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Omega B verliert vorne rechts öl

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 11:50

hallo....

mein omega verliert vorne rechts öl....jedenfalls sin da die flecken auf meinem parkplatz....was kann das sein? der turbo?

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23 Antworten

Er kleckert also vorne rechts vor dem Vorderrad...?

 

Da sitzt der Ladeluftkühler.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 18:23

wo nun genau, weiß ich nicht....

kann denn der denn da öl verlieren?

Zitat:

Original geschrieben von raubkopierer

wo nun genau, weiß ich nicht....

kann denn der denn da öl verlieren?

Hi,

Da du anscheinend momentan keine Möglichkeitkeit hast , ihn von unten anzuschauen,

könntest vielleicht eine Pappe unterlegen und den ungefähren Abstand vermessen.

Könnte mir vorstellen , daß du es so , den Dieselspezialisten hier ,

ein wenig bei ihrer Hilfe erleichterst . :)

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 12:12

es ist der turbo!!!! :-( ich könnte kotzen

Zitat:

Original geschrieben von raubkopierer

es ist der turbo!!!! :-( ich könnte kotzen

Dann mach erst einmal die Kurbelgehäuse Entlüftung neu. Oder hast du das in den letzten 50tKm schon gemacht?

Edit:

Was zum Lesen

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 13:19

also der wagen hat 132000km gelaufen. davon habe ich 40000km gefahren und das ding noch nicht gewechselt..

kann es also theoretisch sein, dass ich dieses ding wechseln muß und es geht?

kann es auch irgendwelchen schläuchen kommen? aber das ding ist total verölt....

Zitat:

Original geschrieben von raubkopierer

also der wagen hat 132000km gelaufen. davon habe ich 40000km gefahren und das ding noch nicht gewechselt..

kann es also theoretisch sein, dass ich dieses ding wechseln muß und es geht?

kann es auch irgendwelchen schläuchen kommen? aber das ding ist total verölt....

Mal genau nachsehen wo es herkommt. Wenn es aus einem Schlauch oder von einer Verschraubung kommt, sollte man das sehen.

Schätze "Ding" wechseln ist angesagt.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 13:29

guckt mal hier ob das das richtige ist?

Mach erst die Kurbelgehäuseentlüftung neu!

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 13:49

gut. probiere ich´s mal

Wie, steht in der FAQ. Ist aber kein Problem.

Kauf die komplette Entlüftung, mit Ventil. Kostet um die 40,-Euro, bekommst du auch bei BMW.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 16:05

würde man denn am fahrverhalten merken, ob er kaputt ist/geht? er läuft nämlich wie immer....

Zitat:

Original geschrieben von raubkopierer

würde man denn am fahrverhalten merken, ob er kaputt ist/geht? er läuft nämlich wie immer....

Schon bestellt beim nächsten FOH oder BMW?

Wenn der Entlüfter zu ist, werkt man das nicht.

Jedoch wenn der Turbo komplett im Arsch ist schon.

Lese doch in der FAQ einmal nach. da müsste einiges drin geschrieben.

Mit Turbo wechseln sind einige Werkstätten zu schnell!

Das Öl welches beim Turbo runtertropft kommt von der Ansaugseite. Der dünne Schlauch (in der Skizze rot markiert) der in den Schlauch vom Luftfilter geht bringt das Öl bei defektem Filter der Kurbelgehäuseentluftung zum Ansaugschlauch. Da der Saugschlauch am Lader nur aufgesteckt ist kann es dort zu Undichtheiten kommen - was im Betrieb zwar durch pfeifen auffällt und sonst kaum Auswirkungen hat - und dann hinuntertropft.

Deshalb haben auch einige schon Schlauchschellen auf diesen Schlauch montiert - was aber nicht vom Tausch des Filters - BMW Teilenummer: 11127793163 - entbindet, da bei starkem Öleintrag in das Luftsystem dieses auch komplett versaut wird. (Ladeluftkühler, Ansaugbrücke)

LG robert

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