Omega B unverkäuflich??

Opel Omega B

Hallo,
wir planen gerade einen Fahrzeugwechsel. Wir möchten was Kleineres und Sparsameres. Einen Meriva um genau zu sein. Aber anscheinend will keine Sau unseren Omega B. Noch nicht mal mein Händler und wenn dann für 3.000 €. Es handelt sich um einen 2.2 16V elegance Schaltwagen Stufenheck in nocturnoblau. EZ 04/2000 Km original 63.000 Inspektion wäre jetzt fällig ansonsten sind alle gemacht. Zahnriemen letztes Jahr neu bei 44.000 km und einen Edelstahlkrümmer hat er auch
letztes Jahr bekommen von Friedrich. Er hat neue Sommerreifen Pirelli P7. Ausstattung: Klimaautomatik,Bordcomputer,Xenonscheinwerfer, Sitzheizung, elektr. Schiebedach, Einparkhilfe,elektr.
anklappbare Spiegel. Ich bin der Zweitbesitzer und der Vorgänger war ein Rentner. Das linke Rücklicht und die Heckschürze sind leicht zerkratzt nach einem Minirempler. Ansonsten ist das Auto top. Aber 3.000€?? Und die meißten schickten mich gleich weg.

15 Antworten

Limo geht halt noch schlechter als der Kombi. Also mit Geduld versuchen privat zu verkaufen, vielleicht sind da 1000 € mehr drin.

Sind gerade wohl echt schlechte Zeiten für solche Fahrzeuge.

Die kaufen dir den für 3000 € ab und verkaufen den für 6000 €. 😁
Aber mach dir nichts drauß, will auch einen Corsa verkaufen für den sich schon 3 Monate keiner interessiert ( außer dubiose Leute)

Ich habe gerade mal mobile geschaut, also die Preise sind ja wirklich im Keller. Wenn ich überlege was, man vor 1 Jahr hingeblättert hat...
Bau Ihn doch auf Gas um dann ist er genauso sparsam.

MfG

Ähnliche Themen

Ich würde auch überlegen, den weiterzufahren und lieber auf Gas umzurüsten. Zumal er ja mit 63.000 jungfräulichen Kilometern noch nichtmal richtig eingefahren ist. Ansonsten: mit etwas Geduld von privat verkaufen, irgendwann findet sich jemand, der das Auto auch zu einem akzeptablen Preis kauft. Aber ist ist schon wirklich verrückt: Für alte Benz oder Schrott-BMW mit 300.000 km auf der Uhr muß man im Vergleich noch ein Vermögen ausgeben und die guten Omis bekommt man hinterhergeschmissen...

Gas ist echt das Beste kostet zwar jetzt ein wenig, aber is dann billiger wie der meriva

Kann meinen vorrednern nur recht geben mit dem tip auf autogas umzurüsten! bei der km zahl solltest du noch sehr lange omega fahren und zwar auf gas! Hab selber einen 2.0 mit 136ps und der läuft bisher seid 150tkm auf gas und hat jetzt gesamt 290tkm auf der uhr! sollte also gasfest sein! Der meriva soll ja bestimmt nicht bar bezahlt werden ,oder! nimm die evtl, anzahlung in die hand und laß ihn umrüsten und du fährst mit einem grinsen von der tanke weg!! Denke der spritpreis geht auch wieder weiter hoch als jetzt! Guter umrüster vorraus gesetzt natürlich!

Hi,

dann blas ich auch mal ins Horn der Gasfahrer 🙂
Ich habe meinen Omi auch im Alter von 9,5 Jahren und 140.000km auf Flüssiggas umgerüstet und es nie bereut. Ist jetzt über 14 Jahre alt und hat jetzt 295.000 km auf dem Buckel....und nach einer Krümmerplanung samt Austausch sämtlicher Dichtungen und Riemen, Kerzen und alle dem Kopf-Geraffel jetzt bereit für die nächsten 300.000km 😉

Grüße aus Rüsselsheim

MV6-Driver

Der verkauf eines Omega..ist halt schwierig,da die kisten halt nen schlechten ruf haben..ist nun mal so!!

Das BMW oder Mercedes auch im alter mehr kohle bringen spricht halt für bessere qualli..da kommt opel halt nicht mit!!

und ganz ehrlich..ich würde mir auch nie wieder einen omega kaufen,dann lieber nen alten benz da weiss man was man hat..egal wie alt der wagen ist oder wäre würde ich jedem omega vorziehen!!

mfg.klaus

Hey 3000 sind eindeutig zu wenig nur leider bestimmt hier die Nachfrage den Preis und die Nachfrage ist halt verschwindent gering. Die Beste Idee ist tatsächlich auf Gas umzurüsten hab ich auch gemacht und bin Top Zufrieden.Dann ist er billger als ein Meriva sondern schneller, geräumig m.M. nach auch schöner usw.

Den Krümmer hast doch schon gewechselt damit ist die größte Sche***e schon erledigt alles was jetzt kommt hat nen Benz oder BMW auch.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

Sind gerade wohl echt schlechte Zeiten für solche Fahrzeuge.

Ja. Der volkswirtschaftliche Schaden durch die Abwrwackprämie ist hier im Moment immens.

wißt ihr, es klingt für manchen vielleicht nicht nachvollziehbar, aber es hat auch gesundheitliche Gründe. Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle und Fibromyalgie. Das ein und Aussteigen fällt mir bei "normalen" Autos sehr schwer. Vor allem, wenn ich eine längere Strecke bewältigen muß, komm ich ohne Hilfe kaum noch aus dem Wagen raus. Hab gestern ein Angebot von 4.400 € bekommen. Danke erst mal für eure Antworten.

So haben einen Händler gefunden, der ihn für 4.500 € nimmt. Da kaufen wir auch unseren Meriva 1.7 cdti mit Vollausstattung. Liebe Grüße

Hi Jack,

na 4.5 T€ hört sich ja schon etwas besser an... wenn der Preis vom Meriva euch dann auch noch entgegen kommt, mit Sicherheit eine Alternative... vor allem wird Dir der Wagen bei Deinem Leiden doch etwas Erleichterung mit dem Ein- und Aussteigen verschaffen... mein alter Herr hat ähnliches, stets verbunden mit starken Rückenschmerzen usw. und kutscht seid kurzem nen Benz, B Klasse... schwärmt von der hohen Sitzposition, guter Rundumsicht, beladen des Fahrzeugs und besonders vom Ein- / Aussteigen, also ist Deine Wahl (zumindest für mich) gut nachvollziehbar. Das der Meriva kein Omega ist, weißt Du ja schließlich selbst, der Kompromiss scheint aber für Dich ok zu sein... deshalb von mir :

Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug !

Deine Antwort