Omega B
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich habe da mal ein Paar fragen an euch.
1.Ich könnte ein omega b limo bekommen.
2.Bj:1995 100 kw 175 tkm gelaufen.
3.innen schöner zustand.
4.Heckrollo elektrisch.
MÄNGEL.
1.Wenn mann den Blinkerhebel nach oben oder unten macht geht kein blinker ,macht ich die warnblickanlage an gehen alle.
2. Er hat noch ein Monat Tüv
3. Beide Türen hinten rosten Karosse sauber nur die hinteren türen.
So das wars der spass soll 450 Euro kosten.
Achja er hat ein 2,0 ECO Motor sind die was ?.
Danke schonmal für die antworten.
28 Antworten
Moin
Warscheinlich passiert garnichts, aber wenn der VK einen Rappel bekommt kann er den Kaufpreis einklagen und der Verlierer zahlt die Musike..
Stellst ihm den Wagen vor die Tür kostet es Standgeld.
Wenn der Vk halbvernünftig ist besorgt er einen andern Motor, einer zahlt den Motor, der andere den Umbau und gut.
Für 450eur gibts beim Schrotti nur eine halbausgeschlachtete Leiche und du schriebst ja das er "schön fährt" das ist doch schon was wert.
Wer sagt überhaupt das irgendwo ein Motorschaden vorliegt ???
Ich würde erst mal schauen was überhaupt ist , vllt ist ja nur ein Wasser / hydraulikschlauch oder sonstwas geplatzt .
@ astra diesel wi
wirst du eigentlich bezahlt für den Müll den du von dir gibst 😕😕😕
Wenn ich von einem Händler ne Karre kaufe , selbst wenn dir nur 150 € kostet , kann ich zumindesten erwarten , das die Kutsche mehr wie 170 km durchhält .
450 € sind immernoch 450 € , irgendwie hast du die Realität ein wenig aus den Augen verloren .
Nichts für ungut , aber deine markigen Sprüche gehen mir auf die Nü.....
Gruß v . Hamster
Moin
Wir reden hier über 450eur Schrottpreis, mehr nicht.
Bitte erst lesen dann denken dann antworten und zwar sachlich und nicht in kindischer Manier!!!
Nicht streiten ^^
Es sind 450 Euro ist nicht die Welt mir geht es auch nicht um 450 Euro mir gehts um Prinzip.Werde mir schnell was einfallen lassen ,weil ich 3 Kinder habe und ohne Auto echt schlecht ist.
Haushamster
Der Händler war ja da und hat nachgekuckt ,er sagt er findet keinen Fehler er hat in versucht an zumachen er hat so 2 min gedreht und dann hat mann wieder ein knall gehört und jetzt dreht nichts mehr.Er sagte nur Motorschaden und dann sind wir nach hause gefahren.Ich denke es ist mehr wie wasser oder so ,bevor ich losgefahren bin hatte ich Wasser öl und zahnrimmen nachgesehen aber alles war im grünen Bereich .
Ähnliche Themen
Eins versprech ich Dir , von mir bekäme der Händler noch nicht einen Cent , ganz im Gegenteil ich würde ihn fragen was ich von Ihm bekomme .
Schließlich warst du in seinem Auftrag unterwegs .!!!!!!!
Ich habe auch Kinder und für 450 Öcken muß ich mich auch bewegen ,
sind wir bei der Deutschen Bank , das wir nur noch von Peanuts reden ???
Moin
Nach unserer Rechtsauffassung darf ein Käufer eines 450eur Autos mit 1 Monat Restüv nicht erwarten das der Motor überhaupt läuft, bzw. das sich das ganze noch aus eigener Kraft fortbewegt.
Wie heisst es noch? "Die Ware in der Preislage lässt die ihr zugedachte Eigenschaft nicht erwarten."
Sollte der Vertrag allerdings von Gewerbe an Privat sein und auch tatsächlich ein mängelfreier PKW drinstehen nehme ich alles zurück, dann haftet er für die Sachmängel.
