Omega B - Wassereinbruch auf der BF-Seite ?
Guten morgen zusammen seid dem wir ja nun viel regen in den letztn tagen hatte habe ich nun festgestellt das ich wassereinbruch auf der beifahrerseite habe kommt aber unter dem amerturenbrett raus was könnte das sein kühlmittel verlust habe ich keinen
bitte um hilfe dank
14 Antworten
Hi,
Schau mal in deinem Motorraum nach ob der Ablauf des Regenwassers verstopft ist.
Hinten in der Ecke an der Motorhaubenaufhängung.
Wenn da alles Dicht ist kann das Passieren.
Riecht das Wasser irgendwie oder ist es klar ??
Grüße Micha
Hi,
Dann schau mal nach.
Sind so Siebe und setzen sich gerne mit Blättern Nadeln etc. voll.
Dann haste den Scheiß.
Micha
@M. MV6
Das da Siebe sein sollen wäre mir neu, aber Du hast Recht es liegt an den Wasserabläufen. Ruhig mit einen Schweißdraht oder ähnlichen freipulen. Und wenn die Haube auf ist ruhig mal alle Blätter und Tannennadeln absammeln.
Ähnliche Themen
@ Mandel
Kannst Du auch nicht kennen gibts nur für Omegas mit vernünftigem Motor also 6 Zylinder.
;-)))
Ne war nur ein Scherz.Hab ich gar nicht mehr dran gedacht das ich das Sieb selber installiert habe.
Ist nur so eine Gummimuffe.Aber egal Hauptsache ist es läuft nicht mehr ins Auto ;-)).
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Mr. MV6
@ Mandel
Kannst Du auch nicht kennen gibts nur für Omegas mit vernünftigem Motor also 6 Zylinder.
Gruß Micha
Vernünftigt ist ein Motor wenn er den persönlichen Ansprüchen an Leistung, Verbrauch und anderen Festkosten genügt.
Übrigens, den Motor des MV6 kenne ich wahrscheinlich länger wie Du. Viele schreiben in ihren Footer ja ihre bisherige Autovergangenheit, wenn ich das machen würde glauben manche ich wäre Autohändler ! Den jetzigen habe ich seit 01/04, da werde ich in der Verwandschaft schon angemacht ob ich nicht langsam ein anderes holen will.
Ich gebe gerne zu, wenn es mir finanzieller besser gehen würde hätte mein Omega vielleicht einen größeren Motor. Aber mit dem Alter kommt auch eine gewisse Ruhe.
War schon klar das Du das nicht ernst gemeint hast, aber auch der MV6 ist nicht das i-Tüpfelchen !
Folgendes aus meiner Vergangenheit, fahre mit dem MV6-Automatik die B191 mit mehreren Ortschaften. Hinter mir irgendwann ein BMW ( kein 3er, soviel war klar ) und ich denke noch wirst dem Bayern mal zeigen was Opel so baut. Also kurz vor dem Ortsausgangsschild den Sportknopf gedrückt und Kick-Down. Da kommt ja ganz schön was ! Dieses Spiel habe ich dann zweimal gemacht, bei der dritten Ortschaft wollte ich es wieder machen. Ortsausgangs eine langgezogene Rechtskurve, ich also das ganze Spiel von vorn und schaue in den Seitenspiegel der Beifahrerseite wo der Bayer bleibt. Nur da war kein Bayer mehr, der hatte mich in der Zeit locker überholt, BMW 740i. 286 PS V8. Hinterher habe ich mich geschämt, das ich es überhaupt gewagt habe ihm zu zeigen was Opel so baut.
@ Mandel
So kanns einem gehen.Strafe wem Strafe gebührt. ;-))
Kenne den Motor vom 540 touring der ist noch schlimmer.
So wars ja nicht gemeint.Aber täusch Dich mal nicht mit fast 37 hab ich auch schon eineiges durch.
und......
Meine EX hat mal bei AVIS gearbeitet da gabs jedes Wochenende was "gutes" zum Fahren.
Aber meistens war ich immer wieder froh in meinem OMI zu sitzen, den konnt ich unterhalten , der war bezahlt , und der war was für alle gelegenheiten.
Und das mit dem Alter und der Ruhe kannst Du ja gerade mal vergessen.
Hat ich mir auch eingeredet und mir einen 2.0 16V Automatik gekauft.
Der schlimmste Fehler meiner Autokarriere.So was lahmes.
Zum Glück konnt ich es korrigieren.
Aber ich sag Dir wenn es nur um Speed und aufdrehen gehen würde braucht man kein Auto zu kaufen.
Wird alles viel zu teuer.
Wenn man Speed will käuft man sich ein Motorrad zahlt 10000 Euro für ne Fireblade und dann kann kommen was will.
Egal ob Opel oder BMW oder Porsche , alles nur Statisten.
Aber, da spricht die Reife mir schickt mein Auto wer schneller ist der soll schneller Fahren.Is mir immer noch lieber wie die Sonntagsfahrer auf der Autobahn.
Gruß Micha
Hi, schau mal im fussraum nach (beseitige den teppisch und die darunterliegende issolierung dann wirst du staunen) denn dahinter ist meist ein Loch durch rostfrass. Hatte dieses schon bei einigen gesehen .
Man muss das auto nicht bewegen (bei regen) sondern nur im stehen egal bergauf bergab es war immer nass. Loch beseitigt und seitdem ist alles trocken.
Lg. Holger
Hi, hatte vergessen rechte seite unter dem Handschufach und linke seite in hoehe des sicherungskastens.
Lg. Holger
Hallo Robert hatt mit datum nix zu tun denn omega ist doch das thema (hallo) egal ob gegenwart oder zukunft !!!!!!!
Schon richtig, aber derzeit ist schon wieder ein neuer Thread mit den gleichen Problemen im Forum.
LG robert
Ja klar, nichts verstanden wozu dieses MT Forum ueberhaupt ist. Wie Kurt schon offtmals bemaengelte bitte erst suchfunktion bemuehen und wenn kein ergebnis bekannt dann bitte Thema neu eroeffnen.
Zitat:
Original geschrieben von holzma007
Ja klar, nichts verstanden wozu dieses MT Forum ueberhaupt ist. Wie Kurt schon offtmals bemaengelte bitte erst suchfunktion bemuehen und wenn kein ergebnis bekannt dann bitte Thema neu eroeffnen.
Womit wir wieder bei
Zitat:
Original geschrieben von einem User vor längerer Zeit
......... wenn du nicht helfen magst oder helfen willst ........... ich habe nicht nach der suchfunktion gefragt und auch nicht nach den FAQ´s,..................
P.S. Ich gehöre Zur Rasse des arbeitenden Volkes mit einem 12-14 Stunden Tag, habe also auch nicht unbedingt die zeit zum suchen, nur mal am rande bemerkt.
wären.
LG robert