1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Tieferlegung, in Verbindung mit Xenon Licht

Omega B - Tieferlegung, in Verbindung mit Xenon Licht

Opel Omega B

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Wochen für meinen kleinen Bruder einen Omega B 2.2 16V als erstes Auto besorgt. Der Wagen hat Xenon und dazu habe ich auch gleich eine Frage: Da er Xenon hat, hat er ja auch die automatische Leuchtweitenregulierung.

Er soll etwas tiefer werden aber das muss natürlich abgenommen werden mit den Felgen. Kann ich trotz der LWR die Hinterachse tiefer legen und falls ja, welche Federn schlagt ihr vor? Ich hätte wieder Eibach genommen, konkret diese hier https://www.ebay.de/.../262374445061?... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

MfG

Max

18 Antworten

Kannst es an der garagenmauer tiefgaragen wand anzeichnen wo er MIT original höhe hinleuchtet....nach dem einbau die weissen gleitsteller nachstellen...somit hast gleiche höhe

Hallo.
Ich fahr mit 35er Vogtlandfedern, hinten mit MAD-Zusatzfedern.

Mir war es zu blöd, ständig die Radlager hinten wechseln zu müssen, wenn ich mal mit'm Trailer oder vollbeladen unterwegs war. Da war der Sturz hinten zu negativ.

So sieht das dann mit 8x18ET33 mit 235/40R18 und 25mm Spurplatte aus.

Ach ja, Xenon Sensoren mussten nicht eingestellt werden.

VG

Omega1a
Omega2a
Omega3a

Das sieht sehr ordentlich aus, nicht zu tief.. gefällt mir! Mein 2.2 DTI hatte das mit den Irmscher-Federn plus Niveau hinten auch so, nur mit 17 Zoll 235ern und ebenfalls 25 mm Platten. Letztlich soll er ja noch Lastesel spielen können falls nötig oder eben die Trailergeschichte.

Deine Antwort