Omega B - V6 - FL - Welche Sportauspuff-Anlage passt
Hallo Opel Fans,
ich hatte im Januar 2013 das Glück einen technisch und optisch einwandfreien (wie aus dem Werk) Omega B Facelift 3.0 V6 Executive zu erwerben. (Baujahr 2000, 39.133 km, Vollausstattung). Nach der nun erfolgten Tieferlegung mit Sportfahrwerk und 18 Zoll BBS, soll es noch etwas weiter gehen, mit einer guten komplett Edelstahl Sportauspuff-Anlage.
Der Klang soll dabei nicht brüllend laut sein, sondern schön dunkel und kraftvoll und dabei das Sportliche gut ausdrücken.
Ich habe zwar zwei oder drei Hersteller gefunden, diese scheinen jedoch aus Fernost zu kommen und ich denke, Preise um die 220 Euro für eine Komplettanlage sagen schon einiges über die "Wegwerfqualität" aus.
Sehr interessant dagegen erscheint mir eine Bastuck Anlage mit 2 x 90er Endrohren, alles in Edelstahl. Und Bastuck ist seit Gründung natürlich für beste Qualität bekannt.
Hat jemand mit einer solchen Anlage Erfahrung? Wenn ja, wie ist der Sound wirklich? YouTube sagt hierzu nichts brauchbares aus.
Zudem suche ich einen original Opel-Line Heckflügel, also der schöne geschwungene mit Mittelbefestigung, ohne Bremsleuchte.
Für informative Antworten bedanke ich mich im Voraus.
MfG, Fleedy
Beste Antwort im Thema
ihr müsst euch mal " Ulter Sportauspuff " anschauen,
da gibts auch welche für den Omega B V6:
http://dein-sportauspuff.de/opel-omega-b-3-0-v6-155kw.html
Ist kein Edelstahl, aber die klingen hammergeil...für den Preis^^
78 Antworten
Hallo Freunde,
lieber spät als nie, wie versprochen die Fotos der Jetex-Fortex Anlage sind nun online. Die Anlage ist seit Anfang Februar 2013 in Betrieb und begeistert mich jeden Tag erneut.
Klick hier
@ Wartburg: Glückwunsch zur neuen Jetex-Fortex Anlage und viel Spaß 😉
Allzeit gute Fahrt. Gruß, Fleedy
Moin zusammen,
obwohl der Thread bereits einige Jahre alt ist, scheint mir derselbe jedoch eher zu meinem Anliegen zu passen..
Nach Durchlesen eurer Beiträge kommen mir die Anlagen des Herstellers Jetex-Fortex sehr sympathisch 'rüber. 😉
Jedoch finde ich weder auf der Herstellerseite noch auf eBay & Co. Auspuffanlagen für den 3.2er V6 (Y32SE)..?!
Gibt es für meinen Omega überhaupt Auspuffanlagen von Jetex..?? 😕
Ich finde lediglich die Anlagen für den 3.0 V6 bis BJ 1999..
Danke schon mal und einen schönen Abend noch,
Albert
2,5-2,6-3,0-3,2 alle gleich
Unterschiede liegen nur in der Endrohrlänge zwischen VFL und FL . Also einfach eine vom 2,5-3,0 bestellen
Oh, okay!
Danke vielmals 🙂