ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B

Omega B

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 18:08

Hallo Liebe Gemeinde.

 

Ich habe da mal ein Paar fragen an euch.

1.Ich könnte ein omega b limo bekommen.

2.Bj:1995 100 kw 175 tkm gelaufen.

3.innen schöner zustand.

4.Heckrollo elektrisch.

 

MÄNGEL.

1.Wenn mann den Blinkerhebel nach oben oder unten macht geht kein blinker ,macht ich die warnblickanlage an gehen alle.

2. Er hat noch ein Monat Tüv

3. Beide Türen hinten rosten Karosse sauber nur die hinteren türen.

So das wars der spass soll 450 Euro kosten.

Achja er hat ein 2,0 ECO Motor sind die was ?.

 

Danke schonmal für die antworten.

Ähnliche Themen
28 Antworten

ja, eigenlich schon

was hat der noch für extras?

Schau dir die Fahrwerksrelevanten Teile an: Querlenker, Spurstange , Stoßdämper, Radlager, Bremsen usw. und alles was für den Tüv wichtig ist. (Ist ja auch zu deiner sicherheit wichtig). Was den Blinkerhebel angbetrifft, das liegt wohl am Blinkerhebel selbst, bekommst du günstig beim Schrotti und schnell getauscht ist der auch.

Der Preis hört sich gut an aber der muss auch durch den Tüv ohne dass der dich viel geld kostet sonst hast du nix davon denke ich mal.

viel Glück

PS: Hilfreich ist die Omega Kaufberatung in der FAQ

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 18:37

Also bin damit schon gefahren fährt echt sehr schön keine Geräusche oder so was ,Lenkung ist auch sehr gut hoppel strecke bin auch auch gefahren ohne irgendetwas zu hören.

zu den Extras boardcomputer ,zentral das war glaub ich schon kein Klima oder so was.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 7:32

Morgen alle zusammen

 

So brauch mal eure hilfe.

Ich hatte das Fahrzeug gekauft ,am Montag auch angemeldet.Der Händler fragte mich ob ich für ihn ein Auto holen könnte.Habe ich gesagt kein Thema kenne ihn ja schon 1 Jahr.Fahre los mir Hänger bei 167 KM

macht es ein Lauten Knall auf der Autobahn ,es qualmte überall unterm Auto aus der Haube.Auto ging sofort aus ,habe auch nicht mehr gestartet nach dem Qualm traute ich mich nicht mehr.Ich den Händler angerufen er hat direkt Palaver gemacht wie es den passiert wehre unsw........Er Kamm dann und hat den Hänger genommen wo das andere Auto schon drauf stand.Meinen hat er da stehen gelassen ,er sagte müssen wir mal gucken wie wir es machen.Heute morgen rif er an und sagte ich muss das Auto Bezahlen 450 Euro.Hatte ihn ja Morgens gekauft und sagte ich muss noch erst zur Bank Geld holen ,er sagte darauf fahr erstmal das andere Auto holen.Ok jetzt will er das ich das Auto aus 170 Km Entfernung hole und 450 Euro Bezahle.

 

Meine frage an euch.

 

Bin noch keine 170 Km weit gekommen muss ich das Auto echt nehmen ?.

Ich bin ja auch noch für ihn das Auto holen gefahren war ja noch nicht einmal für mich.

 

Wehre echt sehr dankbar für jeden Rat.

Hi Du!

Ich würde mich mal Unverbindlich bei einem Rechtsanwalt erkundigen oder versuchst es mal in einem Rechtsforum (hast ne PN)

mfg

Danny

Wie bei 167km gabs einen knall? Meintest du 167km/h? :confused:Dann wärest du ja ganz schön zügig unterwegs gewesen!

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:43

Nein ich bin in einer Baustelle gefahren bin 65 Km/h gefahren.Von Anmeldung bis dahin waren es 167 km.

Moin

Ich würde sagen der Vertrag ist gelaufen, die Bezahlung reine Formsache und bei dem Kaufpreis kann man nicht erwarten das der Wagen auch nur 1km schafft, wenn ja hat man Glück gehabt, wenn man noch 10Jahre fährt richtig Glück, wenns nur 167km wurden wars eben so.

Wir reden hier über 1.5t Eisenschrott der mal ein verkehrstüchtiges Auto WAR, nicht mehr, nicht weniger.

Ganz sicher gibt es keinen Kaufvertrag wo von einem mängelfreien Auto die Rede ist und ganz sicher taucht der Verkäufer nicht als Gewerbetreibender auf. und wenn doch:

Dann verkauft er einen Teileträger.

Ansonsten wäre der gute Mann sehr unbedarft...:D

was für einen Kaufvertrag habt hier gemacht, privat oder gewerblich?

Wenn´s im Vertrag nicht steht "in Kundenauftrag zu verkaufen/verkauft",dann hat der Händler das Nachsehen,egal ob Auto 450 Euro oder 4500 Euro gekostet hat.Dann gibts nämlich 12 Monate Gewährleistung oder Garantie.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:47

Danke erstmals für die antworten.

 

Nein ein Kaufvertrag gibt es noch nicht ich sollte erst das Auto holen und dann wollten wir einen machen.

Da ich aber nie zurück gekommen bin gibs auch keinen schlimm ?.

na dann würde ich mir keine Gedanken machen. ich würde ihn nicht bezahlen! sicherlich habt ihr einen mündlichen Vertrag gemacht, ich glaube wohl kaum das der Verkäufer wegen 450 euro vor Gericht geht.

So kann man es nicht sehen, es gibt auch mündliche Verträge die gelten!

Aber wenn du noch nicht gezahlt hast.... ich weiß nicht, ich habe dir vorhin eine pn geschickt oder du rufst mal einen Rechtsanwalt an und fragst mal nach, ja nicht das du dir selbst eine reinwürgen tust!

Aber ich habe mal gelesen wenn du vom Hof fährst beim Händler und dir zerhaut es den Motor muss der Händler haften!

Aber wie gesagt erkundige dich beim Rechtsanwalt, dann weißt du genau was los ist!

Was ist eigentlich mit deinem anderen Wagen los?

mfg

Danny

@Jan76

es gibt auch Händler die wegen 300 Euro vor Gericht ziehen, ich würde das nicht herrausfordern

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:08

Der andere steht noch bei ihm auf dem Platz.Morgen Treffen wir uns und wollte alles mal klären ,bin mal gespannt was er sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen