Omega B / Wärmetauscher Fahrerseite / Nur Maßfrage
Guten Abend allerseits. Seit Jahren wird’s im Fahrerfußraum sehr heiß, mein Papa war damit sogar mal bei einer Opel Werkstatt gewesen. Hier habe ich dann gelernt daß die linke Gummihalterung des WT fehlt. So ist es auch, ich kann den WT sehen. Also mit Spiegel und Lampe :-)
Bevor ich die Kurt-und-andere-abziehen-sägen-basteln-kleben-Methode anwende wollte ich einen Versuch mit was reinstopfen machen. Daher die Frage ob jemand die genauen Maße der Öffnung mit dem fehlenden Gummidingens hat. Also die lichte "Weite" quasi in Fahrzeuglängsrichtung und die lichte Höhe.
Vielen Dank!
2 Antworten
Hallöchen,
hier in diesem Forum wurde mal ein Thema behandelt:
Zu heiß am Gasfuß !
Genau dieses Thema wurde dort vorgestellt. Ich selbst zeigte dort mein Lösungsvorschlag zum Verschließen dieser Öffnung. Ich kaufte mir in einem Baumarkt Hanf für Gewinde zum Abdichten an Muffen, Hähnen oder ähnlichen Bauteilen. Dieses Hanf legte ich zick-zackförmig nebeneinander, band dieses Hanf mit einer Schnur zusammen und schob dieses Hanfpaket zwischen Mittelkonsole und Wärmetauscher. Ging einwandfrei ! Im Winter nahm ich dieses Paket heraus, der Fußraum war schön warm und trocken im Sommer mit dem Hanfpaket war alles ok. Hatte dieses Teil bemaßt und mit Bild hier eingestellt.
VG Hartmut aus MV
Ja, Deine Hanf-Variante war mir bewusst. Dann war mein Fehler daß ich die nicht nochmal gelesen hatte, sorry. Ich schaue mal wie weit ich damit komme. Vielen Dank!