Omega B - Suche ein MID 1 (zwei Stecker BC)

Opel Omega B

Hallo
Wie schon oben erwähnt

Hat jemand von euch eines rumliegen ?

Vorzugsweise Gelbe buchse bzw wenn Grau dann mit stecker

Vielen Dank schonmal 🙂

15 Antworten

schick mal ein Bild, und nummer vom MiD, dann such i mal
kann aber ein paar Tage dauern da i naechste Woche
Pruefung hab
 
 
 

Alles gute für die Prüfung

Ist für einen Umbau gedacht da mein Tid probleme bereitet

Kann man eigentlich pauschal nach Baujahr sagen ob ein Gelber oder Grauer stecker verbaut ist ? Baujahr wär 95

Vielen Dank schonmal 🙂

Würde mich hiuer gerne mit anhängen.
Suche auch ein MID aus einem v6 mit gelbem und schwarzem stecker. Habe das auch schon im marktpolatz gepostet, nur kommt da leider keine antowrt.
Habe schon 2 angeblich pixelfreie gekauft, welche dann aber leider doch massive pixelfehler aufweisen.

Pixelfehler werden die über kurz oder lang alle MID's und TID's bekommen.
Die Ursache ist der schleichende Verlust von Weichmachern und damit einhergehenden Versprödung der Leitsilberverbindung in den Kontakt-Anschlußstreifen (Leiterfolie zum Display).
Hier kann meist jeder mit ein wenig handwerklichem Geschick und dem entsprechenden Equipment selbst ein wenig nacharbeiten, oder die Instrumente zum instandsetzen an Firmen senden, die diese BC's und TID's
für einen annehmbaren Preis aufarbeiten. Da gibt es haufenweise Firmen im Netz zu finden, die diese Arbeit mit Garantie übernehmen.

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Wie Kurt schon schrieb, das Problem sind die Kontaktflächen zwischen dem Display und der Kontaktfolie zum Display. Die Teile werden durch einen Silikonrahmen zusammen gedrückt, der mit der Zeit kraftlos wird, wodurch Kontaktprobleme entstehen.

Ich habe das Problem letztes Jahr bei meiner Limousine gelöst, indem ich einfach ein zusätzliches Silikonband eingelegt habe, wodurch der Kontaktdruck erhöht wurde. Das funktioniert seit einem Jahr problemlos.

Rolf

Img-6666a
Img-6670a

oder man macht es neu mit leiterfolie

P1013558

Hallo,

hätte hier noch ein MID vom 98er 3L hier liegen. Hat nen grauen Stecker.

Der Wagen hatte erst 110Tkm auf der Uhr und das Display funktionierte einwandfrei.

Gruss
Stephan

Moin, wenn ich mich recht entsinne, sind 97er und 98er MIDs verschieden. Die 97er haben einen großen gelben und einen kleinen schwarzen Steckverbinder, die 98er hat nur einen größeren Stecker. Meine 98er Limo zeigt außerdem den absoluten Verbrauch in Litern an, mein 97er Caravan nicht. Zu guter letzt scheint es auch weitere interne Unterschiede zu geben. So zeigt ein MID aus einem Sechszylinder in meinem Caravan (X20XEV) keine plausiblen Reichweitenwerte an.

Rolf

Reperatur anleitung

Mid-alt-und-neu

Hallo
War im Urlaub deshalb erst jetzt eine Antwort

Habe ein Mid ersteigert und eingabaut. Kabel alle vorhanden.

Zum Thema check kontrol

Was gehört auf masse und was gehört auf plus gebrückt ?

Edit: habe gesehen das auf dem Foto geschrieben steht was auf masse gehört...DANKE

Das check control modul gehört auch gebrückt oder ?

Vielen Dank schonmal

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@driplo schrieb am 4. Juli 2017 um 17:04:40 Uhr:


So zeigt ein MID aus einem Sechszylinder in meinem Caravan (X20XEV) keine plausiblen Reichweitenwerte an.

Wenn du das MID umprogrammieren lässt, zeigt es dann auch das richtige an.

Alle Fehler sind nun weg(fast)

Code index ist auch der richtige

Aber ein Problem habe ich noch

Die 2 Check Control Kabel gehören die auf masse ?

Die Meldung
Abblendlicht und Rücklicht Bekommen ich nicht weg

Bitte um Hilfe
Danke

Gibt es eigentlich auch das Multi Info Display ohne Check Control? (Beim Facelift wohlgemerkt)

Und kann man das dann einfach nur, wenn die Kabel bereits liegen, zusammenlöten, anstecken, Hebel tauschen und das war's?

Ich hätte nämlich u.U. Interesse an sowas, wenn's einfach ginge...

Moin opelschaggo

warum schreibst Du nicht im anderen Thema weiter ,
das macht alles Übersichtlicher !
https://www.motor-talk.de/.../...g-des-check-control-t6088709.html?...

wo liegt jetz das Problem ?

ist da welche Kabelfarbe wohin gelegt worden ,
A- auf Masse
B- auf Plus
C-evtl st da auch ein Einsatz eines Relais denkbar,
was im unbetätigtem Zustand Masse auf eine Signalleitung gibt und
beim Bremsen ein Plus auf eine Leitung !

man muß aber wissen ,was Passiert ist !
aus der Nase ziehen kann man ja bekanntlich nicht alles,
oder in der Glaskugel lesen ,Grins .

mfg

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