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Nach unserer Rechtsauffassung darf ein Käufer eines 450eur Autos mit 1 Monat Restüv nicht erwarten das der Motor überhaupt läuft, bzw. das sich das ganze noch aus eigener Kraft fortbewegt.
Wer seid Ihr denn mit "unserer Rechtsauffassung"?
Nach "unserer" Rechtsauffassung ist die Sache Mangelfrei, solange sie nicht eindeutig als defekt oder Mangelware angepriesen wird. Egal zu welchem Preis.
UND: das Auto ist zwar kein Neuwagen aber ein 95er ist auch nicht gerade uralt und es gibt wesentlich ältere PKW´s die auf unseren Straßen einwandfrei fahren. Solange der Wagen halbwegs gepflegt wurde ist dagegen nichts einzuwenden und 175tkm ist auch nicht viel.
PS: Die Preise für Gebrauchtwagen sind im moment so im Keller das der Preis in Ordnung ist.
Hallo,
mal ganz anders und zugegebenermaßen nicht ganz ernst gemeint aber:
Wenn ich den TE richtig verstanden habe hat er das Auto schon auf seinen Namen umgemeldet.
Fassen wir zusammen: Er hat das Auto, die Papiere, die Schlüssel und keinen Kaufvertrag unterschrieben. Wofür will der Händler eigentlich Geld haben😁😁😁
Gruß Frank
Moin
Eigentümer wird man erst wenn der Wagen bezahlt ist, unabhängig davon wer den Brief hat und da als Halter eingetragen ist.
Solange bleibt er Eigentum des VK, wenn DER ihn schon bezahlt hat sonst ist der Vorbesitzer noch im Spiel und wenn der keine Kohle sieht kann er sich seinen Wagen zurückholen und die Nummernschilder in den Briefkasten stecken.🙂
Immer aufpassen, man kann ein Auto mitsamt Brief "kaufen" und umelden der noch der Bank oder jemand anders gehört.
Es ist auch nicht das erste Mal das ein Auto welches zum Schrottpreis verkauft und anschliessend kaputt ging vor Gericht verhandelt werden sollte. Sowas wird gleich abgewiesen, Anwälte stellen solche Anträge erst gar nicht, Rechtschutzversicherer lehnen ab weil keine Aussicht auf Erfolg.
So um es mal zum Ende zu bringen.
War heute beim Händler ,er nimmt den omega ohne wenn und aber zurück und gibt mir mein Altes Auto wieder.Er hat sich sogar entschuldigt ,es war nicht sein Tag sagt er.Er sagte auch ich könnte den Omega behalten aber dafür behält er mein alten.Was mach ich nu was kostet so ein 2 Liter ECO Motor ? kann mir einer was sagen ungefähr ?.
Und Danke nochmal für die ganzen antworten ,es gibt doch noch nette Autohändler egal ob das Auto 450 oder 5000 Euro kostet sagt er ist nicht korrekt.
Wow, solche Händler findet man echt sau wenig, da kann ich nur Hut ab sagen!
Wobei der Händler wo ich meinen gekauft habe, der war sehr Ehrlich, er hat die Mängel gleich gesagt, aber das waren kleinigkeiten 🙂
Wielange hat dein alter noch Tüv? was hat dein alter für Mängel?
mfg
Danny
Na bitte , Ende gut alles gut .
Motoren bekommst zwischen 50 und 700 € kommt immer drauf an wie weit du fahren willst ob vom Verwerter mit Garantie oder einfach vom Schlachter nebenan .
Nen vernüftig laufenden Omega B mit nem X20XEV ist natürlich ein schöneres fahren wie ein Mondeo mit 88 PS
Haushamster
Genau Omega ist einfach schöner zu fahren.
Mein Alter hat Radlager ,Auspuff ,Stoßstange hinten kaputt.
Der Omega eigentlich nur den Motor ^^.
Mal sehen was ich machen 200-300 euro würde ich ja noch geben für ein Motor.
Die Preise für den X20XEV in der Bucht sind immer unterschiedlich, man muß halt viel schauen und vergleichen.
Und der Umbau ist auch keine große Sache.