1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Tankklappe macht Probleme

Omega B - Tankklappe macht Probleme

Opel

Hallo,
hab mal eine Frage zu der Tankklappe. Ist da nicht eine Feder der die Klappe zudrückt? Bei meinem geht sie nicht richtig zu und dann schließt die ZV nicht die Klappe. Ich muß sie jedes Mal andrücken um sie zu schließen und das nervt.
Ich hab überlegt ob ich mit einem Heißluftfön den Winkel nach innen ein bisschen drücken. Aber vielleicht kennt einer den Grund warum die Klappe nicht schließt?
Ciao
Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Widerlager mit der Verriegelungsführung gibt es doch auf jedem Schrottplatz in jedem Omega B zu finden.
Nur die zwei Torx Schrauben lösen und schon kann man es herausnehmen.

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:39:01 Uhr:

Ist eher die Frage, ob das nach über 8 Jahren noch von Belang ist ;)

Ich bin froh, überhaupt was zum Thema gefunden zu haben und das Img 3399 ist sehr gut geeignet, Licht in die Sache zu bringen. Danke Kurt

Und wenn die SuFu was von 1979 ausspuckt, nehm ich das auch. Wird aber bei Facern nicht passieren, denk ich mal

:)

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:11:44 Uhr:

Das Widerlager mit der Verriegelungsführung gibt es doch auf jedem Schrottplatz in jedem Omega B zu finden.

Da seid ihr ja (noch) in einer glücklichen Lage. Bei uns hierzulande haben gefühlt alle Schrotthändler innerhalb der letzten ein, zwei Jahre dichtgemacht. Da findest du nicht mal mehr eine rostige Schraube. Hat sich wohl nicht mehr gerechnet, nicht mal für die paar Rumänen, die da zuletzt rumgewerkt haben.

Und wo einen Omega B zu finden war sowieso schon ein Sechser im Lotto. Dafür gab's hier viel zu wenige.

Gruß, Sepp

Ist es denn überhaupt kaputt?
Sind die Klammern da abgebrochen oder verbogen?
Oder ist das Gegenstück an der Tankklappe selbst beschädigt, gerissen oder verbogen?
Diese Verriegelung ist übrigens vom ersten bis zum letzten Omega B immer gleich geblieben.

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:50:51 Uhr:

Wie sieht welches Teil aus wenn es neu ist?
In den Bildern sind doch alle Teile zu sehen.

Ja eben, genau das isses, bei mir ist einer der 2 Ärmchen ab, das ist des Pudels Kern

Autodoc kennt das übrigens nicht, komisch, sowas bricht doch bestimmt öfter und ist bestimmt nicht nur beim Ommi im Einsatz gewesen *grübel*

Nee, keine Chance. Das gibt es nicht im Teilemarkt. Wenn Du Glück hast noch bei irgend einem Opel Händler. Sonst bleibt wirklich nur gebraucht.
Das war vor einiger Zeit schon mal Thema. Kann auch sein bei Facebook. Ich weiß nur, dass jemand das gebraucht hat und nirgends bekommen. Hab damals eins ausm Schlachter raus geschraubt.
Bin Samstag wieder an der Halle, schau mal ob ich da irgendwo eins abschrauben kann, wenn Du es brauchst. Sind nur nicht mehr viel Schlachter da.

Stimmt, Teilemarkt negativ. Schrottplatz schon lange weg, Neubaugebiet und Wiese, der einzige wo man sich das selbst rausschrauben konnte in Aachen mußte einem Lager für Ford weichen, mir bleibt nur Kerkrade oder einer deiner Schlachter *ganzliebkuck* :)
Bei welchen Opels war das wohl noch im Einsatz? Corsa B? Astra G? Vectra B?

Schon ausgebaut. Schick mir mal ne PN mit Adresse, dann geht es Montag in die Post

Img-20211211

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 11. Dezember 2021 um 16:43:07 Uhr:

Schon ausgebaut. Schick mir mal ne PN mit Adresse, dann geht es Montag in die Post

PN ist raus

;)
Deine Antwort