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Omega B - VFL - X30XE - ABS Block gesucht
Suche einen ABS Block vom Opel Omega MV6 mit der Nr Bosch 0265203004 /XJ
Also die Bezeichnung auf dem gelben Aufkleber ist XJ
we hat noch günstig einen rumliegen und abzugeben
Gruss Ralf
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23 Antworten
Hallo
habe noch einen von 2 liter Bj. 9.99 - Edition 100.
Muß mal nach der Nr,schauen.
Gruß Thomas
Ich hätte noch ein XD vom V6, 3-Kanal
2 Liter wird nicht passen,
da kein TC und laufende Fehlermeldungen im MSTG + leuchtende TC Lampe!
Mfg
ich weiss nicht ob ein andres passt ausser XJ !!!!!!!!!!
muss einer wissen der es schonmal ausprobiert hat!
Muss ja TC/ABS erfüllen!
Bitte al um Info wenn jemand mehr weiss!
ich brauche einen 3 kanal ca aus BJ 96 vorfacelift!
Alle anderen passen eh nicht!
Buchstabe XJ auf dem gelben Aufkleber
Es sei denn es hat schonmal jemand XC,XA usw passend verbaut??????????????
weiss jemand ob ich auch ein XC nehmen könnte anstatt XJ ??
Hat da jemand Erfahrung oder schon ausprobiert??
Grus Ralf
ich denke der Unterschied beim 3 Kanal beim V6 wird sein,
-Handgerissen oder Automatik
-Motor X25XE oder X30XE
ergibt bei mir 4 unterschiedliche Kennungen vom ABS Block .
also wohl nur XJ möglich dann wohl????
das XD was ich liegen habe ,ist definitiv von einem X30XE mit Automatik ,
denke ca 1997 mit altem Instrument .
wenn Du ein XJ suchst gehe ich von einem X30XE Handgerissen aus ?
warum die Bosch 2SH - 3 Kanal da anders sind,ergibt keine Logik ,
sollte eine Software Geschichte sein !
Aber so wie man ein 4 Kanal ABS 5.3 im Omega umcodieren kann ,
könnte man es mit einem TECH 1 oder Tech 2 evtl auch ???
auch den Boschdienst würde ich mal Fragen wegen Variante Umcodieren !
Nein ich habe ein 3,0 XE Bj 96 Autmatic mit XJ Abs Block drin!
Aber was soll wann wie umprogrammiert werden auf was??
Bitte mal ein Beispiel??
Moin
Zitat-
Aber was soll wann wie umprogrammiert werden auf was??
Bitte mal ein Beispiel??
das wird bei BJ 1996 nicht gehen !
Glaskugel-
ich gehe davon aus,das das alte Bosch 2SH bis BJ 1996 nicht richtig Diagnosefähig war und
nicht Updatefähig war .
es wird ja noch das erste ABS sein,was ab MJ 1994 im Omega eingebaut wurde!
Ausserdem denke ich,das die ersten ABS Blöcke Probleme bereiteten,
mit der Haltbarkeit der beiden Relais ?
ab MJ 1997 wurden ja die Diagnosemöglichkeiten für die Werkstätten verbessert ,
wobei ja bei manchen Modellen der Pin 6 im 16 poligen OBD Stecker weggefallen ist .
z.B. konnte man die ersten Motoren,X25DT und R4 oder V6 noch mit der Büroklammer
ausblinken ,was später beim Diesel ja nicht mehr möglich war.
deswegen denke ich,das man ein XJ gegen ein anderes Problemlos tauschen kann,
vom V6 -nur das Getriebe sollte identisch sein,Handgerissen oder AT.
mfg
https://ecu.de/.../...j-bosch-0273004170-0265203004-xj-118885.html?...
Also danke erstmal für die Info!
Ich werde es mal mit einem Kompletten XC Block versuchen ob es funktioniert!
Habe ja wie gesagt ein gebrauchtes XJ Steuergerät eingebaut bzw gewechselt!Leider OHNE Erfolg
Vermutung das evtl der Block selber defekt ist liegt ja auch nahe!
Aber ich werde es einfach mal versuchen OB ein XD Block 3 Kanal auch funzt!!!!!!!!
oder was wäre Dein Tip??
Hoffe es klappt
Also habe nun ein gebrauchten ABS Block gefunden aus einem BJ 94 MV6 3,0 XE Automatik!
Also Identisch wie meiner ausser das meiner BJ 1996 ist!
werde nun das Steuegerät nochmal versuchen einzubauen und testen ob es geht!
gehen die Leuchten dann von alleine aus oder muss etwas Quittiert werden nach Enbau als die Meldungen ABS/TC?????
Setzt sich automatisch zurück.
Bei allen STG, immer sobald der Fehler nicht mehr da ist.
Einzige Ausnahme: das Airbag-STG