ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B VFL - Geht der Umbau Stoßstange mit Haube auf FL ?

Omega B VFL - Geht der Umbau Stoßstange mit Haube auf FL ?

Opel
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 16:28

Tachen!

Wollte mal wissen ob eine Omega b Facelift Stoßstange an einem 97" omega b passt?

Dem zu folge müsste ja auch die Motorhaube passen?

Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Stoßstange hinten oder vorne? Wenn vorne, dann ja. Haube passt auch. Stoßstange hinten, erfordert etwas Umbauarbeit.

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 16:45

Meinte die Front!

Was muss Hinten den gemacht werden um die auch ran zu bekommen?

Wenn es sehr gut passend sein soll, dann muß das untere Seitenteil (da wo die Stoßstange anliegt/Oberkante) ausgetauscht werden. Es geht aber auch weniger anstrengend. Einfach die Stoßstangen-Klemmleiste vom FL anbauen. Könnte dann aber sein, das ein unerwünschtes Spaltmaß entsteht.

 

PS: Habe gerade ein Seitenteil vom VFL in Arbeit. Wenn ich dazu komm mache ich Fotos - erklärt sich dann besser.

am 20. Januar 2013 um 10:02

hi,

habs auch gemacht,stoßstange vorne,hinten ,haube und seitenleisten von den türen.nur dein abschlepphaken hinten kannste vergessen.

 

hp

Mußte vorne nicht auch der Fanghaken der Verschließung der Motorhaube geändert werden ?

Gemacht wurde es schon mehrfach, zur besseren Optik aber auch die Frontscheinwerfer tauschen. Die des Facers sind etwas spitzer in den inneren unteren Ecken.

am 20. Januar 2013 um 12:49

vorne geht das,der fanghaken verlängert,die scheinwerfer nicht unbedingt,hab auch die FL scheinwerfer drin

@ hausfrau:

Hier mal das linke Seitenteil. Dort wo hier die Zierleiste endet ist das Seitenteil beim FL anders ausgeformt, es hat einen Absatz für die gerade Klemmleiste (beim VFL ist diese gebogen- der Bauart der Stoßstange geschuldet). Dieses untere Seitenteil, müßte ausgetauscht und der Rückleuchtenträger angeglichen werden (dort sind ein anders geformter Rückstrahler und Heckleuchte verbaut). Wenn diese Arbeiten ausgeführt wurden, passt auch die Heckstoßstange von einem FL. Sicher für einige machbar, aber für viele zu aufwändig,

So sieht es beim FL aus.

Img-4339-kopie
Img-4334
Img-4336
+3

Danke Kurt,

ich hätte es erst ablichten müssen.

fährst du nen kombi oder ne limo?

beim kombi kannst das ganze 1:1 tauschen auch ohne die seitenleisten....hatte bei meinem Vfl das ganze auch nur oben an der kofferklappe geschraubt und je 2x im radkasten...quasie alle originalen löcher die drin waren haben ne schraube bekommen.und das hat bombig gehalten...da wackelt auch nix oder verzieht sich.....Das einzige was ist du brauchst sind andere reflektorecken die sind anders geformt.....bei der limo muß es auch machbar sein...sieht man ja in diversen foren....allerdings hab ich da keine eigenen erfahrungen

Schau mal Hier das ist meiner Bj 97 und wurde umgebaut in FL

am 14. Juli 2015 um 8:43

Hi ich weiß ist n altes Thema aber bevor ich n neues aufmachen vlt liest das ja noch jemand.

Also das man die Haube ohne Probleme tauschen kann weiß ich ja jetzt, aber wie habt ihr das Mit den Spritzwasser Düsen gemacht die sitzen ja beim vfl auf der Haube. Und bei einer fl Haube hab ich die nicht gesehn.

Thx schonmal für die antworten.

Die Düsen sitzen auf dem Wasserabweiser (Windlauf) unterhalb der Haube vor der Frontscheibe.

Ab Mj.98/99 waren dort schon Bohrungen vorgesehen, aber noch durch Stopfen verschlossen.

am 14. Juli 2015 um 10:20

Ok und wie klappt das dann mit dem umbau??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B VFL - Geht der Umbau Stoßstange mit Haube auf FL ?