Omega B wer färt LPG?? bitte info
Hallo möchte mir in 2 Woche eine BRC Anlage einbauen lassen und möchte wissen was ihr für einem Tankverbaut habt ( Größe) Liter .
Ich möchte das größt mögliche in der Radmulde verbauen würde den Boden auch erhöhen wenn es sein muß.
Besten Dank im Vorraus
29 Antworten
hmmm ich warte noch auf meine anlage... soll jetzt jeden tag auftauchen, ma sehen wies aussieht... auf jeden fall hab ich nen 56l tank dann, will den kofferraumboden eben nicht anheben. mein täglicher arbeitsweg sind 90km und ich komme dabei mit kleinen umwegen an 3 tankstellen für autogas vorbei, die reichweite ist mir also eher egal. klar will ich das maximale was geht aber ohne kofferraumbodenanhebung. das war bei mir bedingung 🙂
ist ja auch schon gut.
Hallo zusammen danke für die vielen Informationen ich versuche einen 650 x 270 rein zu bekommen die höhe ist kein Problem nur der durchmesser das wird eng.
Mfg Silvio
Zitat:
Original geschrieben von ommibrummi
Ich komme mit 48 Litern ca. 390 km weit. Das gefällt mir noch nicht so, scheint aber normal zu sein. Ansonsten bin ich super zufrieden.
Moin!
Wenn dir das noch nicht gefällt, dann nimm mal den Fuß vom Gas! :-) Ich habe den 56 Liter Tank und da passen etwas über 40 Liter rein. Damit komme ich auch bis zu 400 km weit. Es kommt immer ganz darauf an, wie die Anlage eingestellt ist und wie du fährst. Mit moderater Fahrweise verbrauche ich 10 Liter Gas auf 100 km. Allerdings zieht er sich auch schnell mal 11 bis 12 Liter, wenn man mehr aufs Gas drückt. 10 Liter sind eigentlich nur mit schnell hochschalten und im Schnitt 120 km/h drin, sonst geht der Verbrauch hoch.
Ich wollte auch den Kofferraum so lassen, deshalb nur der kleine Tank. Und für die paar Kilometer mehr lohnt sich meiner Meinung nach der ganze Kofferraumumbau auch nicht. Ist eben wie immer Geschmackssache.
Grüße,
Maik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neublitz
Moin!
Wenn dir das noch nicht gefällt, dann nimm mal den Fuß vom Gas! :-) Ich habe den 56 Liter Tank und da passen etwas über 40 Liter rein. Damit komme ich auch bis zu 400 km weit. Es kommt immer ganz darauf an, wie die Anlage eingestellt ist und wie du fährst. Mit moderater Fahrweise verbrauche ich 10 Liter Gas auf 100 km. Allerdings zieht er sich auch schnell mal 11 bis 12 Liter, wenn man mehr aufs Gas drückt. 10 Liter sind eigentlich nur mit schnell hochschalten und im Schnitt 120 km/h drin, sonst geht der Verbrauch hoch.
Ich wollte auch den Kofferraum so lassen, deshalb nur der kleine Tank. Und für die paar Kilometer mehr lohnt sich meiner Meinung nach der ganze Kofferraumumbau auch nicht. Ist eben wie immer Geschmackssache.
Grüße,
Maik
Ich muß auch noch mal genau schauen. Habe die Anlage ja erst seit kurzem. Und der Krümmer ist undicht, was den verbrauch auch noch etwas erhöhen müsste.
Deine 17 Zoll Räder machen schon mehr als einen halben Liter aus ...
Zitat:
Original geschrieben von v94
Deine 17 Zoll Räder machen schon mehr als einen halben Liter aus ...
Stimmt, ich hatte seine Signatur gar nicht wahrgenommen...ich fahre popelige 195er Reifen...
Könnt Ihr mir noch sagen wo sich eure Gasanschlüsse befinden. Ich lese immer an der Stoßstange, gibt es da keine andere Möglichkeit? Tankklappe oder direkt im Kofferraum am Tank?
Mfg Silvio
kannst ja deine tankklappe ma aufmachen, in meine passt er nich mit rein weshalb ich den anschluss auch in die stoßstange bekomme...
Moin,
mein Tankanschluß ist auch seitlich im Stoßfänger, ist noch recht gut zu erreichen. Hinter dem normalen Tankdeckel ging nicht und im Fahrzeuginnenraum ist verboten glaube ich. Könntest dir den höchsten ins Blech machen lassen, habe ich auch schon gesehen. Die Tankanschlüsse von Prins sehen auch recht gut aus, wenn man die lackiert. Nur sollte dann das Blech auch verstärkt werden.
Gruß,
Maik
Zitat:
Original geschrieben von neublitz
Könntest dir den höchsten ins Blech machen lassen, habe ich auch schon gesehen. Die Tankanschlüsse von Prins sehen auch recht gut aus, wenn man die lackiert. Nur sollte dann das Blech auch verstärkt werden.
Genau so wurde es bei mir gemacht. Da der Wagen schwarz ist, musste aber nichts lackiert werden und es fällt kaum auf!
Sieht so aus. In Natur fällt es weniger auf, das ist der Nachteil eines Blitzgerätes.
Hallo
Ich habe auch einen 77L Radmuldentank. Bei einem Verbrauch von etwa 12 Litern Gas komme ich ca. 500 Kilometer weit.
Ich habe mir eine dickere Holzplatte als Bodenanhebung in den Kofferraum gelegt.
Das Ersatzrad führe ich im Laderaum auch immer mit.
Ich fahre jetzt 1 Jahr mit LPG, und das vollkommen problemfrei.
Gruß Dirk