Omega B V6 läuft unrund
Hallo liebe Gemeinde,
da ich nicht mehr weiter weiß, frag ich hier mal an.
Ich habe seit Ende November einen Omega B V6, 2,5 liter. Wir sind bis jetzt ca. 10.000 km ohne Probleme gefahren. Karfreitag bin ich von der Autobahn gefahren und habe gemerkt das der Motor nicht rund läuft und die Leistung fehlt. ATU hat am folgenden Tag festgestellt, das beide Ventildeckeldichtungen defekt sind.
Bis jetzt wurden die Deckeldichtungen getauscht, die Kerzen und die Zündkabel. Aber er will einfach nicht rund laufen. ;-)
Hab ihn jetzt gerade vom Kfz-Elektriker geholt, der auch keine Ahnung mehr hat. Alles ist trocken und alle Zündfunken kommen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, würde meinen Omega gerne wieder richtig fahren.
Viele liebe Grüße und Danke im voraus.
Kleiner Nachtrag noch: er ist Baujahr 98, Motorcode X25XE, vor Facelift und Bitte bitte ohne Abkürzungen und technischen Chinesisch schreiben. Bin zwar halbwegs handwerklich begabt aber mit den Fachausdrücken haperts dann doch. Danke ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Astrid,
tut mir Leid das zu Hören, aber lass den Kopf nicht hängen, mir ging es ähnlich wie Dir nur das meine Omi schon nach ner Woche anfing Wasser zu lassen und bei mir die Diagnose "Zylinderkopfdichtungen kaputt" lautete.
Mein Opel Händler wollte für die Reparatur 2800€ haben.
Damals hätte Ich die Omi am liebsten an die Wand gefahren und den Verkäufer gewürgt.
Nach ein paar Tagen hab Ich mich dann beruhigt und angefangen meine Omi selbst zu reparieren, jetzt ist soweit alles in Butter und der Motor schnurrt wieder.
Ich weiss Du kannst die Omi nicht selbst reparieren, aber evtl. findest Du jemanden in Deiner Nähe der Dir Helfen kann Deine Omi wieder zum laufen zu bringen.
Würde Dir gerne Helfen aber nach Deinem Kennzeichen bist Du weeeeiiit weg von mir.
Alles gute.
Gruss
Stephan
30 Antworten
https://www.autoteile-teufel.de/.../hersteller=bosch?modelPage=true
https://www.autoteile-teufel.de/.../15326?modelPage=true
wenn die Zündkerzen nicht im Öl stehen ,
wird man wohl mit Zündspulen+Zündkerzen anfangen müssen !
mfg