen erheblich voneinander unterscheiden.
Ich fahre sowohl Omega als auch W124 und habe bereits mehrere Mercedes für Afrika-Rallyes höhergelegt; deshalb weiß ich wie das funktioniert.
(Siehe Bild weiter oben unter meinem ersten Beitrag- rechts mein 124er Kombi, links der letztjährige Rallyebenz, um ~10cm hochgelegt. ;-) )Darf man denn mal fragen, was Du vor hast? :-)
ja klar also wir machen mit den Autos ringstechen.
Also mit den Autos auf der koppel und unser liegt schnell auf deswegen dachten wir das wie einfach längere federn rein bauen?
Zitat:
Darf man denn mal fragen, was Du vor hast? :-)
ja klar also wir machen mit den Autos ringstechen.
Also mit den Autos auf der koppel und unser liegt schnell auf deswegen dachten wir das wie einfach längere federn rein bauen?
Cool! 😁
In dem Fall würde ich den so höherlegen, wie ich es beschrieben habe (Federteller umschweißen).
Kann ja nix großartiges passieren... 😉
Viel Erfolg!